• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eine Ära geht für immer zu Ende: ICQ eingestellt - das ist richtig so, aber es macht mich auch traurig

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
177
Website
www.pcgames.de
Dass es ICQ überhaupt noch so lange gab, wundert mich. Ende der 90er u. in den frühen 2000ern was das mal sehr beliebt, aber dann relativ schnell weg vom Fenster. Hab's vermutlich zuletzt 2005 genutzt.
 
sniff
2373919... war da auch früh mit dabei.
Warum kenne ich die Zahl noch immer? oO
Hat mich durch meine MechWarrior-Liga und UltimaOnline-Zeit begleitet
 
Hab ich damals in den 2000ern sehr viel genutzt, aber die Leute wurden mit der Zeit weniger. Bis vor 5 oder 6 Jahren hab ich's trotzdem noch sporadisch genutzt, aber irgendwann waren's immer weniger Leute und ich kam auch nicht mehr in meinen Account rein.

Trotzdem verbinde ich viel Nostalgie mit ICQ. Das simple Konzept im Vergleich zu den meisten moderneren Social Media Plattformen fehlt mir irgendwie.
 
Zurück