• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eine Hardcore-Simulation lehrte mich versehentlich eine wichtige Lektion fürs Leben

akkuschreiber

Anwärter/in
Mitglied seit
01.05.2024
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Gut geschrieben. Lob!
Nur, ist es wirklich ’ne Hardcore-Simulation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, freut mich.
Hardcore wird es mMn, wenn ich den Realismus auf 100% stelle. So weit bin ich noch nicht.
Anhang anzeigen 26007
Gern geschehen! :)
Und okay, vielen Dank dir für die Information bzgl. den Einstellungen!
Damit hast du natürlich dann recht im Hinblick auf den Realitätsgrad bzw. der Schwere der Simulation!
 
ja das spiel ist einfach sehr cool, macht spass! aber der artikel geht ja ehr um gesellschaftskritik, das ja schräg wenn man bedenkt das hier jeder post sofort gelöscht wird der nicht auf mainstream getrimmt ist.
 
Gut geschrieben. Lob!
Nur, ist es wirklich ’ne Hardcore-Simulation?
Nein, auch mit "realistischen" Einstellungen ist das keine Hardcore Simulation.

Einige Elemente sind gamified. Zielauslosung, Navigation, Technik sind vereinfacht. Wäre wohl auch kein Spaß für die meisten Menschen.

Kommt natürlich auf die Relation an. Wenn man Simulationen mit höherem Grade an Realismus kennt und mag, dann ist das nicht unbedingt headcore.

Das heißt aber nicht, das das Spiel nicht für Hardcore Fans zu empfehlen ist 🙂
 
Nein, auch mit "realistischen" Einstellungen ist das keine Hardcore Simulation.

Einige Elemente sind gamified. Zielauslosung, Navigation, Technik sind vereinfacht. Wäre wohl auch kein Spaß für die meisten Menschen.

Kommt natürlich auf die Relation an. Wenn man Simulationen mit höherem Grade an Realismus kennt und mag, dann ist das nicht unbedingt headcore.

Das heißt aber nicht, das das Spiel nicht für Hardcore Fans zu empfehlen ist 🙂
Vielen Dank auch dir für die Info dahingehend! :)
Und ja, hatte ich mir schon so gedacht, bei deinen erwähnten Beispielen hier. Und klar kommt's halt immer auf die Relation jedes einzelnen in Bezug auf Realismus dabei an. Deshalb hatte ich ja auch Verständnis für die Meinung des Autors, sprich Christian hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück