• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein Guild Wars anfänger hat ein paar Fragen!!

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Ein Guild Wars anfänger hat ein paar Fragen!!

Hi
Ich habe mir das Game jetzt auch gekauft!! :-D

So meine 1 Frage:
Ist der anfang wo ich in der Stadt bin nur ein Tutorial?
Und wann geht es richtig los?

2: Ich dachte das ist ein Onlinerollenspiel, wo sind denn die anderen Spieler? Ich sehe irgendwie keine!

Das wars erstmal.

AW: Ein Guild Wars anfänger hat ein paar Fragen!!

1: Ja ist es, richtig los geht es erst wenn Du die ersten Hauptquests gelöst. Das wird Dir dann aber auch mitgeteilt bevor Du annimmst.

2: In der Stadt. Nur in den Städten triffst Du andere Spieler, sobald Du sie verlässt erstellt Dir das Spiel eine eigene Instanz in der Du dich in aller Ruhe bewegen kannst. Wenn Du mit jemandem spielen willst musst Du eine Gruppe bilden.
Oder Du gehst in der Arena kämpfen

TIGER1 am 18.07.2005 19:15 schrieb:
Hi

So meine 1 Frage:

2: Ich dachte das ist ein Onlinerollenspiel, wo sind denn die anderen Spieler? Ich sehe irgendwie keine!

Das wars erstmal.

1.
Im ersten Teil des Spiels bist du wohl in der längsten Tutorial der ganzen Spielgeschichte. Richtig los gehts erst, wenn du die Mainquests durch hast.

2.
Außerhalb der Städte bist du (außer NPCs) komplett alleine es sei denn du lädst ein paar Gamer in der Stadt zu einer Partie ein. Die Helfen dir dann bei deinen Missionen bzw. du hilfst ihnen. Du kannst natürlch auch eingeladen werden. Fakt ist, das du dich nur in Städten mit spielern treffen bzw. verabreden kannst.

mfg
Firen04

Hi

So meine 1 Frage:

Das wars erstmal.

Hihi, hab ich dir das mit (2.) nicht in deinem letzten Fred gesagt :finger: ;)
Wie oben gesagt, du siehst nur Leute in den Städten (=Chaträumen :B ) bzw. deiner "Party".

Lord_Rancor am 19.07.2005 00:01 schrieb:
Hi

So meine 1 Frage:

Das wars erstmal.

Hihi, hab ich dir das mit (2.) nicht in deinem letzten Fred gesagt :finger: ;)
Wie oben gesagt, du siehst nur Leute in den Städten (=Chaträumen :B ) bzw. deiner "Party".

So habe bis gerade gezockt.
Bin jetzt in Level 5 und auch schon im Hauptspiel. (glaube ich)
Bin auch gerade einer Gild beigetreten. :-D :-D

Hallo!!! Bin echter Neuling im MMORG Universum, habe mir nun doch mal den Probeaccount zu Guild wars angeschaut. nach dem ich die Tutorials durch habe, bin ich jetzt beim Tempel des Balthasar.fogende Fragen habe ich:
1. Man kann doch auch eine KI Gruppe zusammenstellen, wie mach ich das?
2. Und bei "echten Mitspielern" wie finde ich jemanden Bestimmten? Kann man sich zu dem jenigen hinteleportieren oder so?
3.Wie levelt man? habe da noch Punkte zum verteilen, aber irgendwie gings dann doch nicht...!?
4.Habe gehört, das man einige Fertigkeiten temporär erweitern kann (also speziell für eine Quest, mit entsprechenden Gegnern) diese kann man dann wieder zurück nehmen, wie funktioniert das genau??

Ihr seht sicher, ich brauche noch einiges an Infos, damit ich mir ein Nacho Basis Wissen rund um GW aneignen kann, bitte helft mir dabi ein wenig. danke schonmal!!!

zu 2) Naja, das ist der Nachteil dieses vollinstanzierten Systems, es läuft halt viel über Verabredungen und die Erlebnisse sind irgendwie steril, weil eher selten Unvorhergesehenes passiert.

Parat am 12.10.2007 14:13 schrieb:
zu 2) Naja, das ist der Nachteil dieses vollinstanzierten Systems, es läuft halt viel über Verabredungen und die Erlebnisse sind irgendwie steril, weil eher selten Unvorhergesehenes passiert.
Na immerhin, aber ich habe nun einen Probeaccount und konnte mr ein Bild machen, so isset ja nett, nur das kleine Inventar nervt ziemlich...die meisten Fragen die ich hier stellte habe ich schon mir selbst beantwortet.
Ich würde nur noch gern wissen, welche gegenstände man getrost in die Tonne...und welche eben nicht..man kann sich ja auch sachen herstellen lassen..oder eben die Sammler. Also wenn einem noch was Nützliches einfällt her damit!!! =)

