• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ego-Shooter oder Mod mit Bällen oder Kugeln

Frank-Castle

Anwärter/in
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Ego-Shooter oder Mod mit Bällen oder Kugeln

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem bestimmten Spiel (oder möglicherweise war es auch ein Mod) und da mir das Thema keine Ruhe lässt dachte ich mir, dass hier ja eventuell jemand das Gesuchte kennt. :)

Vermutlich handelte es sich um einen Multiplayer-Ego-Shooter, der aber auch im Singleplayer (gegen Bots) gespielt werden konnte oder möglicherweise um einen Singleplayer-Ego-Shooter bei dem es einen entsprechenden Multiplayer-Game-Mode oder einen Community-Mod gab.


Spielprinzip:
Es gibt zwei gegenüberliegende Bases und in der Mitte der Karte eine Art Podest mit einer großen Kugel/einem großen Ball.

Diese Kugel musste man bis in den letzten Winkel der gegnerischen Hälfte auf eine Art Podest oder möglicherweise auch durch ein Portal kugeln.
Danach war die Runde zuende - alle wurden wieder in ihrer Base und die Kugel auf dem Podest in der Mitte gespawnt.

Gespielt hat das Ganze in einer Art Höhlensystem bzw. einem Stollen.
Der oder die Gegner waren eine Art Alien/Monster.


Das gesuchte Spiel (oder möglicherweise auch Mod bzw. Multiplayer-Game-Mode) habe ich höchstwahrscheinlich im Zeitraum von 2001 - 2006 gespielt.


Zuerst dachte ich eigentlich an einen Mod oder Game-Mode (evtl. Bombing Run) für eines der damaligen UT-Spiele - aber das war es anscheinend leider nicht ... zumindest konnte ich nach langer Suche nichts Passendes finden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?


Vorab schon mal vielen Dank für euer Interesse.
 
Danke für eure Antworten.

The Ball und Portal ist definitiv "zu neu" :)
 
Zurück