• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA in Bedrängnis: EA Sports FC 2025 wird zum riesigen Flop

Kann man wohl nun getrost als gefloppt bezeichnen... Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an die Berichterstattung zum "GOTY-Kandidaten in spe" denke! Auch die Entlassung/Trennung von Corinne Busche (Game Director DA:V) wurde hier bemerkenswert still behandelt.

Zum Thema EA Bilanz: Insgesamt eine wünschenswerte Entwicklung. Politisierte Inhalte in Games sowie ein Franchise, welches ohne nennenswerte Neuerungen jährlich nach Casino-Manier mit einer Neuauflage/Restart schamlos abkassiert, sind keine Kassenschlager geworden - gut so!
 
Ok, aber was ist eure Einschätzung dazu, PCG? Das fehlt mir in dem Artikel.
 
Spannend wie Veilguard nicht mal im Titel erwähnt wird. Hunderte Millionen an Kosten, verkauft sich 1,5 Millionen Mal, erwartet waren 3 Millionen aber man fokussiert sich auf EA Sports FC 2025.
 
Spannend wie Veilguard nicht mal im Titel erwähnt wird. (...) aber man fokussiert sich auf EA Sports FC 2025.

das dürfte daran liegen, dass fifa / ea fc hauptverantwortlich für den rückgang des umsatzes ist.

Hunderte Millionen an Kosten, verkauft sich 1,5 Millionen Mal,

1,5 millionen spieler, nicht mal verkäufe. erwartet wurden ebenfalls 3 millionen spieler, also tatsächlich das doppelte.
die kosten kennen wir afaik unverändert nicht.
 
Das überrascht mich nicht, da das Gameplay von EA FC immer absurder wird und die KI immer dümmer. Zudem sind die Spiele meist von Handicaps oder Fäden geführt. Skill ist hier eher nebensächlich. Aber das dümmste von EA ist, dass sie EAFC aus dem Gamepass raushalten. Gerade wenn 50% der Einnahmen aus microtransaktionen stammen, wäre es klüger das Spiel direkt in den Gamepass mit zu integrieren, da dann auch eine breitere Masse über einen längeren Zeitraum dies Transaktionen tätigen würden. Zudem ist der Preis von Anfang an zu hoch angesetzt für ein Spiel das mehr oder weniger jedes Jahr einem Update gleicht. Bei Dragon Age gehe ich davon aus das es noch viele Bugs hat und viele einfach dann lieber warten bis es Teil des Gamepasses wird. Außerdem habe ich genug andere Spiele, die ich vorher spielen kann, ich muss nicht am Releasetag ein unfertiges Spiel spielen. Das sind meiner Meinung nach die Hauptgründe. Im großen und ganzen einfach ein schlechtes Management und zu niedrige Leistung.

Wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋🏻‍♂️
 
Bei Dragon Age gehe ich davon aus das es noch viele Bugs hat und viele einfach dann lieber warten bis es Teil des Gamepasses wird. Außerdem habe ich genug andere Spiele, die ich vorher spielen kann, ich muss nicht am Releasetag ein unfertiges Spiel spielen.
Ich glaube, das einzige was man DA:V nicht vorwerfen kann ist, dass es sonderlich "Buggy" gewesen wäre oder ist. Technisch wurde das Spiel erstaunlich - oder sagen wir mal heutzutage eher unüblich - sauber released. :)

Der für mich offensichtliche Grund, warum DA:V weit hinter den Verkaufserwartungen zurückblieb, wurde hier ausführlich und kontrovers diskutiert und bedarf meinerseits keine Repetition.
 
Zurück