• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Sports FC 24: Ein unfertiges Spiel sorgt für unnötigen Frust!

Ich habe FC 24 für die PS5 und den PC.
Gerade bei diesem ärgere ich mich regelmäßig.
Angefangen, dass ich nur mit "automatischen" Grafikeinstellungen spielen kann, ansonsten stürzt das Spiel direkt ab (ja, aktuellster Treiber und eine RX7900xtx sollten ausreichend sein), bis hin, dass das Gamepad immer mal wieder nicht funktioniert. In manchen Menüs geht es, in anderen springt es hin und her...
Dabei hätte ich letzteres eigentlich erwarten dürfen, kann ich Mass Effect LE auch nur mit (xbox) Controller spielen, wenn es per usb-Kabel verbunden ist. Ohne dreht sich der Charakter wie wild im Kreis. Immer noch nach so langer Zeit, und das mit dem zweiten PC seit Release...
Neben Blizzard ist EA echt das nervigste Spiele-Unternehmen für mich... was ich natürlich in Kauf mehme, denn spielen möchte ich FC ja doch ;)
 
EA schafft es ja nicht mal, den Karrieremodus im Coop anzubieten. Freunde, die online mit einen spielen möchten? Sowas gibt's auf diesen Planeten anscheinend nicht.
Saisonübergreifende Statistiken im Karrieremodus? EA interessiert wohl nicht, wenn das Eigengewächs gerade sein 100. Tor für den Verein macht.

Selbst in Fifa 23 bekomme ich Elfmeter gegen mich ausgesprochen, bei denen man meinen Spielern wohl schon telekinetische Kräfte zusprechen müsste, damit das ein Foul sein kann.
Eigentlich ist alles so wie immer, aber es ist auch niemand da, der es besser machen könnte. Mit Exclusiv-Lizenzen kann man den Markt halt auch schön klein halten.
 
Ich habe selten so geil gelacht bei einen Artikel! Bitte weiter so authentisch und humorvoll!
 
Ein unfertiges und unausgereiftes Spiel wurde Released... hm... wo ist die Neuigkeit?

Wir sind doch schon an dem Punkt angelangt das man sowas gar nicht mehr erwähnen muss, es ist ja der Normalzustand aller Spiele geworden. Leider wird der allgemein schlechte Releasezustand der meisten Spiele allerhöchstens hier und da mal erwähnt, aber die Wertungen leiden kaum darunter... Da darf es ruihg mal 3-4 Wertungen runter gehen statt nur 1. Ein potenziell 8/10 Spiel das unfertig erscheint muss eben eine 4/10 kriegen damit das mal allen klar wird.

Ansonsten... Eigentlich müsste man für die Handvoll Spiele die mal nahezu komplett und Bugfrei auf den Markt kommen mit ner extra-News würdigen. Denn sowas ist eine totale Ausnahme geworden. So schräg ist der Spielemarkt schon geworfen.

Man kann Spiele nicht mehr im ersten halben Jahr ab Release kaufen, egal was. Man zahlt 60 Euro oder mehr für unfertigen kram, durchgehend.

Zum Glück kann man das ja selber entscheiden, ich verstehe nur die Aber-Millionen Leute nicht die nach wie vor Vorbestellen und an Tag 1 kaufen wie sonst was... Aber dann hinterher rumjammern.
 
Same old same old.
Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.
 
ich kaufe ja FIFA nur alle par jahre mal (letzte version 2020) aber solche probleme, wie im artikel geschildert, hatte ich bei den fifa-spielen, die ich kaufte, nie.
für mich ist hier eher die neueste version in der hinsicht viel schlechter als die älteren spiele.

aber gut - mich interessierts eh nicht mehr, weil seitdem sie angefangen haben das spiel zu entschleunigen, ist es für mich uninteressant. in FIFA 20 ist es mir schon so vorgekommen als würden meine spieler nicht in luft sondern in einem gelee herumlaufen so langsam haben sie z.b. auf eine richtungsänderung reagiert.
 
Also den Joker-Bug hatte ich zum Glück noch nicht.
Das R1-Dribbling war gerade zu Beginn übelst nervig. Mittlerweilie komm ich damit aber recht gut zurecht. Mit X statt 0 zu verteidigen hilft da ungemein. Da setzt der Verteidiger seinen Körper ein.

Karten hat mein Torwart bisher noch keine bekommen. Keine Ahnung, was der TE da macht ?
Allgemein finde ich, dass viel zu wenig gepfiffen wird. Wie da teilweise die Spieler umherfliegen und das Spiel trotzdem weiterläuft. Außer man macht das Foul im Strafraum. Hab in keinem Fifa so oft rot gesehen, wenn ich im Strafraum ins tackling gegangen bin. Ganz normaler Zweikampf, weder letzter Mann noch war es ne Grätsche oder ähnliches -> Rot ?
 
Über einen Monat spiele ich das Spiel jetzt schon (EA Play Pro Abo PC) und warte immer noch darauf, dass die Ruckler verschwinden. Performance liegt konstant bei 120FPS in 4k (RTX4090), und dennoch immer wieder Schluckauf beim wechsel vom Gameplay zur Cutscene und bei langen Bällen. Ein Armutszeugniss.
 
Zurück