• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eigenen FTP-Server mit z.B. >.de < - Endung

Ario

Anfänger/in
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich hab schon viel gegooglet, aber find nichts brauchbares. Ich will nämlich mal für meine Homepage (die derzeit auf funpic -servern läuft) einen richtigen FTP-Server einrichten. Wie geht das? Weil ich hab misch schon bei dem Dynamic-DNS angemeldet usw.... Aber dann ist ja wieder ne kürzung... :-[

Kennt jemand ne Site, wo das gut erklärt wird oder kann es jemand erklären?

Danke schonmal im Vorraus!

°°°°ario°°°°
 
Ario am 20.05.2007 12:38 schrieb:
Hallo.

Ich hab schon viel gegooglet, aber find nichts brauchbares. Ich will nämlich mal für meine Homepage (die derzeit auf funpic -servern läuft) einen richtigen FTP-Server einrichten. Wie geht das? Weil ich hab misch schon bei dem Dynamic-DNS angemeldet usw.... Aber dann ist ja wieder ne kürzung... :-[

Kennt jemand ne Site, wo das gut erklärt wird oder kann es jemand erklären?

Danke schonmal im Vorraus!

°°°°ario°°°°

willst du dir jetzt einen kostenpflichtigen Webspace + .de-Domain besorgen oder wie darf man das verstehen?
Wenn ja, dann such einfach nach passenden Anbietern und der Rest geht genauso wie bei deine jetzigen funpic-Webspace.
;)
 
Wo soll der FTP Server laufen? Auf deinem PC oder im "Internet"?
 
Ario am 20.05.2007 16:17 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 20.05.2007 13:55 schrieb:
Wo soll der FTP Server laufen? Auf deinem PC oder im "Internet"?

Im Internet... Und vll. auch mal einer auf PC...
Gut eine Domain kann man dann ja immer noch umleiten lassen usw.
Ich will nen kostenlosen, bei keinem anbieter.... Z.b. die Homepage von unserer Feuerwehr...

wie meinst du das "bei keinem Anbieter"?

Eine .de-Domain ist nicht kostenlos. ;)
 
Ario am 20.05.2007 16:17 schrieb:
Im Internet... Und vll. auch mal einer auf PC...

Kostenlose FTP Server im "Internet" gibt es eigentlich weniger, auszer du nimmst welche wo du auch eine Homepage hochladen koenntest. Ist natuerlich zumeist mit starken Einschraenkungen zu geniessen (Platzbegrenzung, maximale Dateigroesze, etc.).
Der Versuch deinen PC zu nutzen wird nicht funktionieren, da eine .de Domain eine feste IP benoetigt.
 
The_Linux_Pinguin am 21.05.2007 15:54 schrieb:
Der Versuch deinen PC zu nutzen wird nicht funktionieren, da eine .de Domain eine feste IP benoetigt.
Muss die Domain zwangsläufig auf eine IP weitergeleitet werden, oder funktioniert auch die Angabe einer anderen URL?

Wenn letzteres der Fall ist, könnte man die .de-Domain ja auch auf die DynDNS-Domain weiterleiten.
 
Naja, ich werde mal den Programmer der FF-Homepage fragen, denn kenn ich. Aber danke trotzdem...
 
Zurück