• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA-Games nicht Origin-exklusiv - auch Spiele anderer Publisher auf Origin möglich

Mimimi

mir egal, aber wäre ja auch schwachsinn, wenn die nur ihre eigenen Spiele anbieten würden.

Jetzt fehlt nur noch die frohe Botschaft, dass man bei BF3 nicht an Origin angewiesen ist...

Ich hoff ja immer noch auf Folgendes:
EA hat ja bereits recht viel von seinem Pulver verschossen, wärend zu MW3 noch nicht viel zu hören wahr (zum MP). Und MW3 wird noch der CoD Expo in aller Munde sein. Und dann kommt EA: "Wir haben uns, nach großer Kritik, dazu entschlossen die Origin Pflicht von Bf3 zu entfernen. Und bäm ist BF3 wieder oben auf.

Unwarscheinlich aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Topic:

hoffentlich drückt das etwas den Preis beim Online Verkauf, Konkurenz belebt ja das Geschäft.

"Das Wichtigste ist jedoch, ein eindrucksvolles Erlebnis für die Kunden zu schaffen, wodurch sie mit Freude Titel spielen und kaufen"

Für ein eindrucksvolles Spielerlebnis brauch ich keine Origin.

Und wenn ich mit Freude Spiele kaufen will, kann ich das auf viele Weise tun, auch dazu brauche ich kein Origin.

Wofür also brauch ich als Kunde das? Richtig, garnicht.
Es dient einzig und allein dem kommerziellen Gedanken von EA ihr Spiele/DLCs umfangreicher bewerben zu können und die Spieler auf lange Sicht einzufangen und nicht mehr loszulassen. Hat sich Origin erst einmal durchgesetz sind wir nämlich auf Dauer abhängig von den superdurchdachten Marketingabsichten EAs.

Klingt ganz gut, damit könnte endlich eine Alternative zum momentanen Download-Monopol Steam geschaffen werden.
Die Konkurrenz könnte wiederum dafür sorgen, dass die Preise für Downloadtitel gedruckt werden. Denn solange die nicht wesentlich günstiger sind greife ich zur DVD.

Solange EA nur seine eigenen Spiele über Origin vertreibt wird die Plattform keine Beachtung finden.

Wer sonst würde denn bitte seine Spiele über einen Dienst von EA anbieten wollen? Und ich als Kunde habe auch keine Luste meine Spiele auf zig Gamingdienste zu verteilen. Wenn sie neben Origin die Spiele nicht auch auf anderen Diensten anbieten, dann sehen sie zumindest von mir keinen Cent mehr. Allzu schwer fällt es mir eh nicht auf weichgespülte und anspruchslose EA-Titel zu verzichten.

Warum sollte Origin eigentlich zum "kampf" von bf3 und mw3 beitragen, mw3 setzt doch auch steam voraus.....

Wer sonst würde denn bitte seine Spiele über einen Dienst von EA anbieten wollen? Und ich als Kunde habe auch keine Luste meine Spiele auf zig Gamingdienste zu verteilen. Wenn sie neben Origin die Spiele nicht auch auf anderen Diensten anbieten, dann sehen sie zumindest von mir keinen Cent mehr. Allzu schwer fällt es mir eh nicht auf weichgespülte und anspruchslose EA-Titel zu verzichten.

/sign

Auch wenn es Valve mit Steam ein Monopol besitzt... Wozu zur Hölle brauch ich ein 2. derartiges Programm?
Ich werd mir das definitiv nicht zulegen, sag ich lieber "Tschüss EA, und alle anderen die meinen, die Spiele darüber zu vertreiben" (oder Spieler zu vertreiben:D)

Xorydol
Warum sollte Origin eigentlich zum "kampf" von bf3 und mw3 beitragen, mw3 setzt doch auch steam voraus.....

Naja, ich würd eher so, ohne Origin würds zum Kampf beitragen :D Das wäre n Pluspunkt für BF ;)

Früher oder späater werden wir es nutzen müssen. Es bringt jetz nichts einen auf 0 Bock zu machen BF3 wird so Episch das sollte man sich nicht entgehen lassen

Das Wichtigste ist jedoch, ein eindrucksvolles Erlebnis für die Kunden zu schaffen, wodurch sie mit Freude Titel spielen und kaufen",

Was für mich bedeuten würde:

1. Ein gutes Spiel.
2. keinen Immer-Online-Kopierschutz
3. keinen Plattformzwang, sondern höchstens optional anbieten.

Klar ist mir bewusst, dass jeder Publisher demnächst wohl auf dem Downloadmarkt mitschwimmen will. Nur, warum muss ich mein im Laden gekauftes Spiel an eine Online-Vertriebsplattform koppeln? Das ist so sinnlos wie überflüssig.

Ich hab jedenfalls kein Bock auf Origin und deshalb wird jedes daran zwangsverheiratete Spiel auch nicht gekauft. Ist schade um Battlefield 3, aber es gibt ja noch genug andere Spiele zum Zocken.

Ich wär schon froh, wenn ich meine bisher gekauften EA-Produkte auch bei Origin registrieren könnte ...

Früher oder späater werden wir es nutzen müssen. Es bringt jetz nichts einen auf 0 Bock zu machen BF3 wird so Episch das sollte man sich nicht entgehen lassen

man muss gar nix.
nur essen, trinken, aufs klo gehen und sterben.

du passt halt gut ins muster.
ea weiß dass das ding geil wird und versucht deswegen jetz alle anzulocken,
weil ja das spiel so geil wird und die leute alles dafür tun würden das spiel zu spielen.
geiles spiel hin oder her.
jetzt deswegen blind alles in kauf nehmen nur damit man ein spiel spielen kann ist
nicht sonderlich klug, weil man eben sowas unterstützt.

und ea interessieren nur die zahlen.
andere unternehmen ebenso.

steam hats vorbildlich vorgemacht, und obwohl sie monopolstellung haben, kümmern sie sich ständig um ihr steam,
spionieren den pc nicht aus wie es ea mit ihrem origin will,
ständig geile angebote, immer updates parat und und und.

jetz kommt ea mit origin, wenn sie auch nur einen teilerfolg haben werden
dann würds micht nicht wundern wenn alle andere publisher auf den selben zug mit
raufspringen.

und irgendwann muss man 10 programme benutzen damit man 5 seiner games zocken will, welche davon 3
singleplayer only sind.

Zurück