• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Echt jetzt, Nintendo? Mario-Konzern verklagt wieder Fan

Warum immer dieses "Echt jetzt" oder "Ernstahft"?
Spart euch das für Videogamezone....achso, ist auch dafür gedacht :p

;)

Ist doch rechtlich völlig in Ordnung von Nintendo. Wenn ich ein Musikstück schreibe, möchte ich auch nicht, dass ein YouTuber mit einem Cover davon Geld verdient.

Nintendo braucht mal wieder Kohle, so typisch.

übrigens hat nintendo niemanden "verklagt". echt jetzt!

Vielleicht beim nächsten mal vorher mit der GEMA oder entsprechenden Instanzen seines Landes in Verbindung setzen und die Gebühr abdrücken ... dann gibt's auch keinen Anruf.

Vielleicht beim nächsten mal vorher mit der GEMA oder entsprechenden Instanzen seines Landes in Verbindung setzen und die Gebühr abdrücken ... dann gibt's auch keinen Anruf.
Hmm... muss dann aber trotzdem erst freigegeben sein, oder?

Hmm... muss dann aber trotzdem erst freigegeben sein, oder?
Klar. Aber dann hätte man ggfs. evaluieren können was (und welcher Titel) geht und was nicht und inwiefern man seine Werke sogar kommerzialisieren kann.
In einem unserer anderen Foren ist jemand unterwegs, der mit seiner Band diverse Videogame-Songs covert und die haben die kürzlich nach Abklärung mit der Gema als Disc rausgebracht.

Wobei man bei N eigentlich weiss, dass nix geht.
Jaein - viele der geclaimten und gesperrten Inhalte hatten garantiert vorher keine lizenzrechtliche Klärung überhaupt in Betracht gezogen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es hier auch "nur" um reine Musik-Reinterpretationen, nicht um Gameplay oder Video-Content. In letzterem Fall hatte N ja auch schon mal groß um sich geschlagen und das dann irgendwann eher wieder zurückgefahren.

Zu seiner "Kritik": es gibt den OST von Metroid Prime offiziell zu kaufen. Ich hab' die Doppel-CD Metroid prime/fusion zuhause

Als hätte ich es kommen gesehen!
Würde ich Musik machen und hätte noch Alben rausgebracht mit solchem Inhalt, dann hätte ich die Cover-Versionen / Remixe von Nintendo-STs aus dem Album entfernt und sie im Internet gelassen, nur um dann zu warten, wann sich Nintendo an meinen Werken sich "rechtlich" vergreift.

Meiner Meinung nach haben diese Maßnahmen nichts mehr Datenschutz zu tun und bin der Meinung, dass man da keine rechtlichen Schritte gehen sollte.
Aber anscheinend geht es doch.

Das ist von Nintendo nur noch lächerlicher Eigenstolz. Mehr nicht.
Und das finde ich so schade an Nintendo.

Dass sie nicht einmal halt, an Eigenproduktion von anderen machen! Und ja, ich sehe Cover-Versionen und Remixe als eigenstehende Werke an.

Zurück