• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eine der besten Serien 2022 - Kritiker lieben sie, User hassen sie

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.392
Reaktionspunkte
5
Review bombing oder aber: vielleicht ist die Serie einfach nicht besonders gut ? :)
 
Hatte kurz vorher Power of the Rings geschaut und hatte einfach mehr Bock auf Fantasy. Aber danach wirkte diese Serie einfach nur nach billigem B-Trash, sowohl was Kostüme, als auch Bildästhetik und Dialoge angeht.
Die Pile of Shame an Büchern, Comics, Filmen, Serien und Games ist bei mir mittlerweile so hoch, dass halt nur noch erstklassige Produkte meine Aufmerksamkeit bekommen dürfen. Die Serie bekommt sie leider nicht.
 
Hab mir gestern die ersten beiden Episoden angeschaut - allzu begeistert war ich aber nicht.
Habe jeweils mit 6/10 bewertet.

Irgendwie macht es das Gesamtbild für mich - CGI / Kulissen wirken teilweise ein wenig billig bzw stechen zu sehr hervor und schauspielerisch ist es auch nicht immer das gelbe vom Ei. Hinzu kommen noch ein paar Kleinigkeiten die einen halt während des Schauens negativ auffallen, wie z.B. Kostüme, moderne Nocken auf Pfeilen etc und fertig ist der eher mittelmäßige bis negative Eindruck.

Bin gespannt, ob die Serie noch ein wenig anzieht oder ob es halt Mittelmaß bleibt m
 
Kritiker sein ist kein richtiger Job, den lernt man nicht und man merkt es daran, dass es bei Kritikern oft um andere Dinge geht als dem eigentlichen Publikum. Da wird das xte mordslangweilige Krebsdrama in den Himm gelobt, ein eher einfacher Film der dagegen das einfache aber richtig macht verrrissen. Und richtig offensichtlich wird das hier bei Popkultur. Hintergründe sind einfach oft egal, es zählt einfach nur "Feeling". Kritiker kann man in der Pfeiffe rauchen. Das einzige was heutzutage einigermaßen aussagekräftig ist, ist die Bewertung des echten Publikums. Also User und Audience Score. Kritikerscores sollte man am besten komplett rausnehmen.
 
Zurück