Luccah am 15.10.2007 01:14 schrieb:
Ich würde nur noch gern wissen, welche gegenstände man getrost in die Tonne...und welche eben nicht..man kann sich ja auch sachen herstellen lassen..oder eben die Sammler. Also wenn einem noch was Nützliches einfällt her damit!!! =)
Also "nichtfarbige" Waffen und Items (also weiße) kann man speziell am Anfang in der Regel getrost in die Tonne kicken. Die können nur später interessant werden, wenn man mal weiße max damage Waffen findet und diese dann gezielt aufrüstet (z.B. durch einen Bogen durch eine besondere Bogensehen und einen Griff usw.).
Stapelbare Items (also Felle, Holz usw.) ruihg am Anfang erstmal behalten, die kann man immer mal brauchen. Dazu hat mann dann ja in jeder Stadt seine Truhe, wo man solch ein zeugs verstauen kann. Desweiteren kann man im Laufe des Spiels sein Inventar durch Zusatztaschen vergrößern. Wenn du die Chance dazu hast...nutze sie !!! Aber vorsicht, man kann glaub maximal 2 Gürteltaschen und nochmal irgendwas (hab aus Zeitgründen schon sehr lange nicht mehr gespielt weiß es daher nicht so mehr so genau) dazu holen, jede weitere Tasche ist dann für die Tonne

El_Cativo am 15.10.2007 01:27 schrieb:
wenn man mal weiße max damage Waffen findet und diese dann gezielt aufrüstet

keiner wird eine weiße waffe ausrüsten, das ist müll.

ab nightfall kann man zwar jede inschriftbare waffe zu einer perfekten aufrüsten, allerdings haben weiße waffen keine inschriften...

rengaru am 15.10.2007 15:55 schrieb:
El_Cativo am 15.10.2007 01:27 schrieb:
wenn man mal weiße max damage Waffen findet und diese dann gezielt aufrüstet

keiner wird eine weiße waffe ausrüsten, das ist müll.

ab nightfall kann man zwar jede inschriftbare waffe zu einer perfekten aufrüsten, allerdings haben weiße waffen keine inschriften...

was bedeutet Waffen mit Inschriften????
an dieser Stelle auch meinen dank an El_Cativo! ja bisher habe ich einige Gürteltaschen..immerhin und Leder und so ist ja immer gut, wegen Rüstungen herstellen.
Ich habe auch eine Frage zu den Klassen, was haltet ein echter GW Experte von Mesmer_Nekro Kombi?Ich finde diese Kombi recht gut,spezialliesiert auf beherrschungs u Inspirationsmagie, zudem Blutmagie auf der Nekroseite. Mich würde eine meinung von Euch interessieren..und welche 2 Klasse passt zum Assassinen? Oder überhaupt welche Kombis machen Sinn welche weniger?
Aber so denke ich, das ich mir GW zulegen werde, es macht eine Menge Spass! Erstmal wohl factions...danke schonmal!!

gehört zwar nicht hierher, aber ich würde gerne mal HdRO antesten, es gibt ne 7-days trial..gut..aber bei gamershell gibbet etliche Trials (part 1..2..usw) was bedeutet das? Sind die anders oder wie?

Luccah am 15.10.2007 17:48 schrieb:
Ich habe auch eine Frage zu den Klassen, was haltet ein echter GW Experte von Mesmer_Nekro Kombi?Ich finde diese Kombi recht gut,spezialliesiert auf beherrschungs u Inspirationsmagie, zudem Blutmagie auf der Nekroseite.
Ich habe selber einen Mesmer/Necro, allerdings auf Illusionsmagie und Inspirationsmagie kombiniert mit Blutmagie geskillt. find den sehr lustig
und welche 2 Klasse passt zum Assassinen?
Mein Assa hat ebenfalls Necro als Sekundärklasse...
Oder überhaupt welche Kombis machen Sinn welche weniger?
Kommt immer darauf an was und vor allem wie du spielst. Der klassische Tank ist natürlich ein Krie/Mö der einfach blockt und sich selber heilen kann. auch sehr verbreitet ist der Ele/Mö wobei ich den Ele/Me bevorzuge, z.B. als EchoNuker, also den Mesmer Skill "Arkanes Echo" mit z.B. dem Meteoritenschauer kombinieren.
Aber so denke ich, das ich mir GW zulegen werde, es macht eine Menge Spass! Erstmal wohl factions...danke schonmal!!
Mit Factions zu starten, davon würde ich abraten, weil man bei factions sehr sehr schnell Level 20 erreicht und in die Highlevel Gebiete kommt, was besonders für Neueinsteiger sehr schwer sein kann und eventuell überfordert....

Edit: Wenn du leicht und schnell Gruppen finden willst, dann spiel einen Mönch, die werden immer händeringend gesucht (war zumindest noch so als ich das letzte Mal gespielt hab)

Luccah am 15.10.2007 01:14 schrieb:
Na immerhin, aber ich habe nun einen Probeaccount und konnte mr ein Bild machen, so isset ja nett, nur das kleine Inventar nervt ziemlich...die meisten Fragen die ich hier stellte habe ich schon mir selbst beantwortet.
Fein ... wünscht Dir ja jeder, dass Du Spaß hast. :)

Mit Factions zu starten, davon würde ich abraten, weil man bei factions sehr sehr schnell Level 20 erreicht und in die Highlevel Gebiete kommt, was besonders für Neueinsteiger sehr schwer sein kann und eventuell überfordert....von El Cativo

Da mach ich mir weniger Sorgen drum,ich liebe RPG's und setze mich wenn ich eins spiele dann auch sehr mit auseinander. Ich wälze schon alte Hefte und suche nach Nützlichem....ich denke Factions werde ich mir zulegen. habe jetzt auch Procercies angetestet, war mir ne Spur zu leicht,ich mag es wenn ich gefordert bin, aber danke für Deinen Rat! :)

Zurück