• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ein neues mtb muss her...

SuB_ZeRo88

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Da ich bald mit dem rad zur schule muss, wollt ich hier mal die mtb'ler fragen, welches bike ihr mir empfehlen könnt, um damit zur schule zu kommen und so ca alle 2-3 wochen durchn taunus zu jagen.
Ich dachte an ein hardtail... ausgeben wollt ich so etwa 400€
thx
 
SuB_ZeRo88 am 04.07.2007 12:32 schrieb:
Da ich bald mit dem rad zur schule muss, wollt ich hier mal die mtb'ler fragen, welches bike ihr mir empfehlen könnt, um damit zur schule zu kommen und so ca alle 2-3 wochen durchn taunus zu jagen.
Ich dachte an ein hardtail... ausgeben wollt ich so etwa 400€
thx


wenn du wirklich auch mal wald&co fahren willst, dann gib lieber was mehr aus, bzw. versuche deine eltern zu überzeugen, dass sie dir 200€ dazugeben, da das deiner sicherheit dienlich ist und langfristig auch billiger ist, als alle 2 monate ein teil neu zu kaufen, das waldtouren nicht durchgehalten hat ;)

ansonsten solltest du erstmal die läden in deiner umgebung abklappern. die beratung sollte gut sein, und viele händler haben auch angebote oder vorjahresmodelle. vielelicht gibt es sogar händler, die sich auf zwei raten einlassen, also jetzt 400€ und zB zu weihnachten nochmal 200€.

auf keinen fall ein billig-rad bei nem supermarkt oder so kaufen.

und lies auch mal hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=5847751&x=13
 
SuB_ZeRo88 am 04.07.2007 12:32 schrieb:
Da ich bald mit dem rad zur schule muss, wollt ich hier mal die mtb'ler fragen, welches bike ihr mir empfehlen könnt, um damit zur schule zu kommen und so ca alle 2-3 wochen durchn taunus zu jagen.
Ich dachte an ein hardtail... ausgeben wollt ich so etwa 400€
thx

In der Preisklasse auf jeden Fall ein Hardtail.
Fullys in der Preisklasse kannst du vergessen, wenn man sich die Dinger ansieht, könnte man sich bei einigen glatt den Fahrrad TÜV wünschen.
Btw was verstehst du unter "durch den Tanus jagen"?
Einfach nur ein wenig auf guten Waldwegen fahren oder schon die etwas härtere Gangart?
 
Ja wollte mich auch bei den örtlichen schlau machen, will mir allerdings auch nicht unbedingt ramsch aufschwatzen lassen....

das meiste davon wird wohl waldweg sein, nicht so extrem hart...

danke schon mal für eure antworten :top:
 
SuB_ZeRo88 am 04.07.2007 17:25 schrieb:
Ja wollte mich auch bei den örtlichen schlau machen, will mir allerdings auch nicht unbedingt ramsch aufschwatzen lassen....

das meiste davon wird wohl waldweg sein, nicht so extrem hart...

danke schon mal für eure antworten :top:


ein halbwegs guter, kleiner laden wird dir schon keinen ramsch aufschwatzen, und du kannst ja vorher nochmal hier fragen.

aber ein fully für 400€ würd ich auf keinen fall holen.

ansonsten, wenn es nicht zu etxrem wird, könnte es reichen, aber ich meine, dass du lieber 500-600€ investieren solltest, da du dann auch etwas pannensicherere komponenten hast. mit zu billigen teilen musst du sonst alle 2 monate zur werkstatt, oder du musst mit hakliger schaltung usw. leben
 
Hallo, ich dachte ich klink mich mal hier in den Thread mit ein.
Also ich will mir auch ein neues MTB kaufen, aber eines in einer etwas gehoberen Preisklasse.
Gedacht hab ich an dieses hier:
http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/mountain/caffeineSL/model-7FS4S.html

Was haltet ihr davon?
Ich bin schon das neue Rush Carbon und das Scalpel probegefahren. Die sind schon sehr geil, aber absolut nicht in meiner Preisklasse (Rush Carbon ca 7000 € :haeh: und Scalpel ca 3000 €)
Also das Caffeine kostet von ca. 1300-1500 in der Ausstattung, die ich mir holen würde. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir da eine Lefty-Federgabel dranbaue, sieht halt schon sehr spacig und cool aus
:P
Hat jemand von euch eventuell sogar das Caffeine?
 
Peter-Griffin am 07.07.2007 22:56 schrieb:

ROLL-OVER, ZUM VON VON FARBE WAHLEN ANZUSEHEN

Wir tun unser Bestes, damit die Information auf dem Web immer genau den Produktspezifikationen entspricht. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Veränderungen der Spezifikationen vorzunehmen, was kurzfristig zu unterschiedlichen Informationen führen kann.

Die Übersetzung der Seite ist :top: :B
 
Zurück