• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein neuartiger Messenger

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Servus mitnand,

ich bin rein zufällig auf diesen Messenger gestoßen und find rein Optisch diesen sehr ansprechend. Dieser Messenger ist Kostenlos =) und ist kein üblicher Tschad-Textlastiges !!

Man möcht fast glauben das es Sims sehr ähnlich ist und man kann sogar Datenaustausch machen.

Ei kleine fader beigeschmack ist schon vorhanden das man besondere gegenstände schon erwerben muss :-/
Was ist Cooee Cash ?

Cooee Cash: Wenn du keine Lust hast Cooee Point zu verdienen, kannst du Cooee Cash kaufen HIER. Du kannst je nach Land mit dem Handy, mit Überweisung, Kreditkarte, Paypal oder Prepaidkarten Cooee Cash kaufen und sofort losshoppen. Einige besonders coole oder seltene Gegenstände lassen sich auch nur mit Cooee Cash kaufen. Wenn du Cooee Cash hast, kannst du ihnen direkt Gegenstände schenken

Frage nun: wer kennt dieses Teil oder nutzt es bereits schon ?

Gruß
onliner

Edit: wusst nicht in welchen Forenbereich ich das setzen musste, wenn fehl m platz dann verschiebst bitte. ;)
Edit2: Link vergessen:
clubcooee

Ich seh da irgendwie keinen Vorteil gegenüber anderen Messengern.
Der Client ist nicht Open-Source, läuft nur unter Windows und wird nicht von Drittanbiertern (Pidgin, Miranda, etc) supportet.
Die "Besonderheiten" scheinen hauptsächlich aus irgendwelchen Spielereien zu bestehen.
Außerdem benutzen kaum Leute den Client und zum Umschwenken bräuchte es imo mehr als etwas Klickibunti.

hey leute,

ich kenne diesen messenger und will jetzt auchmal meinen senf dazu geben.^^
mir gefällt er sehr gut, ist nett gestaltet, grafisch gefällt er mir besser als alle anderen 3d-chat/messenger die ich kenne, es stimmt zwar, dass noch nicht so viele leute unterwegs sind, aber es sind doch schon einige und es werden täglich mehr.
es finden auch regelmäßig interessante events und contests statt. Zum beispiel der contest, wer den schönsten raum kreiert, oder auch ein dj event.
ich finde auch die auswahl an gegenstände die zur freien gestaltung der 3d-räume zur verfügung stehen sehr gut, auch klamotten gibt es schon viele. Es wird aber immernoch vieles hinzugefügt, sodass sich die auswahl ständig vergrößert.
durch spezielles baumaterial wie bretter und steine hat man als user sogar die möglichkeit, ganz eigene werke zu kreieren. einige mitgleider haben bereits erstaunliche dinge, wie zum beispiel ganze häuser, musikinstrumente oder sogar ein auto gebaut.

bis auf einige gegenstände, die nur mit dem kostenpflichtigen cooee cash erworben werden können, ist alles kostenlos.
ein gestern veröffentlichtes update enhielt noch eine sehr interessante neuerung, und zwar die unterstützung von einigen anderen messengern, wie zum beispiel icq oder msn direkt im club cooee client.

mir persönlich gefällt noch sehr gut, dass die entwickler selbst sehr oft anzutreffen sind, und durchweg ein offenes ohr für die wünsche der community haben, an dieser nähe zur community sollten andere entwickler sich mal ein beispiel nehmen.

das programm ist auf jeden fall mal einen blick wert und ich empfehle jedem hier es sich einmal herunterzuladen und anzugucken.

mfg

Airborne

achjaa, hier nochmal den link : http://www.clubcooee.com/

Sieht für mich irgendwie nach Avatare und XBox Live aus, nur ohne XBox, Live und ohne 360 Avatare. :B

Für mich muss ein Messenger schnell, klein & unauffällig sein ... das alles bedient das iRC mit mIRC seit Jahren. Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen das mIRC bei mir irgendwann mal nicht an ist ... mIRC läuft eigentlich ständig. ;)

Bestimmt ganz nett, aber aus dem Alter bin ich raus ... und das mein ich ohne Wertung. ;)

klar, die zielgruppe sind die jüngeren internet user, aber trotzdem kann mann auch als erwachsener viel spaß damit haben, lad dirs doch einfach mal runter

Zurück