Peoplehater am 16.11.2004 19:42 schrieb:
Achso,
es wird übrigens Zeit den Juden aus Israel und die dazugehörige Regierung endlich zur Rechenschaft zu ziehen.
Schon wieder. Ist doch erst 60 Jahre her, seit sie das letzte mal "zur Rechenschaft gezogen wurden". Du meinst natürlich nicht das ganze Volk, sondern nur die Regierung. Oder sollte man die jüdischen Friedensaktivisten auch zur Rechenschaft ziehen?
Weil das was da getan wird sind Kriegsverbrechen. Und da wollen uns die Juden etwas vorwerfen?
Das ich nicht lache!!!
Und das was damals geschehen ist, waren neben Kriegsverbrechen auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit um es mal milde auszudrücken.
Wenn in Israel die ersten Gaskammern gebaut werden, nehme ich alles zurück und bin ganz deiner Meinung.
Aber wenn es einem Deutschen einfällt diese zu kritisieren, ist er natürlich gleich ein Nazi.
Zwischen berechtigter Kritik und Hassreden gibt es einen kleinen aber bedeutenden Unterschied. Es dauert hoffentlich nicht mehr lange und dieser wird wirklich als solcher erkannt.
Aber wenn es jemand so sieht bin ich sogar stolz drauf, denn wer es sieht wie ich versinkt wenigstens nicht in Schuldgefühlen für etwas wofür er nichts kann.
Ich sehe das anderst als du, versinke deswegen aber nicht in Schuldgefühlen. Schuldgefühle sind da mittlerweile auch völlig fehl am Platze, ausser man war noch aktiv am Völkermord beteiligt. Geschichtsbewusstsein ist da heute eher förderlich.
Der jahrtausende alte Hass gegen sie besteht nicht ohne Grund, denn man sieht auch heute das das auserwählte Volk der Meinung ist alles zu dürfen und macht was es will in Israel.
Der jahrtausende alte Hass wie du es nennst, entstand vorallem aus Neid und Gier.
Das würde natürlich nicht ohne den Einfluss der Juden in der Politik funktionieren, vor allem in den USA.
(zu vermerken ist an dieser Stelle das ich kein Nazi bin, jedoch Realist und ich bin Stolz auf meine Großväter, wofür sie gekämpft haben und was sie taten)
Soso, du bist also stolz darauf, was die Deutschen vor und während des 2. Weltkrieges getan haben. Und die Ideologie für die sie Kämpften war auch ganz toll. Ich denke mal nicht wenige von diesen Grossvätern sehen das ein klein wenig anderst als du.
Die Aufbauleistung des deutschen Volkes nach dem 2. Weltkrieg ist imho bewundernswert und ein guter Grund Stolz zu sein.
So das wars erstmal, jetzt warte ich auf eure Kommentare.
Ach mir fällt da noch ein Spruch ein der mir gefällt: Nationalist zu sein bedeutet nicht andere Völker zu hassen, sondern das eigene Volk zu lieben!
Gegen einen, ich sag mal moderaten Nationalismus ist nichts einzuwenden.
Die eigene Kultur muss nicht als schlecht empfunden werden.
Die Geschichte der Menschheit zeigt halt leider, das Nationalismus schnell Dimensionen annehmen kann, die die wenigsten so wollten.
Israel hatt imho z.B. ein Problem mit Nationalismus.