• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

!!! Eigene Clanpage !!!

WestcoatsCustom

Stille/r Leser/in
Hi Leutz,
ich würd mir, bzw. unserem Clan, gerne eine eigene Homepage zulegen (Mit Guestbook, Internem Bereich etc.). Allerdings habe(n) ich/wir keinen blassen Schimmer wie wir/ich das anstellen soll(en). Wir/Ich möchte(n) es schon gerne selber machen, deshalb bitte(n) wir/ich euch mir/uns mal mit ein bisschen Rat zur Seite zu stehen !!!

WestcoatsCustom am 05.10.2004 18:30 schrieb:
Hi Leutz,
ich würd mir, bzw. unserem Clan, gerne eine eigene Homepage zulegen (Mit Guestbook, Internem Bereich etc.). Allerdings habe(n) ich/wir keinen blassen Schimmer wie wir/ich das anstellen soll(en). Wir/Ich möchte(n) es schon gerne selber machen, deshalb bitte(n) wir/ich euch mir/uns mal mit ein bisschen Rat zur Seite zu stehen !!!

<keine Haftung für Rechtschreibung übernehm>

Es gibt z.B. Vwar, das ist eine Art vorgefertigte Seite, speziell für Clans, die viele nützliche Features dabei hat. Ihr könnt es hier herunterladen: www.vwar.de. Eine Demo gibts hier: http://www.vwar.de/demo/war.php . Es ist zwar nichts besonderes (vom design her) aber für den Anfang tuts das auch.

Dann gibts noch PHPNuke, das ist eine Art Portalsystem für dass es viele vorgefertige Designs (meist kostenlos) zum runterladen gibt. Ausserdem noch Erweiterungen (vwar gibts auch für phpnuke.) und addons wie Gästebücher, IRC Chats und und und. Es hat von vornherein schon viele nützliche Dinge wie ein Forum und ein Newsscript dabei! Die Installation ist auch nicht sooo kompliziert PHPNuke gibts hier: http://www.phpnuke.de/phpnuke-content.php?info=7 .

Allerdings braucht ihr für die Installation von vWar und PHPNuke,PHP fähigen Webspace und eine MySQL Datenbank. Ein Freespace Anbieter wo es PHP fähigen Webspace, unbegrenztes Traffic, Werbefrei und afaik 1 GB Speicherplatz ist www.funpic.de

Dann gibts noch unzählige von vorgefertigen Seiten, am besten suchst du da mal mit Google :top:

</keine Haftung für Rechtschreibung übernehm>

Zurück