• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EA Games

eahorror

NPC
Hallo Leute
Muss mal hier ein paar Anmerkungen zu EA Games machen.
Dies deutlich, wenn es auch nur meine persönliche Erfahrung ist.

Habe command/conquer 4 gekauft. Vor Jahren schon - von I weg - dies gerne gespielt.
Habe mich gefreut.

Dann, diese horrorhafte Anmeldung. Keine Ahnung was sich die Leute bei EA Gedacht haben.
- > Es kommt kein Spiel sondern ein Anmeldeprozess (wo mich nicht interessiert)
-> Ohne Anmeldung bekomme ich sichtlich das Spiel nicht zum Laufen
Und ich kann nicht mal "unentgeldlich" Kontakt aufnehmen (programmierte Schlaufen, nur Tel gegen Gebühr, usw.), um zu wissen, wie man das PC Spiel "eigentlich ganz normal startet.
Nein, man wird überflutet mit "Schrott"........

Also, bei mir ist das Spiel im Mülleimer gelandet, dies nach rund 45 Min Ärger mit einer Firma, die sich sichtlich wichtiger nimmt als die Interessen von Spielern.
Wollte eigentlich nur spielen und dann so eine, sagen wir es mal so, unerwünschte, unfreundliche Steuerung.

Habe das Spiel in den Mülleimer gekippt, gilt auch für zukünftige Spiele von EA (ausser die kehren zurück zum reinen lokalen PC Game (ohne download, ohne Registierung, ohne Spieler abzukassieren für einfache Fragen, usw.)

Habt ihr auch solche Erfarhung gemacht ? Rede von EA Game - Command Conquer 4

Gruss

Die letzten Titel von EA waren bei mir Hauptsächlich für die PS3.C&C war auch immer meine Lieblingsserie aber den Bock den die sich mit dem letzten Teil erlaubt haben hatte mich schon im Vorfeld abgeschreckt.Seit Generäle gings ja schon langsam Bergab obwohl ja 3D die Innovation in sollchen Spielen sein sollte (vorher schon in Emporer-Schlacht um Dune). Den firlefanz mit dem anmelden hatte ich bisher nicht aber find es auch nur noch Kundenabzocke,so wie sich das bei dir liest.

Erst lesen - dann kaufen.

Hinten auf der Packung (rechts neben "Teen") steht deutlich, daß eine permanente Internetverbindung benötigt wird und man den Key in seinem EA Account eintragen muß.

So ein Verfahren haben inzwischen viele Firmen, ganz einfach, weil die das mit den Raubkopieen besser in den Griff bekommen wollen. Manchmal muss man das Spiel nur aktivieren, aber inzwischen muss man auch nicht selten einen Account haben und beim spielen online sein, zumindest beim ersten Start, danach kann man dann auch oft in einen Modus wechseln, in dem es auch offline spielbar ist. Oft kann man dafür dann aber auch ohne DVD spielen, das ist wiederum ein Vorteil.

Da Du scheinbar lang nix mehr mit PC-Spielen zu tun hattest, wußtest Du das offenbar nicht. klar, dass es Dich dann wundert.

Aber nur nebenbei: C&C 4 soll eh ziemlich mies sein, vlt. würde Dich das eigentlich Spiele sogar dann noch mehr ärgern als die Sache mit dem Accountzwang...

Und ein Direktkontakt zum Hersteller ist schon seit Ende der 90er Jahre nur für Leute gedacht, die nicht die Möglichkeit oder das Wissen haben, um in Foren Hilfe zu finden. Seit ner haben Ewigkeit bieten die Publisher da nur kostenpflichtige Hotlines an, nicht nur EA. Und email-Support oft auch nur nach Registrierung. Ansonsten würden die Publisher auch völlig überfrachtet werden mit banalsten Anfragen auch von Leuten, die zu faul zum Lesen des Handbuchs sind oder keinen Bock haben, das Tutorial zu spielen und dann bei Mission 3 einfach anrufen würden "wo ist denn der Button zum Fabrikbauen?" ;)

@worrel
Thx für die Antwort.
Genau, ich brauche eine Lupe dafür. Aber es steht auch auf der Vorderseite, unten links.

NUR, immer noch eine massive Benützer-unfreudnliche Lösung!
Es war schon immer so, auch für mich "früher", Code einzugeben. Eine Internetverbindung habe ich auch^^

Was ich wirklich finde, ist, das EA hier
- eine unhandliche, unfreundliche Lösung gebaut hat
- das man x - Dinge angkicken kann, aber den Spielweg kaum mehr findet, wenn man sich verwirrt hat.

NUN, jetzt haben sie einen Kunden weniger.
Und in meinem Gameform, wo sicher ein paar Spieler reinschauen (wie z.B. 4p, usw), machen sicher einige Spieler sich ihre Gedanken beim nächsten Kauf.

NUR so kann man "den Leuten klar" machen, dass solche "Eingänge" ätzend und unbrauchbar sind.
Es gibt da übrigens, falls nicht verstanden werden sollte, was ich meine, sehr gute Muster.
Da gibt es auch viele banner, usw, aber DOWNLOAD steht da, und gleich geht es durch mit dem Prozess.
Ich habe, wie gesagt, an EA und dieser Form der Steuerung keinen Spass. Und es geht sicher noch vielen
Leuten so. Wieso nerven in der Freizeit oder "Kleingedrucktes" studieren.

Einfach nicht mehr mitmachen, empfehle ich.
Gruss

Mir sind alle Formen von Kopierschutz Recht.

Ich spiele nur das was mir gefällt und lass mir von keiner Firma oder Person vorschreiben was ich spielen soll und was nicht.

Wenn ich ein Spiel mag dann spiele ich es, egal ob ich dazu Online sein muss, dazu das erste Testament abtippen muss oder den Monkey-Dance vollführen muss.

Wenn mich ein Spiel nicht interessiert (wie C&C 4) dann kaufe ich es mir nicht, egal was für einen KS es hat.

Zurück