• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA stellt zwei beliebte Spiele überraschend ein

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
185
Website
www.pcgames.de
Was für eine beschisse Art einen Artikel zu schreiben...hier soll der Leser bewusst irritiert werden, indem der Eindruck entstehen soll, dass es um die PC Titel geht. Erst in der Mitte des Artikels wird aufgelöst.. geht's noch?!
 
Mobile Spiele sind keine Spiele und das Smartphone (wer das Ding "smart" findet liest sich Bildung auch in den Scheiben an, welche aus dem Toaster kommen) keine Spieleplattform.

Da gibt es erfreuliche Ausnahme, aber das sind sowenige, daß damit die aufgestellte Regel nicht geändert wird. :-D :-D :-D
 
So, ich habe mich jetzt extra registriert um das hier zu schreiben. Noch nie gab es einen Clickbait Artikel der mich mehr aufregte. Wie da die erste Hälfte bewusst noch die Spannung aufgebaut wird in dem vollen Bewusstsein den Leser zu verarschen ist beeindruckend. Ich komme direkt von der google Seite und gelegentlich wirft er mir PC Games News aus und ich lese sie. Ich gehöre zur Generation die noch mit diesen Zeitschriften groß wurde und sich bis heute zum Zielpublikum zählt. Ich werde dieden Account danach löschen. Aber was ich vor allem sagen möchte, und es sollze für euch eine Warnung darstellen. Ich werde auf die drei punkte dieser Google News klicken und bestätigen dass er mir nie wieder neuigkeiten der PC Games anzeigt. Dam Zeitschriften geht es heute sowieso nicht mehr gut. UND IHR VERTREIBT MIT SOLCHEN CLICKBAIT AKTIV KUNDSCHAFT. Dieser Kommentar existiert auch nur um euch darauf hinzuweisen was diese Auslösen und nicht weil ich hier herumtoben möchte. Danke.
 
Schließe mich hier eindeutig Vorrednern an. Das ist richtig ekelhafter Clickbait und dazu schön das BF 2042 Bilder als Header. Das ist kein Versehen sondern berechnende Absicht um Leute auf den Artikel zu locken. Lösche dafür meinen Account und stelle in meinem newsfeed ein das ich keine Artikel mehr von pcgames sehen möchte. Richtiger Schmutz.
 
Was soll ich sagen... die Vorredner haben alles gesagt.
Heute war ein so guter Tag für mich, dass ich es (aufgrund des irreführenden Bildes) wirklich für möglich gehalten habe dass er durch das Einstampfen von BF2042 gekrönt wird.
Jetz muss ich den Abend durchsaufen, um mit meiner Enttäuschung fertig zu werden. Vielen Dank dafür!
 
Wenn die Spiele nicht den gewünschten Umsatz gebracht haben, dann waren sie wohl nicht so beliebt. Ich dachte, dass nach der Porno-Amouranth Berichterstattung ein Tiefpunkt erreicht war. Ich habe mich geirrt.
 
Mobile Spiele sind keine Spiele und das Smartphone (wer das Ding "smart" findet liest sich Bildung auch in den Scheiben an, welche aus dem Toaster kommen) keine Spieleplattform.
Und vor 30 Jahren hat Opa genauso sinnvolle Schenkelkloper rausgehauen. :|

Auf Smartphone spiele ich selten. Kleines Modell, kleiner Bildschirm. Dafür habe ich unterwegs mein Tablet. Und auf Smartgeräten läuft mittlerweile so alles, was Indies die letzten Jahre an Klassikern zu bieten hatten. World of Goo, Papers, please!, This War of Mine, Faster Than Light, ... so ziemlich alle Lucas Adventure Remakes, sehr gute Ports von XCom 1 & 2 und Civilization VI.
Und es gibt auch einfach gute Mobile Games. Manches sogar cross-plattform, auch für PC. Crashlands etwa.

Dass die größten Umsatzbringer einfach gestrickte P2W's sind finde ich so gut wie Musik von Helene Fischer. Aber wenn meine Schwester in der Straßenbahn mal 5 Minuten Zeit für 'ne Runde Candy Crush hat, in dem Umfang locker kostenlos,... spielt sie trotzdem ein Spiel. Finde ich gut. =)

Und, sorry, selbst Candy Crush ist komplexer als die Spiele mit denen ich meine Karriere begann. ;)
 
Mobile Spiele sind keine Spiele und das Smartphone (wer das Ding "smart" findet liest sich Bildung auch in den Scheiben an, welche aus dem Toaster kommen) keine Spieleplattform.

Das ist ne Meinung und die kann man haben.

