• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eine kleine Java Script Frage..

irtool

Gelegenheitsspieler/in
Also wie kann ich es bei diesem Java Script Link machen das der Link wenn man drüber fährt unterstrichen ist und der Mouse Curser nicht zu einer römischen 1 wird sondern ganz normal bleibt?
<span onClick="window.open('upload.php','upload', 'width=300,height=175,top=50,left=50,scrollbars=yes,dependent=yes,menubar=yes')">Upload</span>

Mh ok also hier so hab ich es mal versucht aber es geht nicht...wo ist der Fehler?

<span onClick="window.open('upload.php','upload', 'width=305,height=175,top=50,left=50,scrollbars=yes,dependent=yes,menubar=yes')" onmouseover="this.style.text-decoration:underline;this.style.curser:default;">Upload</span>

irtool am 25.09.2004 20:14 schrieb:
Mh ok also hier so hab ich es mal versucht aber es geht nicht...wo ist der Fehler?

... onmouseover="this.style.text-decoration:underline; ...
Das fettgedruckte ist keine JavaScriptfunktion, sondern eine CSS Definition, die kannst du so da nicht hinschreiben.

Nimm doch einfach das hier:
...
<style>
a:link {text-decoration:none;}
a:hover {text-decoration:overline;}

</style>
</head>
<body>
...
<a href="" onClick="window.open('upload.php','upload', 'width=305,height=175,top=50,left=50,scrollbars=yes,dependent=yes,menubar=yes')" >Upload</a>

rya,
Worrel

Worrel am 25.09.2004 20:47 schrieb:
irtool am 25.09.2004 20:14 schrieb:
Nimm doch einfach das hier:
...
<style>
a:link {text-decoration:none;}
a:hover {text-decoration:overline;}

</style>
</head>
<body>
...
<a href="" onClick="window.open('upload.php','upload', 'width=305,height=175,top=50,left=50,scrollbars=yes,dependent=yes,menubar=yes')" >Upload</a>

rya,
Worrel

wofür ist denn noch das a href ? der linkt steht doch schon im java script was soll denn dann noch bei a href rein
:confused:

irtool am 25.09.2004 20:53 schrieb:
wofür ist denn noch das a href ? der linkt steht doch schon im java script was soll denn dann noch bei a href rein
Das muß da stehen, damit (je nach Browser) die text-decorations auch angezeigt werden.

Es würde auch Sinn machen, da die 'upload.php' als Linkziel nochmal reinzusetzen, damit auch User, die JavaScript deaktiviert haben, weiterkommen.

rya,
Worrel

Mh ok funktionieren tuts schon mal aber der Link ist irgentwie weiß ich weis aber nicht warum laut dem code müsste der schwarz sein....
<font size="1" color="#000000">-<a href="" onClick="window.open('upload.php','upload', 'width=305,height=175,top=50,left=50,scrollbars=yes,dependent=yes,menubar=yes')">Upload</a></font>

Es handelt sich übrigens um die Page in meiner sig..

Worrel am 25.09.2004 20:57 schrieb:
irtool am 25.09.2004 20:53 schrieb:
Das muß da stehen, damit (je nach Browser) die text-decorations auch angezeigt werden.

Es würde auch Sinn machen, da die 'upload.php' als Linkziel nochmal reinzusetzen, damit auch User, die JavaScript deaktiviert haben, weiterkommen.

rya,
Worrel

Nein wenn ich beim a href noch upload.php reinsetze öffnet sich die seite auch noch mal neben dem pop up ohne das upload.php reloaded sich die seite ja schon das reicht.

So vergesst es ih hab jetzt ma bei googel gesucht und es durch meine funde so gemacht...
<span style="cursor:pointer" onMouseOver="this.style.textDecoration='underline'"
onMouseOut="this.style.textDecoration='none'"
onClick="window.open('upload.php','upload',
'width=305,height=175,top=50,left=50, scrollbars=yes,dependent=yes,menubar=yes')">Upload</span>

so geht es wie es gehen soll und das ist auch gut so!

Zurück