• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA gibt zu: Battlefield 2042 hat die Erwartungen nicht erfüllt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Ja wieder die Lockdown Ausrede benutzen. Das hat nichts mit dem Lockdown zu tun wenn das Spiel wohl schon von Anfang an in die falsche Richtung geplant war, um auf den ganzen Skins/Fortnite rumpöbelnde Operator usw. Zug aufzuspringen, statt sich auf das konzentrieren was BF ausmacht.
 
Warum wird bei EA und Dice immer erst mal gelogen, sobald man sich über das Spiel in irgend einer Form äußert? Der Zustand des Spiels war bereits bei der Open Beta absehbar schlimm. Ob es jetzt die größere Lüge ist zu sagen, dass der Launch des Spiels zunächst stabil verlief oder dass die Performance-Probleme unvorhersehbar waren, kann vielleicht noch mal zu einem lustigen Streitgespräch führen. Ich stelle mir da jeden Redakteur der PCGames bei solchen Aussagen immer mit einem Fragezeichen über den Kopf vor als ob ein Schiedsrichter darüber erzählt, dass es richtig war ein Fußballspiel anzupfeifen, obwohl ein Tor auf dem Spielfeld fehlte und nur 7 Spieler auf einer Seite anwesend waren.
 
"Allerdings gab es unvorhersehbare Performance-Probleme, als immer mehr Spieler das volle Spiel erkundeten", ergänzt Wilson.

Wie schmerzfrei die Mist verzapfen, erklärt gut wie man intern den Kunden bewertet^^

"Das Spiel mit unseren Teams für nahezu zwei Jahre von zu Hause aus zu entwickeln, war eine echte Herausforderung", sagt der Chef von Electronic Arts.

Den gibts ja auch erst seit gestern...
 
Captain Obvious hat gesprochen. Wer hätte das gedacht. Und jetzt PC Games - schnell zurück an den Schreibtisch und einen Amouranth Artikel schreiben.
Ich denke es liegt ein Missverständnis vor: Es geht in dem Artikel nicht darum, dass Spieler enttäuscht sind, sondern was EA selbst dazu sagt.
Falls es sich um kein Missverständnis handelt, verstehe ich deinen Kommentar leider nicht.
 
Ich versteh's, auch den Part mit Amorrand.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Für mich klafft gerade noch eine viel zu große Erkenntnisslücke bei EA zwischen

"Wir hatten es wg. Corona nicht leicht und nun ist das Ergebnis leider eine Enttäuschung"

Und

"Uns war völlig egal, was die Spieler wollen, wir sind voll auf maximalen Profit bei minimalem Aufwand/Herzblut gegangen, hätten es auch ohne Corona so gemacht und haben es unterm Strich schuldhaft und offenen Auges verkackt."

Ich glaub nicht, dass EA/Dice " verstanden haben"
 
Ein gutes Beispiel dafür, wenn man ein Spiel komplett an allen Zielgruppen vorbei entwickelt.
 
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück hier im Forum. Ich für meinen Teil hab mir 2042 die woche gekauft. Mein erstes Battlefield seid BF3 und BC2. Ich finde das Spiel super. Die Maps und Waffen könnten mehr sein, es spielt sich womöglich auch anders,kann ich nicht mehr beurteilen. Ist zu lange her. Aber das Spiel und die Idee dahinter ist top. Warum? Ich spiele bf2042 alleine und mit Bots. Da cheatet niemand keiner beleidigt dich wenn du mal nen Lauf hast,es macht einfach nur spaß. Der Modus Durchbruch bietet intensive Gefechte um ein oder zwei Punkte und man kann dabei ganz normal Leveln. Kein Mensch interessiert da ne KD oder sonstwas. Es geht alleine darum das Spiel zu gewinnen. Genau das mag ich,nach den ganzen cheatern usw hat Dice die perfekte Lösung gefunden. Mag den meisten nicht gefallen,aber wir haben uns jetzt die woche mit drei Leuten das spiel gekauft und zocken gemeinsam mit und gegen bots. Funktioniert auch super in Portal. Ich hoffe es kommen noch ein paar bf3 und bc2 Maps dann haben wir unser perfektes Spiel. Schade das viele die Neuerungen mit den bots nicht interessiert, da gibt's auch keine Server Probleme oder sowas. Ich hab damals BF2 geliebt auch wegen den Bots. Für mich ist 2042 das beste Spiel seid Jahren.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück