• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eduardo broken leg

headless-cripple

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Schaut euch mal dieses Video an:

http://www.dailymotion.com/relevance/search/arsenal%2BBirminghama/video/x4h5me_eduardo-broken-leg-birminghamarsena_sport

Das Spiel war heute und das Foul passiert ziemlich zu Beginn des Spiels.

Übles Foul. Er wird auf jeden Fall bei der EM fällen, wie lange er aber genau ausfallen wird, weis derzeit noch keiner!


SSAedit: Achtung: Zartbesaitete Gemüter sollten sich dieses Video besser nicht ansehen! Nur so als gutgemeinte Warnung.
 
Englischer Fußball :$ :$ boa der Taylor hat echt ne gehörige strafe verdient :hop:
 
hier sieht man in den bildern noch mal gut was alles passiert
http://www.youtube.com/watch?v=7ZUzvQChaLU

Armer Eduardo . Traynor muss aber wirklich hart bestraft werden !
Erinnert mich n bisschen an Lienen in den 70 oder 80er Jahren , der hatte auch mal sowas ähnliches. :|
 
marwin756 am 24.02.2008 12:13 schrieb:
hier sieht man in den bildern noch mal gut was alles passiert
http://www.youtube.com/watch?v=7ZUzvQChaLU

Armer Eduardo . Traynor muss aber wirklich hart bestraft werden !
Erinnert mich n bisschen an Lienen in den 70 oder 80er Jahren , der hatte auch mal sowas ähnliches. :|
ewald lienen wurde der oberschenkel duch die alten eisenstollen aufgeschlitzt
http://i18.photobucket.com/albums/b138/arni_1980/Ewald_Lienen_1981.jpg
ansehen, wenn man gix gegessen hat
 
klare rote karte, böses foul, aber dass dieser talyor härter bestraft werden sollte: warum? solche fouls passieren rel. häufig. dass da nun was bricht ist leider pech. ich finde nicht, dass man taylor deswegen härter bestraften sollte als wenn eduardo mit nem prellung weggekommen wäre.


die fieseste fußballverletzung, die ich mal gesehen hab, war bei U19 oder so D gegen polen, da is ein dt.. spieler von hertha gegrätscht, eine pole auch, beide rasseln zusammen, keiner hatte schuld oder so. der dt. bleib heulend am boden, das tönte durchs ganze stadion (waren nicht grad viele zuschauer), und dann wurde ne zeitlupe eingespielt: der ist so unglücklich mit seinem schienbein gegen das vom polen, dass es zweimal brach und der unterschenken dann wie ein treppe aussah... das war echt extrem übel...
 
Die Verletztung ist übel. Lt. ersten Meldungen muss er mindestens 6 Monate die Verletztung auskurieren, aber wann er genau wieder auf dem Feld stehen können wird, steht noch lange nicht fest.

Die Verletztung ist heftig, aber eine war noch schlimmer. Bei der EM 1992 glaub ich wurde ein dänischer Spieler verletzt. Ich glaube Dänemark spielte gegen Holland. Ein Angreifer ist mit einem Verteidiger zusammengeprallt am Knie und der Däne hat eine Kniescheibenzerschmetterung, sah einfach nur grauenhaft aus.
 
headless-cripple am 24.02.2008 15:40 schrieb:
Die Verletztung ist heftig, aber eine war noch schlimmer. Bei der EM 1992 glaub ich wurde ein dänischer Spieler verletzt. Ich glaube Dänemark spielte gegen Holland. Ein Angreifer ist mit einem Verteidiger zusammengeprallt am Knie und der Däne hat eine Kniescheibenzerschmetterung, sah einfach nur grauenhaft aus.

das war vermutlich kim christofte, der spielte beim 1FC köln - war auch für "uns" damals ne bittere sache... auch henrik andersen spielte damals beim FC und hatt um die zeit rum ebenfalls nen kniescheibenbruch.

aber ich denke nicht, dass das schlimmer "aussah" als wenn ein bein/fuß einfach zur seite weghängt und unter den stutzen ein knochenfragment schmenhaft erkennbar ist... :B
 
habs jetzt nicht angeschaut, aber das erinnert mich an djibril(?) cisse, der mal bei liverpool gespielt hat, und sich zweimal(!) schien- und wadenbein gebrochen hat.
 
