• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Echtzeitstrategie mit Kooperationskampagne

sondern

NPC
Hallo zusammen.

Kennt ihr gute Echtzeit-Strategie-Spiele, die man zu zweit über´s Internet oder im LAN spielen kann - egal ob aktuelle oder ältere Titel? Mir geht´s in erster Linie darum, zu zweit die Kampagne des Spiels kooperativ spielen zu können.

Danke schonmal für eure Tips!
Sondern
:)

sondern am 25.05.2009 22:02 schrieb:
Hallo zusammen.

Kennt ihr gute Echtzeit-Strategie-Spiele, die man zu zweit über´s Internet oder im LAN spielen kann - egal ob aktuelle oder ältere Titel? Mir geht´s in erster Linie darum, zu zweit die Kampagne des Spiels kooperativ spielen zu können.

Danke schonmal für eure Tips!
Sondern
:)

- C&C Red Alert 3 hat soweit ich weis Koop

ansonsten würden mit die aktuellen Titel Battleforge und Demigod erstmal direkt noch einfallen.

Aber Koop Echtzeitstrategie ist doch quasi jedes Echtzeitstrategiespiel mit Multiplayermodus... halt nur nicht Koop mit Story.

Ganz klar, Ground Control 2 - Operation Exodus. Da gibt es extra den Modus "Kooperatives Spiel erstellen" indem du mit bis zu 2 weiteren Kumpels spielen kannst und euch auch die offline Story bietet.

GC-2 OE ist von den World in Conflict Machern, ging damals aber trotz guter Wertungen in irgendwelchen anderen Hype RTS unter ;( Ich hatte es vor ein paar Wochen mal wieder auf der Festplatte, mit allen Details sah es immer noch sehr hübsch aus. Ist ja auch von den WiC Machern..

Für mehr Info's kannst du dir ja mal diesen Test durchlesen =)

Da kann ich dir Spellforce Platinum, es beinhaltet Breath of Winter, Shadow of the Phoenix und The Order of Dawn, und Spellforce 2 samt Add-On empfehlen. Wenn du über den Rollenspiel-Anteil hinwegsehen kannst, hast du damit ein paar hochkarätige Titel, die dich und deine Freunde mit Sicherheit sehr lange unterhalten werden. ;)

Codename Panzers bietet ebenfalls diese Möglichkeit, ob Phase 1, 2 oder beide kann ich aber nicht mehr sagen. Ich meine gelesen zu haben, dass es dies bei Cold War nicht mehr gibt sondern extra dafür erstellte Missionen.

Zurück