• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA erwägt, Werbung in ihren Spielen zu integrieren: Eine umstrittene Entscheidung

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
wenn sich das durchsetzt wird folgendes passieren: "glaskugel auspackt und in die zukunft guggt":

- werbefreiheit über ingameshop für xx€
- modden wird eingeschränkt, evtl. sogar komplett unterbunden, damit man die werbung nicht "wegmodden" kann
- wenn der ad-werver mal nicht erreichbar ist, funktionieren die spiele nicht
- es werden zum größten teil nur noch spiele entwickelt, in die werbung immersionsmäßig reinpasst...mittelalterspiele und ähnliches wird es dann wohl seltener geben

jedesmal wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr werden, kommt ein CEO um die ecke und lässt wieder einen hirnfurz ab....

Ich kann eine Prophezeiung wagen:

Ich bin dann raus und schau am Horizont nach schwarzen Segeln.

Tja, EA mal wieder. Ist halt nicht ohne Grund der größte Drecksladen der Gamingbranche.

Wobei ich allgemein zu dem Thema sagen würde dass es drauf ankommt wie es umgesetzt wird. Bei EA bin ich mir allerdings sehr sicher dass sie die Möglichkeiten da komplett ausreizen würden.

Ich würde einfach mal tippen, dass man dann einfach teurere Versionen anbietet und bei denen dann damit wirbt, dass sie werbefrei sind. Also eine weitere indirekte Preiserhöhung.

Wenn das sehr dezent ist z.B. bei Euro Truck Simulator wenn man eh an einer Werbetafel vorbeifährt oder im Rennspiel eh Werbetafeln plaziert sind, dann könnte ich damit leben (hat man schon heute).
Aber wenn die Werbungen aufgedrängt werden, dann werde ich den Scheiss nicht kaufen.
Ich meide jegliche Werbung und blocke den Mist weg so gut es geht, deswegen hasse ich Werbung und brauche es in aufdringlicher Form überhaupt nicht.
Und manche lernen es anscheinend nie.....

Wenn das sehr dezent ist z.B. bei Euro Truck Simulator wenn man eh an einer Werbetafel vorbeifährt oder im Rennspiel eh Werbetafeln plaziert sind, dann könnte ich damit leben (hat man schon heute).
Aber wenn die Werbungen aufgedrängt werden, dann werde ich den Scheiss nicht kaufen.
Ich meide jegliche Werbung und blocke den Mist weg so gut es geht, deswegen hasse ich Werbung und brauche es in aufdringlicher Form überhaupt nicht.
Und manche lernen es anscheinend nie.....
Jo seh ich ähnlich, wenn es der Atmosphäre dient kann es gerne Werbetafeln geben, nur aollte es halt passen. Ich brauch in Forza Horizon keine Werbetafeln die Slip-Einlagen oder Hörgeräte bewerben. Und wo es völlig absurd ist, wie einen CocaCola Weihnachts AT-AT oder einen TIE-Fighter mit Pepsi-Logo auf den Solarpanelen oder Perwoll-Plakate in der Echo-Basis mit nem Wuschel-Wampa bei nem Star Wars Game brauch ich gar keine Werbung in Universe ausgenommen auf Coruscant oder in ein Pod-Racer Strecke, geht um "irdische" Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine ich mit es kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Bei Sportspielen gibts das ja schon die ganze Zeit.
Aber auch bei einem GTA z.b. wäre es mir völlig egal ob da reale Werbung auf den Werbetafeln im Spiel steht oder irgendwelche Fantasieprodukte beworben werden. Nehme ich eh nicht wahr und interessiert mich daher auch nicht. Aber das ist eben auch der Punkt. Werbung soll ja gesehen werden. Also denke ich dass man sowas schon sehr auffällig platzieren würde.

Zurück