• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ebay angebot?

M

mazzo99

Gast
was haltet ihr von dieser CPU? (erfahrungen etc.)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6722856895&fromMakeTrack=true

bringe meine CPU (trotz asus A7N8X-E und vcore von 1.670) nur auf max. XP 2700+ und will noch nicht auf AMD 64 umsteigen.

mfg
mazzo99

P.S. bayern-tel aviv 5:1 :-X

mazzo99 am 23.11.2004 23:47 schrieb:

bringe meine CPU (trotz asus A7N8X-E und vcore von 1.670) nur auf max. XP 2700+ und will noch nicht auf AMD 64 umsteigen.

mfg
mazzo99

also generell würde ich es schon für unglaubwürdig halten, wenn die einem weismachen wollen, ein 2600+ würde auf das niveau eines utopischen 4400+ kommen. wieviel ghz soll der denn dann haben?!?

ne, das ist wieder eines dieser typischen ebay-angebote, wo absolut lächerliche sachen versprochen werden...

harhuettne am 23.11.2004 23:52 schrieb:

mfg
mazzo99

also generell würde ich es schon für unglaubwürdig halten, wenn die einem weismachen wollen, ein 2600+ würde auf das niveau eines utopischen 4400+ kommen. wieviel ghz soll der denn dann haben?!?

ne, das ist wieder eines dieser typischen ebay-angebote, wo absolut lächerliche sachen versprochen werden...

"laut overclocker insidern"... naja, das kann schon möglich sein, dass der absolue rekord tatsächlich mal 4000+ war, aber dann mit einer peripherie, füpr die du locker ein A64-system neu kaufen könntest... und garantieren wird dir das selbst mit top-übertakter-zubehör auch keiner, da sind die durch das "laut OCinsidern..." - das ist so, als ob du nen fußball verkaufen würdest mit dem text "laut fußballstars kann man den ball mit bis zu 200km/h schiessen" - heißt noch lange nicht, dass du da auch nur annähernd rankommst... ;)

Herbboy am 24.11.2004 00:03 schrieb:

mfg
mazzo99

"laut overclocker insidern"... naja, das kann schon möglich sein, dass der absolue rekord tatsächlich mal 4000+ war, aber dann mit einer peripherie, füpr die du locker ein A64-system neu kaufen könntest... und garantieren wird dir das selbst mit top-übertakter-zubehör auch keiner, da sind die durch das "laut OCinsidern..." - das ist so, als ob du nen fußball verkaufen würdest mit dem text "laut fußballstars kann man den ball mit bis zu 200km/h schiessen" - heißt noch lange nicht, dass du da auch nur annähernd rankommst... ;)

mir ist schon klar, dass es nicht unbedingt bis @xp 4400+ gehen kann (etwas unrealistisch), ist auch immer von den restlichen komponenten, mobo u. kühler abhängig.

aber ein gewisses overcl. potential hat die cpu schon. mir würde es reichen, wenn es @xp 3200+ gehen würde.

mazzo99 am 24.11.2004 00:10 schrieb:
Herbboy am 24.11.2004 00:03 schrieb:

mfg
mazzo99

mir ist schon klar, dass es nicht unbedingt bis @xp 4400+ gehen kann (etwas unrealistisch), ist auch immer von den restlichen komponenten, mobo u. kühler abhängig.

aber ein gewisses overcl. potential hat die cpu schon. mir würde es reichen, wenn es @xp 3200+ gehen würde.

dass ist doch absoluter müll.

dass einzige was sie versprechen is dass man ihn theoretisch bis zu 4400+ bringen könnte weil er unlocked is und man den multiplikator halt soweit hochstellen könnte.

die haben dass sich nich ausprobiert ob es speziell mit dieser cpu möglich ist.
da kannst du dir genauso gut irgendweine andere unlocked -cpu kaufen.

und auserdem sthet da drin dass wenn du ihn ocen willst dass dann deine garantie verloren geht.
wie in jedem normalen shop auch(also kauf ihn dann lieber bei nem pchändler deines vertrauens)

Bei der Seitenpräsentation würd ich eh nix kaufen, das sieht ja aus als hätte ein 10jähriger ne Seite zusammengebastelt....
Zum Overclocken: Was nützt das Potential wenn der Rest der Hardware nicht mitmacht? Kauf dir was vernünftiges bei einem vernünftigen Anbieter

Space_Rat am 24.11.2004 18:16 schrieb:
dass ist doch absoluter müll.

dass einzige was sie versprechen is dass man ihn theoretisch bis zu 4400+ bringen könnte weil er unlocked is und man den multiplikator halt soweit hochstellen könnte.

die haben dass sich nich ausprobiert ob es speziell mit dieser cpu möglich ist.
da kannst du dir genauso gut irgendweine andere unlocked -cpu kaufen.

und auserdem sthet da drin dass wenn du ihn ocen willst dass dann deine garantie verloren geht.
wie in jedem normalen shop auch(also kauf ihn dann lieber bei nem pchändler deines vertrauens)

Das ist ja grad das gute an den XP-Mobile CPU`s . die lassen sich, bedingt durch den niedrigen V-core und den Barton-core, oft bis 2,7(reale) mhz und mehr hochtakten , was P-Ratings von 4000+ und mehr ergibt.
welcher Aufwand dabei aber zwecks Kühlung usw. betrieben weden muss,möchte ich auch nicht wissen ! ich denk aber mit einer Lüftkühlung ist es dann schwer so eine CPU zu kühlen ....

klar.
allerdings muss man ihn dazu nich bei so ner billig gemachten ebay seite kaufen die irgendeinen schmarrn erzählen.

da kann man ihn auch bei nem seriösen pc-händler kaufen.

4400+ is aber doch trotzdem so gut wie unmöglich.
ich denk au mit ner wakü geht der schnell hinüber.

stickstoffkühlung könnt man dann überlegen(aber dann kauft man sich vl. besser nen 64 4000+)

ich hab nen Barton 2500+ Mobile. den kann man mit dem gleichen multi betreiben, aber den FSB auf 200MHz erhöhen (schaffen eigentlich die allermeisten Mobile-CPUs)
dann kommt er auf das niveu des 3200+. Ich hab für meinen vor ca 1 Jahr ca 80€ gezahlt. der fliegt aber bald raus, dann kommt nen ASUS A8N SLI Deluxe mit nem 3500+ und ner 6600GT oder ner ASUS 6800 GT (also die billige GT da ^^)

aber den prozi auf des niveu eines 4400+ zu bekommen ist eigentlic hrelativ unmöglich (eftl mit flüssigen stickstoff oder kompressorkühlung)
aber ich möchte nicht wissen wie lange er das mitmacht o_O

Finger wech. Besser bei overclockers.de reinschauen & Garantie be(&er-)halten.
Hab meine CPU auch von da. :top:

Rommel am 25.11.2004 12:41 schrieb:
Finger wech. Besser bei overclockers.de reinschauen & Garantie be(&er-)halten.
Hab meine CPU auch von da. :top:

und, was hast du für erfahrungen gemacht?

hat alles mit dem übertakten geklappt?

poste mal deine meinung zu CPUs von overclockers.

mfg
mazzo99 =)

Zurück