• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Sports FC 26 im Test - Wie viel echter Fußball steckt noch drin?

TobiasMeyer

Redaktionsleiter
Teammitglied
Registriert
01.06.2023
Beiträge
134
Reaktionspunkte
17
Man könnte es eigentlich auch in wenigen Worten auf den Punkt bringen. Meine wären: Irgendwie ist das wie jedes Jahr ein solides Fußballspiel, aber bitte gebt nicht mehr als 30 Euro dafür aus, wenn ihr euch nicht jedes Jahr abzocken lassen wollt. Die Neuerungen sind in der Regel das Geld nicht wert.
 
was ist mit der switch-2-version?
läuft ja angeblich nur mit 30 fps, was ja wirklich ein ziemlicher witz wäre.

und was ist denn bei diesem screenshot passiert?
7-POV-pc-games.jpg
meine güte, sieht das wirklich so scheiße aus? :S
 
was ist mit der switch-2-version?
läuft ja angeblich nur mit 30 fps, was ja wirklich ein ziemlicher witz wäre.

und was ist denn bei diesem screenshot passiert?
Anhang anzeigen 27100
meine güte, sieht das wirklich so scheiße aus? :S
Eine Dortmunder Mauer? Ja, leider :B

Die Switch(2)-Version schauen wir uns noch an, hat bis zum Test-Embargo leider nicht hingehauen, wird aber nachgeliefert :)
 
Eine Dortmunder Mauer? Ja, leider :B
kk.gif
 
was ist mit der switch-2-version?
läuft ja angeblich nur mit 30 fps, was ja wirklich ein ziemlicher witz wäre.

und was ist denn bei diesem screenshot passiert?
Anhang anzeigen 27100
meine güte, sieht das wirklich so scheiße aus? :S
Das ist die Ego-Kamera des Schiedsrichters, wenn es zum Beispiel einen Freistoß gibt, dann wird es so aus der Sicht des Schiedsrichters gezeigt, wie er dann die Linie auf dem Boden zieht, wo die Mauer stehen soll. Grafisch ist die Reihe nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ich befürchte, da wird EA auch nicht mehr viel tun, bis da eine neue Konsole erscheint.
 
8/10 für dieses Lootbox Bonanza Spiel, was Jugendlichen das Taschengeld aus der Tasche zieht, wo Leute zigtausende jedes Jahr für P2W in Ultimate Team bezahlen?

Ganz ehrlich, ich habe es selbst gespielt und sehr sehr viele sind süchtig nach dem Ultimate Team Modus mit dem EA auch 90% des Umsatzes macht, nachdem man das Game gekauft hat, werden die Leute mit den Packs abgezockt um mithalten zu können.

eSports sieht für mich anders aus und auch p2w hat in einem Sportspiel nichts zu suchen, zumal hier mit psychologischen Tricks (Verschleierung von dem wahren Wert der Lootboxen, indem man erst ingame "Währung" kaufen muss und dann kosten die Packs natürlich nie genau so viel wie man an virtueller Währung kaufen kann, sondern es muss immer so sein, dass man noch ein paar ingame coins übrig hat, um Anreiz zu haben, Coins nachzukaufen. Dann gibt es "limitierte" Packrunden, wo man Zeitdruck hat die bis zu 50 Euro teuren Packs zu kaufen und jede Woche gibt es neue "Pack-Events".

Solange nicht über diese Praxis geredet wird in einem Test und dafür Punkte abgezogen werden, kann ich einen Test zu FIFA nicht ernstnehmen.

Für mich is das Gameplay maximal eine 6/10, da seit Jahren nichts groß am Spielspaß geschraubt wird, die Grafik seit Jahren stagniert und die Spieler sich immer noch wie Schlittschuhläufer anfühlen. Ballphysik ist auch meh at best.

Für die P2W Abzock Thematik mit den psychologischen Tricks würde ich 3 Punkte abziehen ,so dass das Spiel auf eine 3/10 kommen würde.

Sicherlich bin ich damit der Wahrheit sehr viel näher als diesem Spiel eine 8/10 zu geben. Und ich habe selbst das Spiel ausgiebig gespielt und schaue auch oft Streams davon.
 
8/10 für dieses Lootbox Bonanza Spiel, was Jugendlichen das Taschengeld aus der Tasche zieht, wo Leute zigtausende jedes Jahr für P2W in Ultimate Team bezahlen?

Ganz ehrlich, ich habe es selbst gespielt und sehr sehr viele sind süchtig nach dem Ultimate Team Modus mit dem EA auch 90% des Umsatzes macht, nachdem man das Game gekauft hat, werden die Leute mit den Packs abgezockt um mithalten zu können.

eSports sieht für mich anders aus und auch p2w hat in einem Sportspiel nichts zu suchen, zumal hier mit psychologischen Tricks (Verschleierung von dem wahren Wert der Lootboxen, indem man erst ingame "Währung" kaufen muss und dann kosten die Packs natürlich nie genau so viel wie man an virtueller Währung kaufen kann, sondern es muss immer so sein, dass man noch ein paar ingame coins übrig hat, um Anreiz zu haben, Coins nachzukaufen. Dann gibt es "limitierte" Packrunden, wo man Zeitdruck hat die bis zu 50 Euro teuren Packs zu kaufen und jede Woche gibt es neue "Pack-Events".

Solange nicht über diese Praxis geredet wird in einem Test und dafür Punkte abgezogen werden, kann ich einen Test zu FIFA nicht ernstnehmen.

Für mich is das Gameplay maximal eine 6/10, da seit Jahren nichts groß am Spielspaß geschraubt wird, die Grafik seit Jahren stagniert und die Spieler sich immer noch wie Schlittschuhläufer anfühlen. Ballphysik ist auch meh at best.

Für die P2W Abzock Thematik mit den psychologischen Tricks würde ich 3 Punkte abziehen ,so dass das Spiel auf eine 3/10 kommen würde.

Sicherlich bin ich damit der Wahrheit sehr viel näher als diesem Spiel eine 8/10 zu geben. Und ich habe selbst das Spiel ausgiebig gespielt und schaue auch oft Streams davon.

Kann man natürlich so sehen. Ich denke, eine deutliche Kaufwarnung + keine Wertung wäre ein noch besseres Zeichen.

Spaß macht das Spiel bestimmt eine Weile (solo im Karrieremodus) und vielleicht sogar anfangs im UT-Modus. Aber ich bin auch sehr gegen Lootboxen und p2w, erst recht bei kompetitiven Sportspielen!

Mich persönlich hat es nie betroffen, da ich immer einen großen Bogen um den Online-Modus in jedem Fifa und PES gemacht habe. Aber dadurch, dass Ultimate Team so viel Geld einbringt, bekommen wir keinen wirklichen Fortschritt beim Gameplay. Datenbank-Update plus ein paar neue Animationen, dazu ein neues UI und fertig ist das nächste Sportspiel von EA. Das ist einfach faul und sollte entsprechend deutlich hervorgehoben werden!
 
Zurück