• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EA Spiele stürzen bei Intro Video ab, HELP

B

beafsteak

Gast
EA Spiele stürzen bei Intro Video ab, HELP

Moin,

also ich habe folgendes Problem.

Mir stürzen einige Games zu Beginn bei den Intros ab. Vor allem Fifa 07, BF2 und FM 07. Also alles EA Games.
Alle Spiel sind natürlich Original und unverändert. SIe starten, der Bildschirm schaltet um, so als wenn gleich das Video beginnt, dann wirds schwarz und der Monitor schaltet ab. So als wenn man eine zu hohe Auflösung einstellt.

Alle anderen Games, GTR2, Neverwinter Nights, Gothic 3 usw. laufen ohne Probleme.

Woran kann das liegen.

AW: EA Spiele stürzen bei Intro Video ab, HELP

beafsteak am 22.11.2006 07:15 schrieb:
Moin,

Mir stürzen einige Games zu Beginn bei den Intros ab. Vor allem Fifa 07, BF2 und FM 07. Also alles EA Games.
Alle Spiel sind natürlich Original und unverändert. SIe starten, der Bildschirm schaltet um, so als wenn gleich das Video beginnt, dann wirds schwarz und der Monitor schaltet ab. So als wenn man eine zu hohe Auflösung einstellt.

Alle anderen Games, GTR2, Neverwinter Nights, Gothic 3 usw. laufen ohne Probleme.

Woran kann das liegen.

Werden Die Videos evtl. mit einem zu installierenden Videoplayer abgespielt!? Der sollte ja eigentlich mit der Gameinstallation mit auf die Platte kommen, durchsuch doch mal die Game-CD/DVD nach z.B. blink....

EmmasPapa am 22.11.2006 11:36 schrieb:
beafsteak am 22.11.2006 07:15 schrieb:
Moin,

Woran kann das liegen.

Werden Die Videos evtl. mit einem zu installierenden Videoplayer abgespielt!? Der sollte ja eigentlich mit der Gameinstallation mit auf die Platte kommen, durchsuch doch mal die Game-CD/DVD nach z.B. blink....

Nö mit blink ist da nix.

Habe aber mal nach Videos gesucht, und welche mit ".vp6" Endung gefunden, dafür hab ich mal einen Codec runtergeladen. Der FM 07 ist damit schon mal angesprungen. Werde das mal mit den anderen Games testen.

Soweit ich weiss werden alle EA Games Intros mit dem Videoformat .bik (Bink) kodiert.

Schau mal ob du in den Verzeichnissen der Spiele irgendwo Dateien mit dieser Endung findest und benenn sie um.

Bei BF 1942 sind diese Dateien in folgendem Ordner
...\Battlefield 1942\Movies

Namen:
Dice.bik - Werbung
EA.bik - Werbung
Intro.bik - Intro
legal.bik - Menüsequenzen

Vielleicht hilfts ja.

Vielleicht hilfts auch den Codec für dieses Vormat neu aufzuspielen.
Den gibts hier ("Rad Video Tools" enthalten den Codec):
http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

Hat leider alles nix geholfen, auch der oben beschrieben Erfolg mit dem FM 07 war leider nur einmalig (wohl eher Zufall).

Irgendwie scheit es als würde beim umschalten ein zu hohe
Monitor Hz Frequenz eingeschlatet, also statt 80 Hz eben 120 Hz. Da macht der Monitor dann natürlich nicht mit. Aber auch ein anderer Monitor brachte kein Unterschied.

EDIT: Wenn ich vor dem starten den vp6 Codec ausführe (neuinstallation) dann klappt alles. mach ich das nicht stürzt der rechner ab.
Also scheint es, das der Codec nicht dauerhaft gespeichert wird.
Videos mit VP6 sind beim FM07 im Ordner "FUSSBALL MANAGER 07\data\video\ger"

Zurück