• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eigene Dateien auf G: Laufwerk?

• Ersteller Ersteller rauschberg
  • Erstellt am Erstellt am
R

rauschberg

Gast
Hi,

Ich möchte meine eigenen Datein auf das G Laufwerk legen aber da gibts ein Prob. Bei C&C oder Stronghold usw. werden ja die SAves in den Eigenen Datein gespeichert. Wenn ich die aber nun in den Ordner im G Laufwerk kopiere und dann am Desktop beim Ordner Eigene Datein als Zielordner den im G angebe werden dann beim Installieren der Spiele und beim speichern die Ordner dann im G erstellt oder macht die dann immer noch ins C Laufwerk?

MfG
rauschberg

rauschberg am 09.05.2005 01:04 schrieb:
Hi,

Ich möchte meine eigenen Datein auf das G Laufwerk legen aber da gibts ein Prob. Bei C&C oder Stronghold usw. werden ja die SAves in den Eigenen Datein gespeichert. Wenn ich die aber nun in den Ordner im G Laufwerk kopiere und dann am Desktop beim Ordner Eigene Datein als Zielordner den im G angebe werden dann beim Installieren der Spiele und beim speichern die Ordner dann im G erstellt oder macht die dann immer noch ins C Laufwerk?

MfG
rauschberg

ich glaub du kannst windows selber "sagen", dass die ED auf G: sein sollen. ein game tut die dann in den standard-ED-ordner - ob der dann auf C. oder E. oder G: ist, das "weiß" windows und verwaltet es dann selber. genau wie ja auch windows dem game ja auch "sagt", dass der user XY grad der aktive user ist ( die spielstände werden ja in den ED-ordner für den grad aktiven user getan )

aber WIE man das mit dem unlagern der ED macht weiß ich wiederum nicht... einfach nur rüberkopieren aber natürlich nicht.

Herbboy am 09.05.2005 01:14 schrieb:
[...] WIE man das mit dem unlagern der ED macht weiß ich wiederum nicht... einfach nur rüberkopieren aber natürlich nicht.
Ganz einfach:
1. Rechtsklick auf "Eigene Dateien".
2. "Eigenschaften" wählen.
3. In der Registerkarte "Ziel" unter "Zielordner" das gewünschte Laufwerk eintragen.
4. Änderungen durch Klick auf "OK" übernehmen. (Versteht sich eigentlich von selbst...)
5. Voilà! =)

Um-NroKKet am 09.05.2005 01:32 schrieb:
Herbboy am 09.05.2005 01:14 schrieb:
[...] WIE man das mit dem unlagern der ED macht weiß ich wiederum nicht... einfach nur rüberkopieren aber natürlich nicht.
Ganz einfach:
1. Rechtsklick auf "Eigene Dateien".
2. "Eigenschaften" wählen.
3. In der Registerkarte "Ziel" unter "Zielordner" das gewünschte Laufwerk eintragen.
4. Änderungen durch Klick auf "OK" übernehmen. (Versteht sich eigentlich von selbst...)
5. Voilà! =)
ah, auf so was simples muss man erstmal kommen... normalerweise ist bei windows so eine funktion bei start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/ < 7 unterebenen später > / implementiertedienste / sonstige ordner / eigenedateien / einstellungsoptionen :ugly: :ugly: :ugly:

Aha das dem Zielordner dachte ich mir.

Meine größte Sorge war halt ob er dann wirklich alles im G Laufwerk macht.

Also wenn ich ihm nun sage das die ED im G Laufwerk sind dann erstellt er die Speicherstände und die Ordner für die Speicherstände usw. autom. im G Laufwerk?

MfG
rauschberg

rauschberg am 10.05.2005 10:12 schrieb:
Aha das dem Zielordner dachte ich mir.

Meine größte Sorge war halt ob er dann wirklich alles im G Laufwerk macht.

Also wenn ich ihm nun sage das die ED im G Laufwerk sind dann erstellt er die Speicherstände und die Ordner für die Speicherstände usw. autom. im G Laufwerk?

MfG
rauschberg
jaja, sollte so sein. aber natürlich nicht die saves, die unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten gespeichert werden. aber was in "eigene dateien" gehört, wird auch auf G:\ ankommen, kein problem.

Hab grad geschaut und in den Lokalen Einstellungen speichert der ja eh keine SAVES der Spiele. So das wäre dann ja geklärt, aber eins möchte ich doch gerne noch wissen.

Kann diese veränderungen irgendwelche Probleme hervorrufen?

MfG
rauschberg

Lad dir TuneUp Utilities 2004 runter, eine von den 1000 unnützen Funktionen ist da die Zielpfade für alle möglichen Standartordner zu ändern. So hab ich meine eigenen Dateien auch einfach weg von der Windows Partition gekriegt...

Psycho

rauschberg am 10.05.2005 22:56 schrieb:
Hab grad geschaut und in den Lokalen Einstellungen speichert der ja eh keine SAVES der Spiele. .

das hängt vom game ab, zB needForSpeedUndergrund2 speichert die sehr wohl dort ab... http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=7&tid=3247656

Hmm des is kacke. Werd mir das mal genauer anschaun wo der die alle hinspeichert.

Danke für die Hilfe :top:

rauschberg am 12.05.2005 18:20 schrieb:
Hmm des is kacke. Werd mir das mal genauer anschaun wo der die alle hinspeichert.

naja, aber mal ehrlich: spielstände sind doch idR. nicht so groß, oder? :confused:

rauschberg am 12.05.2005 18:20 schrieb:

Wenn du nur die Spielstände sichern willst, kannst du auch ne kleine batch schreiben, die bei jedem Systemstart/-stopp die Spielstände nach g kopiert ...

Zurück