• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einbrenneffekte wegmachen?!??!!?

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hi hab hier mal vor ein Paar monaten geposted das ich auf meinem plasma zocke und surfe.Ist ein Plasma der neuen Generation da wurde mir gesagt da kommen eigentlich keine einbrenneffekte!
Jetzt hab ich aber welche gesehn!!!!!!Ist echt abge....!!!

Kann man das irgendwie wieder wegbekommen oder bleibt das für immer?
 
http://www.gutefrage.net/frage/plasma-tv-eingebrannt

von Pioneer gibt's angeblich eine DVD, die solche effekte beseitigen kann. kann man scheint's gratis runterladen, ich bin jetzt aber zu faul zum suchen.
 
Hi hab hier mal vor ein Paar monaten geposted das ich auf meinem plasma zocke und surfe.Ist ein Plasma der neuen Generation da wurde mir gesagt da kommen eigentlich keine einbrenneffekte!
Jetzt hab ich aber welche gesehn!!!!!!Ist echt abge....!!!

Kann man das irgendwie wieder wegbekommen oder bleibt das für immer?
Soweit ich weiß, kann man diese Effekte wegbekommen, indem man über einen längeren Zeitraum ein weißes Bild anzeigen lässt.

Ich bin mir aber nicht sicher. Ich meine, es mal im Fernsehen gehört zu haben.

Hab mich grad mal im Internet schlau gemacht.

Es kann auch "einfaches" Nachleuchten sein. Das geht auf jeden Fall mit einem weißen Bild weg. Oder mit dem berühmten "Ameisenrennen" (Grieselbild).

Bist du denn sicher, dass es richtige Einbrandeffekte oder ist es nur Nachleuchten?
Einbrandeffekte würde man noch nach mehreren Tagen oder sogar Wochen sehen (zum Beispiel Logos von Sendern). Nachleuchten hält nur ein paar Stunden.
 
hmm was ist denn der unterschied von nachleuchten und einbrennen kein plan welches von beiden es ist aber wenn ich fernseh und in deer linken ecke das bild hell wird dann seh ich die google leiste und symbole :)
 
hmm was ist denn der unterschied von nachleuchten und einbrennen kein plan welches von beiden es ist aber wenn ich fernseh und in deer linken ecke das bild hell wird dann seh ich die google leiste und symbole :)
Hab ich doch beschrieben:

Nachleuchten hält für ein paar Stunden.
Einbrenneffekte für mehrere Tage/Wochen.
 
Zurück