• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein anderes Bild bearbeiten und danach online stellen?

agvoter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
605
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe da mal eine rechtliche Frage: Zum dem vor gar nicht so geraumer Zeit angekündigten Battlefield 1943 wollte ich ein Bild bearbeiten und dann online stellen. Nun weiß ich nicht, ob ich dabei gegen irgendetwas verstoßen würde.

Es ist nur eine kleine Veränderung, ich habe ein Wort mit einem roten Kreis eingerammt, um es hervorzuheben.

Kann mir jemand helfen? :-o
 
agvoter am 22.02.2009 17:38 schrieb:
Hallo,

ich habe da mal eine rechtliche Frage: Zum dem vor gar nicht so geraumer Zeit angekündigten Battlefield 1943 wollte ich ein Bild bearbeiten und dann online stellen. Nun weiß ich nicht, ob ich dabei gegen irgendetwas verstoßen würde.

Es ist nur eine kleine Veränderung, ich habe ein Wort mit einem roten Kreis eingerammt, um es hervorzuheben.

Kann mir jemand helfen? :-o
Strenggenommen würde das noch nicht reichen um es als "dein" Werk abstenpeln zu können. Müsstest halt ma nachfragen wie es aussieht ob du das darfst. Würdest du da noch ein paar Elemente einarbeiten so das es schon deutlich anders aussieht.
 
Freaky22 am 22.02.2009 17:49 schrieb:
agvoter am 22.02.2009 17:38 schrieb:
Hallo,

ich habe da mal eine rechtliche Frage: Zum dem vor gar nicht so geraumer Zeit angekündigten Battlefield 1943 wollte ich ein Bild bearbeiten und dann online stellen. Nun weiß ich nicht, ob ich dabei gegen irgendetwas verstoßen würde.

Es ist nur eine kleine Veränderung, ich habe ein Wort mit einem roten Kreis eingerammt, um es hervorzuheben.

Kann mir jemand helfen? :-o
Strenggenommen würde das noch nicht reichen um es als "dein" Werk abstenpeln zu können. Müsstest halt ma nachfragen wie es aussieht ob du das darfst. Würdest du da noch ein paar Elemente einarbeiten so das es schon deutlich anders aussieht.


Wen müsste ich denn fragen? :-o
 
agvoter am 22.02.2009 17:54 schrieb:
Wen müsste ich denn fragen? :-o

den, der das bild ursprünglich erstellt hat.



aber was genau isses denn für ein bild? ist das ein foto? ein screenshot einer anderen person? vom hersteller? oder sogar ein screenshot, den du gemacht hast?
 
Herbboy am 23.02.2009 01:58 schrieb:
agvoter am 22.02.2009 17:54 schrieb:
Wen müsste ich denn fragen? :-o

den, der das bild ursprünglich erstellt hat.



aber was genau isses denn für ein bild? ist das ein foto? ein screenshot einer anderen person? vom hersteller? oder sogar ein screenshot, den du gemacht hast?


Wie im ersten Beitrag gesagt, ist es ein Bild von Battlefield 1943, also von DICE gemacht worden. Aber das ist jetzt auch egal, ich hab den Screenshot einfach unverändert eingebaut.
 
Zurück