IXS
Spiele-Kenner/in
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Ich bin ja schon länger fasziniert, vom Intel Atom, dessen irre CPU-Leistung bei fast keiner Leistungsaufnahme.
Leider ist das 945GCLF ja nicht so prickelnd, da der Chipsatz ein Vielfaches an Leistung benötigt und doch sehr Leistungsschwach ist.
http://www.zotac.com/index.php?option=com_content&task=view&id=331&Itemid=268&lang=de
Schaut man sich an, was Zotac da auf den Markt bringt, wird einem schon warm ums Herz.
Zwar fehlen einige wichtige Eigenschaften, wie z. PCEe 16 oder mehr als 4GB RAM Option, aber der Rest schlägt dem Fass den Boden aus (positiv gemeint).
Speziell beziehe ich mich darauf, dass der Grafikchip PhysX hardwareseitig unterstützt.
Mann, wenn man darüber nachdenkt. Der Rechner benötigt ca. 65W und kann im Prinzip Spiele "von morgen" darstellen.
Was den Atom angeht, ist mir durchaus bewusst, dass er viel Leistungsfähiger ist, als man in den Benchmarks so sieht. Sollten Spiele mal irgendwann auf 64 Bit und Multicore optimiert sein, werden diese gut 3-4 mal schneller laufen, als standard 32 Bit Programme.
4 virtuelle Threads plus PhysX und CUDA , das heißt Spielepower vom Feinsten, bei gleichzeitig lächerlicher Leistungsaufnahme.
Hoffentlich reagiert die Spieleindustrie auf diesen Trend.
Leider ist das 945GCLF ja nicht so prickelnd, da der Chipsatz ein Vielfaches an Leistung benötigt und doch sehr Leistungsschwach ist.
http://www.zotac.com/index.php?option=com_content&task=view&id=331&Itemid=268&lang=de
Schaut man sich an, was Zotac da auf den Markt bringt, wird einem schon warm ums Herz.
Zwar fehlen einige wichtige Eigenschaften, wie z. PCEe 16 oder mehr als 4GB RAM Option, aber der Rest schlägt dem Fass den Boden aus (positiv gemeint).
Speziell beziehe ich mich darauf, dass der Grafikchip PhysX hardwareseitig unterstützt.
Mann, wenn man darüber nachdenkt. Der Rechner benötigt ca. 65W und kann im Prinzip Spiele "von morgen" darstellen.
Was den Atom angeht, ist mir durchaus bewusst, dass er viel Leistungsfähiger ist, als man in den Benchmarks so sieht. Sollten Spiele mal irgendwann auf 64 Bit und Multicore optimiert sein, werden diese gut 3-4 mal schneller laufen, als standard 32 Bit Programme.
4 virtuelle Threads plus PhysX und CUDA , das heißt Spielepower vom Feinsten, bei gleichzeitig lächerlicher Leistungsaufnahme.
Hoffentlich reagiert die Spieleindustrie auf diesen Trend.