• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein Email-Konto auf mehreren PCs??

L

llmaster

Gast
Hallo zusammen

Bin seit neustem stolzer Besitzer eines Notebookes.
Dadurch ergibt sich folgendes Problem:
Wenn ich z.B an der Uni bin und dort meine Mails mit Mozilla Thunderbird abrufe, so werden diese ja meines Wissens auf der HD des Notebookes gespeichert (und vom Mailserver gelöscht... :confused: ) . Ich hätte nun aber gerne, dass ich dieselben Emails auch auf meinem "richtigen" PC zu Hause angezeigt bekomme - sprich dass Thunderbird zu Hause nochmals die Nachrichten runtelädt, die auch schon auf dem Notebook gespeichert sind.

Weiss jemand, wie das funktioniern könnte?
(bei diesem Problem komm ich auch mit google oder der Forensuche nicht richtig weiter...)

Danke, Gruss
llmaster
 
llmaster am 25.02.2007 15:41 schrieb:
Hallo zusammen

Bin seit neustem stolzer Besitzer eines Notebookes.
Dadurch ergibt sich folgendes Problem:
Wenn ich z.B an der Uni bin und dort meine Mails mit Mozilla Thunderbird abrufe, so werden diese ja meines Wissens auf der HD des Notebookes gespeichert (und vom Mailserver gelöscht... :confused: ) . Ich hätte nun aber gerne, dass ich dieselben Emails auch auf meinem "richtigen" PC zu Hause angezeigt bekomme - sprich dass Thunderbird zu Hause nochmals die Nachrichten runtelädt, die auch schon auf dem Notebook gespeichert sind.

Weiss jemand, wie das funktioniern könnte?
(bei diesem Problem komm ich auch mit google oder der Forensuche nicht richtig weiter...)

Danke, Gruss
llmaster
Nimm dir doch einfach ein gmx oder web Konto.
 
Extras --> Konten --> Email-Adresse --> Server-Einstellungen --> Nachrichten auf Server belassen

;)
 
Kann man bei Thunderbird nicht einstellen, wie mit den Mails verfahren werden soll?
 
machbetmachallabett am 25.02.2007 15:43 schrieb:
Nimm dir doch einfach ein gmx oder web Konto.

Nein, ich brauche zusätzlich eben noch diese Konto bei bluewin.ch
Es gibt auch dort die Möglichkeit, die Mails auf einer Webseite anzuschauen, aber ich muss bestimmte Mails im Thunderbird bearbeiten können.
 
ich98 am 25.02.2007 15:44 schrieb:
Extras --> Konten --> Email-Adresse --> Server-Einstellungen --> Nachrichten auf Server belassen

;)

Danke, klappt ohne Probleme!

@LinuxPinguin: IMAP tönt ja auch ganz interessant, aber ich glaube es würde in meinem Fall keine nennenswerte Vorteile bringen
 
llmaster am 25.02.2007 15:59 schrieb:
@LinuxPinguin: IMAP tönt ja auch ganz interessant, aber ich glaube es würde in meinem Fall keine nennenswerte Vorteile bringen

Das wird dann interessant wenn du auch ueberall die gesendeten/geloeschten/etc Mails haben moechtest falls man mal etwas suchen moechte. Ob einem der Umstieg wert ist, ist wiederum eine ganz andere Geschichte ;)
 
Zurück