• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eigene Büchersammlung über Android zum PC

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Eigene Büchersammlung über Android zum PC

Habe mir ein kostenloses Android Programm (Codex) auf einem Tablet computer installiert und scanne damit (Strichcode wird unterstützt) meine Heimbibliothek ein.
Man kann das ergebnis dann auch exportieren allerdings nur als xml oder ris.
Nun möchte ich das auch übersichtlich (betonung auf Übersichtlich) am PC betrachten ohne mir nun umständlich für xml etwas bastlen zu müßen, und zu RIS habe ich so und so keine Kentnisse.
Kennt jemand eine nettes Freeware Programm (oder auch Shareware zum ausprobieren) welches eines der beiden Formate unterstützt und gewohnte optionen wie die Suche mit Schlagwörtern unter bestimmten Kriterien zuläßt?
 
Zurück