Avenga am 24.02.2008 17:06 schrieb:
habs jetzt nicht angeschaut, aber das erinnert mich an djibril(?) cisse, der mal bei liverpool gespielt hat, und sich zweimal(!) schien- und wadenbein gebrochen hat.
War das im Freundschaftsspiel kurz vor der WM?

@Taylor: wer so in einem reinfliegt, dem gehört echt eins geklatscht. Der riskiert eindeutig eine schwere Verletzung des Gegenspielers, und das ist nicht der Sinn des Fußball. Normale Unsportlichkeit ist das nicht mehr....
 
ananas45 am 24.02.2008 17:50 schrieb:
Avenga am 24.02.2008 17:06 schrieb:
habs jetzt nicht angeschaut, aber das erinnert mich an djibril(?) cisse, der mal bei liverpool gespielt hat, und sich zweimal(!) schien- und wadenbein gebrochen hat.
War das im Freundschaftsspiel kurz vor der WM?

das war das zweite mal, glaub ich, hier
das erste mal da

beides mal scheint das kein wirklich harter zusammenstoß zu sein, anders als beim foul an eduardo
 
headless-cripple am 24.02.2008 15:40 schrieb:
Die Verletztung ist heftig, aber eine war noch schlimmer. Bei der EM 1992 glaub ich wurde ein dänischer Spieler verletzt. Ich glaube Dänemark spielte gegen Holland. Ein Angreifer ist mit einem Verteidiger zusammengeprallt am Knie und der Däne hat eine Kniescheibenzerschmetterung, sah einfach nur grauenhaft aus.
Ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Als er am Boden sass und das Bein leicht angewinkelt hatte sah man richtig wie die Kniescheibe zertrümmert war. Echt krass.

Was mir auch ziemlich gut in Erinnerung geblieben ist, war eine österreiche Skifahrerin, die sich in einem Trainings- oder Qualifikationslauf bei einem relativ unspektakulären Sprung einen offenen Unterschenkelbruch knapp unterhalb dem Knie zugezogen hat. Das dürfte ca. fünf Jahre her sein. In der verlangsamten Wiederholung sah man, wie beim Aufsetzen das Bein einfach in zwei Teile gebrochen ist, obwohl sie auf den ersten Blick ganz normal gelandet ist. Schlimm war halt, dass an der Strecke nichts los war und man deshalb über die Aussenmikrofone ihre Schmerzensschreie und das Heulen ganz deutlich hören konnte. Die hat mir echt verdammt leid getan. :|

edit @ topic: Ich finde eigentlich auch nicht, dass dieses Foul übermässig brutal war. Sowas sieht man auch in der BuLi immer wieder mal. Klare rote Karte, aber das was Eduardo passiert ist, war schlicht und ergreifend Pech. Ich würde sogar sagen Taylor ist genug bestraft, zu sehen was er angerichtet hat. Mit dem Gedanken muss er jetzt leben. Daran ändern ein paar Spiele Sperre auch nichts mehr.

SSA
 
Offene Brüche finde ich generell übel. Medizinisch sind sind zwar kein Problem - dank der Errungeschaften der modernen Unfallchirurgie - aber irgendwie finde ich es immer wieder schockierend wenn Knochen, auf die man sich ganz selbstverständlich verlässt, plötzlich wie trockene Zweige auseinanderbrechen. So etwas nimmt mich viel mehr mit als die übelsten Schnittverletzungen, egal wieviel Blut dabei fließt.

Das liegt wohl daran, dass mir so etwas selber schon passiert ist - doppelter offener Unterarmbruch beim Fußballspielen. Die Erfahrung, an seinem eigenen Arm ein neues Gelenk zu entdecken, wünsche ich wirklich keinem (Sportler).


