• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Effiziente und bezahlbare Lüftung für Chieftec`s LCX-01

Josh2006

NPC
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Effiziente und bezahlbare Lüftung für Chieftec`s LCX-01

Hallo Leute.

Derzeit sicher nicht akut jedoch als Vorbereitung für die kommenden Sommermonate möchte ich mein System effektiv belüften/kühlen.
Ich hab mich mal mit den Möglichkeiten der Gehäusebelüftung auseinandergesetzt. Leider ohne entsprechende Lösung.
Es gibt hunderte verschiedene Lüfter aller Preisstufen. Auch ein Lüfterset erscheint mir evtl. sinnvoll...Es sollte allerdings bezahlbar bleiben (max.€60)

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Vll sogar speziell mit dem oben genannten Chieftec-Gehäuse und kann mir Empehlungen oder Tipps geben ?
Macht es Sinn die vorhandenen 6 Einbauplätze der Gehäuses voll auszunutzen oder reichen für den normalen Betrieb ohne OC 1-2 Zusatzlüfter aus ?

Vielen Dank für jede Hilfe
=)

MfG
Josh
 
AW: Effiziente und bezahlbare Lüftung für Chieftec`s LCX-01

Josh2006 am 13.12.2006 14:55 schrieb:
Hallo Leute.

Derzeit sicher nicht akut jedoch als Vorbereitung für die kommenden Sommermonate möchte ich mein System effektiv belüften/kühlen.
Ich hab mich mal mit den Möglichkeiten der Gehäusebelüftung auseinandergesetzt. Leider ohne entsprechende Lösung.
Es gibt hunderte verschiedene Lüfter aller Preisstufen. Auch ein Lüfterset erscheint mir evtl. sinnvoll...Es sollte allerdings bezahlbar bleiben (max.€60)

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Vll sogar speziell mit dem oben genannten Chieftec-Gehäuse und kann mir Empehlungen oder Tipps geben ?
Macht es Sinn die vorhandenen 6 Einbauplätze der Gehäuses voll auszunutzen oder reichen für den normalen Betrieb ohne OC 1-2 Zusatzlüfter aus ?

Vielen Dank für jede Hilfe
=)

MfG
Josh

kenn das gehäuse nicht, aber mit vernünftiger luftführung und ordentlicher kabelverlegung sollten 2lüfter für so ein system mehr als genug sein.
mit fanducts ist ein lüfter schon fast zuviel.

von daher kann man die bei 60€ wohl direkt zur luxusklasse schicken - bei 120mm lüftern nach meinem überblick aktuell die scythe lüfter mit gleitlager (sfb? smd? keine ahnung mehr, wies abgekürzt war)
 
AW: Effiziente und bezahlbare Lüftung für Chieftec`s LCX-01

Danke für deinen Tip. Das LCX-01 ist ein ziemlich geräumiges Midi-Gehäuse mit der Möglichkeit 5x92mm und 1x120mm Lüfter einzubauen.
Werde mich mal nach den von dir genannten "Propellern" umsehen die nächsten Tage/Wochen. Erstmal ist ja Weihnachten...und Hitzeprobs gibts auch keine bislang
Ein ruhiges und besinnliches Fest und guten Rutsch ins neue Jahr!

LG Josh
 
Zurück