• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein kleines Problem!

irtool

Gelegenheitsspieler/in
Also ich hab das Problem das sich immer das "Suchen Fenster" öffnet wenn ich auf einen Ordner oder eine FEstplatte im Arbeitsplatz klicke! Also nicht nur im ARbeitsplatz es ist überall so!
Woran liegts das ?
Ich wollte nur in den Ordner Optionen das Symbol ändern aber das ging irgentwie nicht also das neue wurde nicht genommen statdessen öffnet sich jetzt immer das Suchen Fenster.

irtool am 18.09.2004 18:59 schrieb:
Also ich hab das Problem das sich immer das "Suchen Fenster" öffnet wenn ich auf einen Ordner oder eine FEstplatte im Arbeitsplatz klicke! Also nicht nur im ARbeitsplatz es ist überall so!
Woran liegts das ?
Ich wollte nur in den Ordner Optionen das Symbol ändern aber das ging irgentwie nicht also das neue wurde nicht genommen statdessen öffnet sich jetzt immer das Suchen Fenster.
sieht so aus, als hättest du dennoch etwas verstellt....
strate mal im msdos-modus, gib regscan /restore ein. dort kannst du deine registry vom vortag (und die der letzen paar tage) wiederherstellen. hatte auch mal was in den ordneroptionen verstellt und konnte den ordner eigene dateien nicht mehr öffnen.
allerdings musst du danach wieder alles neu installieren, was du seit gestern installiert hast.

Mh ja ich hab die DAtei Icons geändert auch bei der Platte aber hmpf !
Wie MS-Dos Modus starten gibts das bei XP überhaupt noch??

ps. Dateien kann ich ja noch öffnen kp aber blos die Ordner und Festplatten nicht mehr richtig ich muss rechts daurf klicken und dann auf öffnen!..dann gehts aber nicht mit doppelklick!

Du kannst auch mal einen Systempunkt wieder herstellen, da hast du auch gute Chancen, dass alles wieder funzt.

mfg

Dimebag am 18.09.2004 20:40 schrieb:
Du kannst auch mal einen Systempunkt wieder herstellen, da hast du auch gute Chancen, dass alles wieder funzt.

mfg

Und wie soll ich vorgehen?

ich weiss jetzt nicht genau, wie das auf Deutsch heisst, aber im Start-Menü hast du den Punkt "Hilfe und Support", da klickst du drauf.

Danach hast du rechts einen Punkt, der heisst sowas wie "Änderungen am Computer mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen". Oder so ähnlich halt.

Dann kannst du einen Tag aussuchen: Windows wird dann wieder auf den Stand dieses Tages zurückgesetzt. Du musst dir also ein Datum aussuchen, das vor deiner Änderung lag. Also, wenn du das heute gemacht hast, dann suchst du dir einen Systempunkt von gestern oder vorgestern aus - halt den neuesten, den du findest.

mfg

Ah ja habs gefunden aber ehm werden dabei Bilder und Musik etc. die ich heute aufem REchner gespeichert hab gelöscht?

irtool am 18.09.2004 22:07 schrieb:
Ah ja habs gefunden aber ehm werden dabei Bilder und Musik etc. die ich heute aufem REchner gespeichert hab gelöscht?

Nein, nur systemkritische Daten werden verändert. Wenn du ein Programm installiert hast, kann es sein, dass du es dann wieder installieren musst (es bleibt auf der Festplatte, aber die Registry wird verändert). Daten gehen dabei nicht verloren.

mfg

Wie ist es denn ZB. mit den Einstellungen für die Windows Themes ich hab nähmlich STyle XP drauf und heute so nen paar Style änderungen gemacht bleiben die erhalten oder sind die dann auch futsch ?

So ok vergesst es alle Problem behoben und zwar hier mit !!
http://www.dougknox.com/xp/scripts_desc/xp_folder_open.htm

irtool am 19.09.2004 10:40 schrieb:

ah, hast es selbst gefunden. das problem hatten wir hier schon des öfteren und kann per registryeingriff behoben werden. was das tool automatisch machen sollte.

HanFred am 19.09.2004 10:44 schrieb:
irtool am 19.09.2004 10:40 schrieb:

ah, hast es selbst gefunden. das problem hatten wir hier schon des öfteren und kann per registryeingriff behoben werden. was das tool automatisch machen sollte.

Ne ich habs vom BEast ist ja auch egal aufjedenfall mach es das Automatisch!

Zurück