• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eduardo broken leg

Eduardo hat inzwischen selber was dazu gesagt. Er verzeiht taylor, der ihn am gleichen tag im Krankenhaus besuchte, und meinte selber, dass es eine unglückliche Situation war.

siehe u.a http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2180129.html

schlimm: taylor bekam schon morddrohungen von kroatischen fans, sogar kroatische journalisten wollten ihm ans leder...


vermutlich wird eduardo erst in 12 Monaten wieder voll spielen können... gute genesung kann man da nur wünschen.
 
Herbboy am 26.02.2008 15:56 schrieb:
Eduardo hat inzwischen selber was dazu gesagt. Er verzeiht taylor, der ihn am gleichen tag im Krankenhaus besuchte, und meinte selber, dass es eine unglückliche Situation war.

siehe u.a http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2180129.html

schlimm: taylor bekam schon morddrohungen von kroatischen fans, sogar kroatische journalisten wollten ihm ans leder...


vermutlich wird eduardo erst in 12 Monaten wieder voll spielen können... gute genesung kann man da nur wünschen.
hab heute erst in der zeitung gelesen, dass der bruch so kompliziert ist, dass die ärzte schon mit dem schlimmsten gerechnet haben: das bein amputieren zu müssen, aberr weil die versorgung auf dem spielfeld so gut war, konnten die ärzte den fuß im spital retten...naja, ob er wieder voll spielen kann :|
die ärzte wollens jetzt einmal so weit schaffe, dass er wieder ein normales, schmerzfreies leben führen kann...obs mitn kicken noch mal was wird..

aber eins muss man noch sagen: war SAUMÄSSIG viel pech dabei bei diesem foul, passiert in vielen spielen, aber meistens kommt man mit ner prellung oder nem blauen fleck davon...da war halt alles pech der welt dabei :|
 
mega28 am 26.02.2008 16:04 schrieb:
aber eins muss man noch sagen: war SAUMÄSSIG viel pech dabei bei diesem foul, passiert in vielen spielen, aber meistens kommt man mit ner prellung oder nem blauen fleck davon...da war halt alles pech der welt dabei :|
hab es gestern nochmal "hochauflösend", also nicht nur youtube, bei DSF gesehen. die verletzungszene als nahaufnahme nicht, aber die spielszene von der seitenlinie "oberang" aus. das war ein foul wie es PRO SPIEL in D 2-4 mal vorkommt... war wirklich viel pech. es war kein "wegsensen" oder so, nichts. taylor is halt mit seinem gewicht genau von diagonal oben gekommen und hat den fuß da eingeklemmt, beim foul selbst (sieht man auf fotos) schaut er dem ball hinterher und gar nicht zum fuß, und eduardos bein war auf dem weg in eine andere richtung... :(
 
Jetz erinnert mich das ganze an nen Spieler vom HSV (?) oder so , der in den 70 oder 80er Jahren nen Ball vor der eigenen Linie retten wollte und dem hinterherrutschte , und dann voll in nen Karabiner vom Tor gerutscht ist .
Der Spieler hing da fest und kam nicht los , die Ärzte standen erst da ne Weile um den rum , bis einer sich dann ein Herz gefasst hat , und ihn da losgeschnippelt hat . Der wurde dann abtransportiert , und im Krankenhaus haben se festgestellt , das der Typ im Stadion ihn so ungünstig losgeschnippelt hat , das diverse Nerven durchtrennt waren . Der konnte nie wieder spielen , und hat auch heute noch schmerzen , hab ich gelesen . Ob er im Rollstuhl sitzt weiss ich nicht .
So gesehen hatte Eduardo noch Glück im Unglück .
 
marwin756 am 26.02.2008 17:10 schrieb:
Jetz erinnert mich das ganze an nen Spieler vom HSV (?) oder so , der in den 70 oder 80er Jahren nen Ball vor der eigenen Linie retten wollte und dem hinterherrutschte , und dann voll in nen Karabiner vom Tor gerutscht ist .
dietmar jacobs. seitdem wurden die fixierungen für die tornetze geändert. damals war der karabinerhaken beim aufgenagen, drang in den rücken eindrang und ging dort dann wieder zu... :B

er ist seitdem sportinvalide, kann aber ein für "normalbürger" halbwegs normales berufsleben führen, also kein rollstuhl oder so.
 
Herbboy am 26.02.2008 17:24 schrieb:
marwin756 am 26.02.2008 17:10 schrieb:
Jetz erinnert mich das ganze an nen Spieler vom HSV (?) oder so , der in den 70 oder 80er Jahren nen Ball vor der eigenen Linie retten wollte und dem hinterherrutschte , und dann voll in nen Karabiner vom Tor gerutscht ist .
dietmar jacobs. seitdem wurden die fixierungen für die tornetze geändert. damals war der karabinerhaken beim aufgenagen, drang in den rücken eindrang und ging dort dann wieder zu... :B

er ist seitdem sportinvalide, kann aber ein für "normalbürger" halbwegs normales berufsleben führen, also kein rollstuhl oder so.