Fakt bleibt, es ist - rein wirtschaftlich gesehen - weltweit die bedeutendste Spieleplattform, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ob es uns nun gefällt oder nicht.

Unabhängig davon finde ich es absolut erstaunlich, was die kleinen Geräte da an Power auf kleinen Raum realisieren, hätte man sowas uns als Teenager gezeigt, wir hätten gedacht die Außerirdischen zeigen uns eine mögliche Zukunft durch einen Dimensionsriss die total unwahrscheinlich ist und uns wäre wohl der Kopf geplatzt oder so.
 
Korrektur. Was ich die letzten Monate tatsächlich am meisten Zocke ist fast täglich beim Pendeln mit Smartphone: Super Hexagon (und hatte ich trotzdem nicht als normales Spiel auf dem Schirm :-D).
Aber sowas von absolut old school und gnadenlos hardcore. :mosh:

Spiele ich auch, um meine Reflexe fürs Kickern in der Arbeit zu trainieren (erfolgreich!). Erstes Level startet als „Hard“, das letzte heißt "Hardestestest". Und die Bildfrequenz kommt nicht mehr mit. :-D
50D7CCAE-826D-48BC-ABE8-535B85D3F910.jpeg6A33FF2A-FB94-4CB7-A2AA-3064388B044B.jpeg

60 Sekunden überleben ist Siegbedingung, alles danach Bonus. Mein aktuelles Ziel, von Anfang komplett durschspielen. :B Aktuell schaffe ich max drei Level am Stück... ziemlich egal von wo ich starte.
Und da sag mir jetzt bitte wer, das wäre kein "richtiges" Zocken. :confused:

Nicht von mir:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hab gar nicht gewusst, dass der PCGH-Account hier auch funktioniert, sonst hätte ich mir extra für den Artikel einen gemacht.

Ich bin mit der PC Games, PC Action, Joker, Gamestar usw. aufgewachsen und habe damals keine Ausgabe verpasst in meiner Jugend. Auch wenn diese Zeiten lange vorbei sind, hab ich doch immer wieder Mal wegen den von Google vorgeschlagenen Themen auf meinem Handy hier vorbei geschaut.

Nachdem ich diese Frechheit von Artikel heute gelesen habe, wird PC Games aus den Vorschlägen gelöscht. Der Informationsgehalt beschränkt sich auf zwei Sätze, die aufgeblasen werden zu mehreren Absätzen + dazu das irreführende Titelbild und die Auflösung ist natürlich auch erst am Ende.

Hättet ihr früher so die Artikel in euren Zeitschriften geschrieben, hättet ihr mich schon damals als Kunden verloren. Sowas schimpft sich heutzutage "Redakteur" oder "Journalist".
 
Hättet ihr früher so die Artikel in euren Zeitschriften geschrieben, hättet ihr mich schon damals als Kunden verloren. Sowas schimpft sich heutzutage "Redakteur" oder "Journalist".

Ich möchte niemanden jetzt zu sehr in Schutz nehmen, aber der einzelne Redakteur oder Journalist kann da sehr wenig für. Auf einigen anderen Seiten - auch international - wird ja eine sehr ähnliche Linie gefahren was die Titelgestaltung und die Art des Artikelaufbaus angeht.. da kann man sich buchstäblich bei den "modernen Zeiten" bedanken und wie "almighty Google" Artikel im Netz findet und ranked.

Und das steht halt gnadenlos über allen weil Traffic auf die Seite geleitet werden muss. Und das nachweislich funktioniert.

Da ist schon ziemlich klar vorgezeichnet wie man einen Titel gestalten muss, z.B. immer so dass möglichst wenig Infos im Titel stehen damit immer zum Artikel durchgeklicked werden, bestimmte gutlaufende Keywords in den Titel integriert werden usw. usw.

Dass viele der Redakteuere auch anders formulieren können merkt man manchmal an anderen Titeln oder Content, aber alles was auf den Front-Seiten steht ist halt verloren... Schau dir Gamestar an, ich meine die haben sogar ne Paywall und haben den Clickbait auf 1000 gedreht mittlerweile und haben sogar mal kommuniziert zwischen den Zeilen bei einer Diskussion in den Kommentaren eines Artikels dass das notwendig wurde weil sonst zuwenig "Userinteraktion" stattfand.

Ist traurig und mich reißt es auch jedes mal aber.. here we are.
 
Diese ganze Search Engine Optimierung von Überschriften und Artikeln hat den Journalismus leider echt kaputt gemacht. Macht keinen Spaß mehr zu lesen.
 
Zurück