@ Topic:

Ein harte Bestrafung des "Täters" halte ich auch für Schwachsinn. Solche Fouls sind mittlerweile (leider) an der Tagesordnung, und die Konsequenzen dafür darf man nicht an der Schwere der Verletzung, sondern alleine an der Schwere des Vergehens festmachen.

Außerdem kann so etwas einen Spieler auch in ein psychisches Loch stürzen lassen - manch ein Verteidiger verliert nach solchen Aktion (vorläufig) die Angriffslust.
 
bsekranker am 25.02.2008 00:01 schrieb:
@ Topic:

Ein harte Bestrafung des "Täters" halte ich auch für Schwachsinn. Solche Fouls sind mittlerweile (leider) an der Tagesordnung, und die Konsequenzen dafür darf man nicht an der Schwere der Verletzung, sondern alleine an der Schwere des Vergehens festmachen.

Außerdem kann so etwas einen Spieler auch in ein psychisches Loch stürzen lassen - manch ein Verteidiger verliert nach solchen Aktion (vorläufig) die Angriffslust.

also, so ähnliche foul passieren in der tat rel. oft, ohne dass was schlimmeres passiert, und dann gibt es meistens sogar nur gelb (vor allem, wenn man eher "von vorne" kommt). und manchmal gehen harmlose dinge auch schlimm aus, ich weiß noch michael schjönberg von lautern vor ein paar jahren. ganz normales tackling, ich glaub sogar, ER war der grätscher. dann blieb der liegen, und der unterschenkel war komisch krumm => schien+wadenbeinbruch...

hab die spielszene mal in echtzeit gesehen, und das sieht IMHO nach einem mißlungenem normalen tackling aus, bei dem taylor sehr unglücklich von "oben" genau auf die stelle über dem knöchel trifft.... eduardo dribbelt, spitzelt dan ball weg, taylor grätscht dran vorbei und trifft eduardo. er schaut gar nicht hin, er schau zum ball, und er kommt noch nicht mal mit anlauf oder so, und bei spieler sind auch gar nicht besonders schnell gewesen, überhaupt nicht soi eine blutgrätsche in vollem lauf, wie man sie auch mal sieht. sehr sehr unglücklich, finde ich... auch für diesen taylor, der bestimmt keine leichten nächsten wochen hat mit den für als besonders zurückhaltend geltenden kroatischen fans...



ps: sind inzwischen dutzende videos bei youtube, und ich find manche da ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich mit musik untermalt, da denkt man, der sei ums leben gekommen...
 
bsekranker am 25.02.2008 00:01 schrieb:
Das liegt wohl daran, dass mir so etwas selber schon passiert ist - doppelter offener Unterarmbruch beim Fußballspielen. Die Erfahrung, an seinem eigenen Arm ein neues Gelenk zu entdecken, wünsche ich wirklich keinem (Sportler).
Oh ja. unterarmbruch elle und speiche. und man hört es im Körper bersten und krachen. wunderbar.

habs beim skaten geschafft.
 
Montares am 25.02.2008 13:16 schrieb:
Ich bin in jeder Hinschicht froh da nicht mitreden zu können...
jo, da bin ich auch froh, spiel selber mindestens 1 mal die woche fußball und bin bis auf zerrungen, prellungen und abschürfungen gut davonkommen, und dass seit gut 8 jahren, seit denen ich fußball spiele *gg* schwerste bisher war ein LEICHT eingerissenes kreuzband, auch faserriss oda so genannt :B
 
Montares am 25.02.2008 13:16 schrieb:
Ich bin in jeder Hinschicht froh da nicht mitreden zu können...
Ich auch.

Spiele jetzt 12,5Jahre Fußball und bin mir nicht sicher, ob ich nach so einer Verletzung wieder Fußball spielen wollen würde.... :|
 
Zurück