Das wandelnde Lexikon mit 2 Rauten ( :B ) und herbboy als Namen , hat mich wieder aufgeklärt .
Das mit dem Karabiner ist aber sehr makaber .
 
marwin756 am 26.02.2008 17:44 schrieb:
Herbboy am 26.02.2008 17:24 schrieb:
marwin756 am 26.02.2008 17:10 schrieb:
Jetz erinnert mich das ganze an nen Spieler vom HSV (?) oder so , der in den 70 oder 80er Jahren nen Ball vor der eigenen Linie retten wollte und dem hinterherrutschte , und dann voll in nen Karabiner vom Tor gerutscht ist .
dietmar jacobs. seitdem wurden die fixierungen für die tornetze geändert. damals war der karabinerhaken beim aufgenagen, drang in den rücken eindrang und ging dort dann wieder zu... :B

er ist seitdem sportinvalide, kann aber ein für "normalbürger" halbwegs normales berufsleben führen, also kein rollstuhl oder so.

Das wandelnde Lexikon mit 2 Rauten ( :B ) und herbboy als Namen , hat mich wieder aufgeklärt .
Das mit dem Karabiner ist aber sehr makaber .
erinnert mich irgendwie an:
http://www.horror-movies.ca/AdvHTML_Upload/NewSaw3ImageIMDB.jpg
 
Herbboy am 26.02.2008 17:24 schrieb:
marwin756 am 26.02.2008 17:10 schrieb:
Jetz erinnert mich das ganze an nen Spieler vom HSV (?) oder so , der in den 70 oder 80er Jahren nen Ball vor der eigenen Linie retten wollte und dem hinterherrutschte , und dann voll in nen Karabiner vom Tor gerutscht ist .
dietmar jacobs. seitdem wurden die fixierungen für die tornetze geändert. damals war der karabinerhaken beim aufgenagen, drang in den rücken eindrang und ging dort dann wieder zu... :B

er ist seitdem sportinvalide, kann aber ein für "normalbürger" halbwegs normales berufsleben führen, also kein rollstuhl oder so.
Aber ein nicht unwichtiger Unterschied: Eduardo ist 25 JAhre alt, (war) noch am Anfang einer vllt großen Karriere. Ditmar Jakobs jedoch war schon ziemlich in die Jahre gekommen (ich glaube 36 oder so), also schon ziemlich am Ende. Auch wenn die Sportuntauglichkeit und die Schmerzen gleich groß sind/waren, kann Jakobs immerhin auf eine erfüllte LAufbahn zurückblicken.

btw: Einziger Lichtblick für uns: Eduardo war/ist so ziemlich der beste Kroatische Nationalspieler - d.h. nicht bei der EM. Gut, das wird niemanden interessieren/wird niemand gutheißen, aber naja - bei jedem Unglück gibt es was gutes^^
 
Maulwurf2005 am 27.02.2008 20:17 schrieb:
Herbboy am 26.02.2008 17:24 schrieb:
er ist seitdem sportinvalide, kann aber ein für "normalbürger" halbwegs normales berufsleben führen, also kein rollstuhl oder so.
Aber ein nicht unwichtiger Unterschied: Eduardo ist 25 JAhre alt, (war) noch am Anfang einer vllt großen Karriere. Ditmar Jakobs jedoch war schon ziemlich in die Jahre gekommen (ich glaube 36 oder so), also schon ziemlich am Ende. Auch wenn die Sportuntauglichkeit und die Schmerzen gleich groß sind/waren, kann Jakobs immerhin auf eine erfüllte LAufbahn zurückblicken.
naja, das sollte ja nicht wertend sein, aber trotzdem: also erstens ist es bei eduardo ja KEIN karriereende, und zweitens hatte jacobs zwar ne recht erfolgreiche karriere, aber insgesamt sicher nicht halb so viel geld verdient wie eduardo in EINER saison... ;)

die zeiten ware damals noch etwas anders... die "stars" aus der zweiten reihe von damals sind heute oftmals "nur" versicherungsvertreter oder kioskbesitzer.
 
Herbboy am 27.02.2008 20:35 schrieb:
die zeiten ware damals noch etwas anders... die "stars" aus der zweiten reihe von damals sind heute oftmals "nur" versicherungsvertreter oder kioskbesitzer.
oder halt im Dschungelcamp... :)
 
Zurück