• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Edeka PC AMD Athlon 2400+ Schnäppchen?

S

Schlurcher

Gast
Edeka PC AMD Athlon 2400+ Schnäppchen?

Hi,

bräuchte eure Hilfe, will mir einen neuenen PC kaufen und weiß nicht genau, ob er im Preis-Leistungsverhältnis i.O. ist, und ob er irgendwelche Schwachstellen hat.
Daten:
Athlon ADM XP 2400+
Miditower - 300 Watt Netzteil, 2x Front USB, 3,5" Diskettenlaufwerk
AsRock K7S41GX Mainboard
512 MB DDR-Ram Arbeitsspeicher
80 GB Markenfestplatte
64 MB Real 256E 3D Grafik
Multiformat-DVD-Brenner
10/100 Mbps Netzwerkanschluss
6x USB-Anschluss - 2x Front, 4x Rear
Tastatur und Scroll-Maus
Sound AC'97 5.1 Kanal
24 Monate Pick up Service
inkl. Windows XP Home

Zum Preis von 444,- €

Soll ich zugreifen oder besser nicht? Vielen Dank

AW: Edeka PC AMD Athlon 2400+ Schnäppchen?

Schlurcher am 17.08.2004 13:19 schrieb:
Hi,

bräuchte eure Hilfe, will mir einen neuenen PC kaufen und weiß nicht genau, ob er im Preis-Leistungsverhältnis i.O. ist, und ob er irgendwelche Schwachstellen hat.
Daten:
Athlon ADM XP 2400+
AsRock K7S41GX Mainboard
80 GB Markenfestplatte
Multiformat-DVD-Brenner
Tastatur und Scroll-Maus
Sound AC'97 5.1 Kanal
inkl. Windows XP Home

Zum Preis von 444,- €

wofür soll der denn benutzt werden? da sind viele dinge drin, über die man nix sagen kann, zB ist die festplatte evtl. ein uraltes lahmes modell, was ist es für RAM (marke und FSB) usw. - und die grafik, was soll das sein? onboardgrafik?

Kann dir leider nicht mehr sagen, als im Prospekt stand, versuch aber mehr rauszukriegen.
Soll auf jeden fall, als Spielecomputer genutzt werden, und nicht zu viel kosten.
Hab momentan nur einen 1 GHz, mit 386 MB SD-Ram, und GeForce 2 GTS Pro, und wollte wissen, ob sich der Umstieg lohnt.

Herbboy am 17.08.2004 13:45 schrieb:
Hi,

Daten:
Athlon ADM XP 2400+
AsRock K7S41GX Mainboard
80 GB Markenfestplatte
Multiformat-DVD-Brenner
Tastatur und Scroll-Maus
Sound AC'97 5.1 Kanal
inkl. Windows XP Home

Zum Preis von 444,- €

wofür soll der denn benutzt werden? da sind viele dinge drin, über die man nix sagen kann, zB ist die festplatte evtl. ein uraltes lahmes modell, was ist es für RAM (marke und FSB) usw. - und die grafik, was soll das sein? onboardgrafik?

schliesse mich da herbboy an , kommt drauf an wofür du diesen pc nutzen möchtest , hört sich aber eher nach einem 08/15 rechner mit onboardgrafik an ,bei edeka spart man doch sicher bei den komponenten .... :hop:

Schlurcher am 17.08.2004 14:06 schrieb:
Kann dir leider nicht mehr sagen, als im Prospekt stand, versuch aber mehr rauszukriegen.
Soll auf jeden fall, als Spielecomputer genutzt werden, und nicht zu viel kosten.
Hab momentan nur einen 1 GHz, mit 386 MB SD-Ram, und GeForce 2 GTS Pro, und wollte wissen, ob sich der Umstieg lohnt.

könnte zwar sein, dass das teil besser für spiele ist als dein alter, aber da ich keine ahnung hab, was das für grafik sein soll und es vermutlich onboard ist: a) taugt zum gamen dann auf keinen fall und b) 450€ nur für den umstieg lohnt sich da wohl NICHT. für das geld kannst du mit sicherheit einfach nur aufrüsten und stehst dann besser da.

die CPU habe ich auch, als grafikkarte hab ich eine radeon 9500pro, dazu 512MB DDR-RAM, das reicht gerade noch so auch für die neuesten games. aber ich vermute mal, dass die grafik des angebotes schlechter ist als eine 9500pro.

Ich würde dir auch dringend raten deinen alten Rechner aufzurüsten! Denn die Vorteile wurden zum Teil ja schon genannt:
Du weißt was du hast( und musst dich ggf. nicht mit billigzeug rumschlagen)
und du kannst das ganze auch splitten, soll heißen wenn du im moment nur 450€hast kannst dafür schonmal nen mainboard mit cpu und nen ramriegel kaufen und wenn du dann wieder nen bisl geld hast kaufst du nochmal nen ram-riegel und ne Graka(hier würd ich dann zur 9800 pro raten) dadurch gibst du sicher nen bisl mehr aus wie bei dem (obwohl die graka müsstest eh relativ bald tauschen) hast aber bessere performance wie bei dem Edeka Pc.

Ich bin eh der Meinung dass diese Supermarkt und MEdiamarkt(saturn etc.) komplettangebote für Spiele PC´s ungeeignet sind und sich eigentlich nur für Office Pc´s eignen (und andere anwendungen wie bild und video bearbeitung).

Mfg SGM

Hi,

Daten:
Athlon ADM XP 2400+
AsRock K7S41GX Mainboard
80 GB Markenfestplatte
Multiformat-DVD-Brenner
Tastatur und Scroll-Maus
Sound AC'97 5.1 Kanal
inkl. Windows XP Home

Zum Preis von 444,- €

die graka ist onboard und nutzt max. 64 mb shared memory, also in jedem fall finger weg, wenn du das ding zum zocken verwenden willst.

Herbboy am 17.08.2004 14:32 schrieb:
die CPU habe ich auch, als grafikkarte hab ich eine radeon 9500pro, dazu 512MB DDR-RAM, das reicht gerade noch so auch für die neuesten games. aber ich vermute mal, dass die grafik des angebotes schlechter ist als eine 9500pro.
Die Grafikkarte ist wahrscheinlich nicht viel besser als seine alte GeForce 2.

Ich würde mir den Rechner selbst zusammenstellen. Erst vor zwei Wochen hab ich einen Rechner mit XP 2500+, 512 MB Ram, Radeon 9600 Pro... um 430€ zusammengestellt und der eignet sich eigentlich für alle aktuellen Spiele.
Wenn du so ca 500€ zur Verfügung hast dann bekommst du sogar noch eine 9800 Pro hinein und bist für alles gerüstet.

Der Chipsatz ist mit OnBoard-Garfik bestückt, also kann sie nicht besser sein. Für das Geld kann man was besseres zusammenstellen.

Finger weg von solchen Pcs...

Generell sollte man nicht beim discounter um die ecke seinen Rechner kaufen....

besonders net bei Edeka.

Da bekommste für das Geld bei ebay bessere geräte glaub mir!

mfg

Dropship

PS: Manche leute stellen gerne PCs zusammen wenn man ihnen eine Preisspanne gibt, einfach mal fragen =)

Zurück