• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein langjähriger Gamestar-Leser hat sich hierher verirrt? Ihr werdet nie glauben, was ihn dazu bewegt hat! Punkt 7 wird euch umhauen!!1

Paisen

Hobby-Spieler/in
Nyanpasu~ oder so!

Ich habe mich heute spontan dazu entschieden, der PC Games eine Chance zu geben, nachdem ich schon seit Anfang 2000 Gamestar-Leser bin.
Zwar habe ich mir damals noch ab und zu auch eine PC Games zusätzlich gekauft, aber den Webauftritt habe ich eigentlich nie beachtet.

Nachdem sich die GameStar online Jahr für Jahr verschlechtert und vieles hinter der Paywall verschwindet - ich war auch Jahre lang Plus-Mitglied - war ich überrascht, dass es hier gänzlich anders zugeht. Frei zugängliche Tests und andere aufwändigere Berichte? Teilweise vernünftige Überschriften? News über Spiele anstatt dutzende Reddit-Beiträge? Das war ich schon gar nicht mehr gewohnt.

Ich bin gespannt auf meine Erfahrungen hier und plane bei Gefallen mir Pur zu gönnen.

Zu mir selbst:
Verheiratet, 2 Katzen, tausende Plüschtiere, viel zu großer Pile of Shame, PC-Spieler, Anime- und Japan-Fan.

Hallo und willkommen hier! :mosh:

Bei der Überschrift musste ich lachen, weil das wirklich nach der aktuellen Gamestar klingt.
:top::-D

Dachte ich mir doch:
Diesen Avatar kenne ich nicht, schriebt aber schon heftig/viel.
:D

Welcome

Punkt sieben war der Japan-Fan wenn ich mich nicht verzählt habe daher

PCG コミュニティへようこそ。ぜひ楽しんでください。
PCG komyuniti e yōkoso. Zehi tanoshinde kudasai.

Punkt sieben war der Japan-Fan wenn ich mich nicht verzählt habe daher

PCG コミュニティへようこそ。ぜひ楽しんでください。
PCG komyuniti e yōkoso. Zehi tanoshinde kudasai.
Kanji muss ich noch üben. Aber danke für die Romaji. Und das herzliche Willkommen.
Ich werde hoffentlich Spaß hier haben :)

Das mit den vernünftigen Überschriften ist aber auch erst seit kurzem so (Mitte bis Ende Juni), vorher hatten wir hier auch heftigen Clickbait. Aber gewisse Ereignisse haben letztlich was positives bewirkt.

Das mit den vernünftigen Überschriften ist aber auch erst seit kurzem so (Mitte bis Ende Juni), vorher hatten wir hier auch heftigen Clickbait. Aber gewisse Ereignisse haben letztlich was positives bewirkt.

Dann habe ich ja gutes Timing :)

Würds gleiche mal noch mit Lotto spielen versuchen. Vielleicht hats du nen Lauf ;)
Lieber nicht. Ich gewinne sehr sehr selten bei Gewinnspielen und lasse lieber die Finger von Lotto (Glücksspiel).

Gacha in Japan lief zwar ganz gut als ich letztes Jahr dort war, aber das heißt ja nichts...

Klingt nach einer guten Option, insbesondere wenn Ihnen transparente Inhalte ohne kostenpflichtigen Zugang wichtig sind.

Nyanpasu~ oder so!

Ich habe mich heute spontan dazu entschieden, der PC Games eine Chance zu geben, nachdem ich schon seit Anfang 2000 Gamestar-Leser bin.
Zwar habe ich mir damals noch ab und zu auch eine PC Games zusätzlich gekauft, aber den Webauftritt habe ich eigentlich nie beachtet.

Nachdem sich die GameStar online Jahr für Jahr verschlechtert und vieles hinter der Paywall verschwindet - ich war auch Jahre lang Plus-Mitglied - war ich überrascht, dass es hier gänzlich anders zugeht. Frei zugängliche Tests und andere aufwändigere Berichte? Teilweise vernünftige Überschriften? News über Spiele anstatt dutzende Reddit-Beiträge? Das war ich schon gar nicht mehr gewohnt.

Ich bin gespannt auf meine Erfahrungen hier und plane bei Gefallen mir Pur zu gönnen.
GameStar hat sich in den letzten Jahren tatsächlich stark verändert, und viele Nutzer, mich eingeschlossen, haben eine nachlassende Qualität der Inhalte und das Aufkommen einer großen Informationsmenge hinter einem kostenpflichtigen Abonnement bemerkt. Vor diesem Hintergrund erscheint der Wechsel zu einer Plattform, auf der man kostenlos hochwertige Tests, Artikel und Nachrichten genießen kann, wie eine erfrischende Abwechslung. Ich bin übrigens auch ein Japan- und Anime-Fan und suche gerne nach neuen, interessanten Richtungen, sei es in Spielen oder in der Kultur. In diesem Zusammenhang ist auch die Wahl der Plattform für Online-Spiele wichtig: Man sucht nach einer, die nicht nur faires Spielen, sondern auch Komfort bietet. Ich habe beispielsweise unter https://kaszinohu.com/mobil-kaszinok-online/ gelesen, dass es Optionen gibt, die gute Qualität und bequemen Zugriff für mobile Spieler bieten. Ich hoffe, Ihre Eindrücke von diesem Forum werden genauso positiv sein wie die von New Entertainment!
Zu mir selbst:
Verheiratet, 2 Katzen, tausende Plüschtiere, viel zu großer Pile of Shame, PC-Spieler, Anime- und Japan-Fan.
Ich denke, Websites sollten weiterhin offen sein und qualitativ hochwertige Inhalte anbieten, anstatt den Platz mit neuen Reddit-Posts zu verstopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach zwei Monaten: Gefällt mir!

Ich habe auch das Gefühl, dass so langsam mehr Leben in die Artikelkommentare und ins Forum kommt.

Die PC-Games hat zwar noch immer die Schande des Diablo-Demo-Power-Play-Skandals, aber die Seite gefällt mir besser als die von der GameStar. Wobei meines Wissens letztere wesentlich lukrativer ist, da PC-Games nur noch drei(?) Zeitschriften unterhält. Und kein 100er-Wertungssystem ist übel, bin da der Meinung des seligen Mick Schnelle.

Und die Gamestar reizt das 100er-System sowieso nicht aus.
Schrott wird rechtzeitig aussortiert oder gar nicht getestet, deswegen liegen die meisten Spiele zwischen 50 und 90 % Wertung. Ist allemal besser als vier Titel mit einer "8" zu haben, welches soll ich dann kaufen?

Schrott wird rechtzeitig aussortiert oder gar nicht getestet, deswegen liegen die meisten Spiele zwischen 50 und 90 % Wertung. Ist allemal besser als vier Titel mit einer "8" zu haben, welches soll ich dann kaufen?
Das was dir inhaltlich am ehesten zusagt.

Ob ein Spiel ne 82, 83 oder 84 hat, macht am Ende doch genauso wenig einen Unterschied.
Man kann beim 10er-System sicher über 0,5er-Schritte diskutieren, die stellenweise manchmal sinnvoll wären.
Aber eine noch kleinere Granulierung bringt imo absolut keinen Mehrwert.

Zurück