• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein paar Fragen zu Morrowind! +Fehlermeldung!

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Hi
Habe ein paar Fragen:

1: Wie benutze ich mein Schild?
2: Wie besser ich meine Lebenspunkte wieder auf?
3: Und das ist der wichtigste punkt, wenn ich gespeichert habe und wieder laden will kommt immer eine Fehlermeldung. Es konnte irgendwas nicht geladen werden, soll das programm weiterhin ausgeführt werden.
Wenn ich dann ja klicke lädt er ganz normal weiter und ich kann spielen.
4: Kann man leute irgendwie ablenken damit ich sie bestehlen kann?

Danke für die Antworten-

TIGER1 am 25.02.2006 17:09 schrieb:
Hi
Habe ein paar Fragen:

3: Und das ist der wichtigste punkt, wenn ich gespeichert habe und wieder laden will kommt immer eine Fehlermeldung. Es konnte irgendwas nicht geladen werden, soll das programm weiterhin ausgeführt werden.

Danke für die Antworten-
1. Einfach im Inventar anlegen. Geblockt wird automatisch.
2. Heilen (per Zauber oder Trank) oder einfach Schlafen
3. Sind das immer die gleichen Dateien? Ich hatte so etwas erst 1-2 mal, aber auch ohne Konsequenzen.
4. Du kannst dich anschleichen. Du siehst links unten, ob du gerade unerkannt bist. (Klappt aber gerade anfangs nur sehr selten ;) )

Hyperhorn am 25.02.2006 17:13 schrieb:
TIGER1 am 25.02.2006 17:09 schrieb:
Hi
Habe ein paar Fragen:

Danke für die Antworten-
1. Einfach im Inventar anlegen. Geblockt wird automatisch.
2. Heilen (per Zauber oder Trank) oder einfach Schlafen
3. Wie oft kommt die Meldung denn? Sind das immer die gleichen Dateien? Ich hatte so etwas erst 1-2 mal, aber auch ohne Konsequenzen.
4. Du kannst dich anschleichen. Du siehst links unten, ob du gerade unerkannt bist. (Klappt aber gerade anfangs nur sehr selten ;) )

Danke.
Die Fehlermeldung kommt bei jedem Laden, es sind immer mehrere Dateien die nicht geladen werden können. Auswirkungen habe ich noch keine erkannt.

TIGER1 am 25.02.2006 17:14 schrieb:
Danke.
Die Fehlermeldung kommt bei jedem Laden, es sind immer mehrere Dateien die nicht geladen werden können. Auswirkungen habe ich noch keine erkannt.
Eine Lösung dafür kenne ich nicht, vielleicht weiß hier Dumbi mehr. :-o
Ich würde einfach mal schauen, ob die betreffenden Dateien unbeschädigt im Morrowind-Ornder vorliegen.
Im Morrowind-Forum wird das Problem sicher auch nicht unbekannt sein: http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/frm/f/886100233

Eine frage habe ich noch.

Was ist besser Rüstungswert 1 oder 2?

TIGER1 am 25.02.2006 17:37 schrieb:

Je höher, desto besser. Allerdings variiert der Rüstungswert, ja nachdem welche Rüstungklasse (Leicht, Normal, Schwer) du besonders gut beherrscht.
Soll heißen:
Es gibt also keine festen Werte für bestimmte Rüstungen. :)

Hyperhorn am 25.02.2006 17:39 schrieb:
TIGER1 am 25.02.2006 17:37 schrieb:

Je höher, desto besser. Allerdings variiert der Rüstungswert, ja nachdem welche Rüstungklasse (Leicht, Normal, Schwer) du besonders gut beherrscht.
Soll heißen:
Es gibt also keine festen Werte für bestimmte Rüstungen. :)

mm verstehe ich nicht so richtig.
Habe gerade in einer Burg eine rüstung geklaut die normal 150 kostet. Die ist rüstungsklasse 1. Davor hatte ich eine Rüstungsklasse 8 die hat gerade mal 30 gekostet, war aber auch leicht.

TIGER1 am 25.02.2006 17:52 schrieb:
Habe gerade in einer Burg eine rüstung geklaut die normal 150 kostet. Die ist rüstungsklasse 1. Davor hatte ich eine Rüstungsklasse 8 die hat gerade mal 30 gekostet, war aber auch leicht.
Also, nehmen wir mal an, dein Charakter hat die Fertigkeiten für leichte Rüstungen auf -sagen wir mal- 70 gesteigert.
Und die Fertigkeiten für mittlere und schwere Rüstungen liegt bei 25 und ist damit kaum trainiert.
Dann ist es logisch, dass der Charakter mit einer leichten Rüstung eine bessere Rüstungsklasse hat, als mit schwereren Rüstungen.
Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle: Schwere Rüstungen ermöglichen halt -wenn man entsprechende Fertigkeiten hat- sehr gute Werte. Wenn du sowohl leichte als auch schwere Rüstungen gleich gut beherrschen würdest, dann wäre die teurere Rüstung wahrscheinlich auch besser.
Beim Preis zählen aber auch andere Faktoren eine Rolle, wie das Gewicht und die Eigenschaft, mit mächtigen Zaubern versehen zu werden. (Lass dich davon nicht verwirren, da kommst du auch noch dahinter :] )

Hi Leute, ich hab auch mal ne Frage. Und zwar war ich in einem Dungeon und hab gegen irgendwelche Gegner gekämpft (weiß den Namen leider nicht mehr, sahen wie Zombies aus). Die haben mir irgendeine komische krankheit verpasst, die meine Stärke und Kondition um 20 Punkte reduziert hat, beides wird auch in "rot" dargestellt im Statusbildschirm. Wie kann ich mich davon heilen? Ein Krankheitstrank wirkt ebensowenig wie ein Pesttrank oder diverse Zauber an einem Schrein? Bin etwas hilflos...vielleicht sogar ein Bug?

Grüße

MrNautic am 09.03.2006 01:23 schrieb:
Hi Leute, ich hab auch mal ne Frage. Und zwar war ich in einem Dungeon und hab gegen irgendwelche Gegner gekämpft (weiß den Namen leider nicht mehr, sahen wie Zombies aus). Die haben mir irgendeine komische krankheit verpasst, die meine Stärke und Kondition um 20 Punkte reduziert hat, beides wird auch in "rot" dargestellt im Statusbildschirm. Wie kann ich mich davon heilen? Ein Krankheitstrank wirkt ebensowenig wie ein Pesttrank oder diverse Zauber an einem Schrein? Bin etwas hilflos...vielleicht sogar ein Bug?

Grüße
Schau mal auf www.Morrowind.de , da findest garantiert ne Lösung für Dein Pro
blem. ( ist nämlich möglicherweise Questabhängig,deine Krankheit. )
Gruß : majo

Zurück