• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E8400 Boxed trotzdem Wärmeleitpaste?

Gonzo-08

Anwärter/in
E8400 Boxed trotzdem Wärmeleitpaste?

Hallo
soeben ist mein neuer E8400 in der boxed Version zu mir gekommen.
Jetzt meinte letztens ein Freund von mir, dass auch auf Prozessoren in der Boxed Version Wärmeleitpaste drauf gemacht werden muss. Simmt das?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das auf diesen schon Wärmeleitpads befinden und daher keine Wärmeleitpaste mehr benötigt wird.
Das ist der Prozessor welchen ich heute bekommen habe
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0029894?pid=idealo

AW: E8400 Boxed trotzdem Wärmeleitpaste?

der boxed hat am boxed lüfter so n pad dran

nutzt du nen anderen kühler ist WLP wichtig, sonst ist es immerhin noch sinnvoll
das pad taugt nix, hab bei mri auch gleich den mist ab gemacht udn durch wlp meines vertrauens ersetzt

also ich mache das Pas ab und da wo das Pad drauf war mache ich dann die WLP drauf?

Guck doch erstmal was du für temps hast!
Falls was ich nicht glaube die temps grenzwertig sind kannste immer noch WLP draufmachen....

der boxed lüfter der e8x00 reihe ist eher für die mülltonne

damit gewinnt man keinen blumentopf,
da sollte man schon brauchbare wlp nehmen für

Ok
ich werd mir erstmal die Temps nur mit dem Pad angucken und dann wenn nötignötig den nochmal ausbauen und WLP drauf machen
Also könnte ich doch auch eigentlich Pad + WLP benutzen?!

Gonzo-08 am 06.08.2008 11:11 schrieb:
Also könnte ich doch auch eigentlich Pad + WLP benutzen?!

Du kannst auch dein MoBo an die Wand tackern! :B

Das machst du natürlich nicht, genauso wenig, wie du Pad + Paste benutzt. Die Paste soll möglichst dünn aufgetragen werden, damit die Wärme gut abgeführt werden kann. Da ist das Pad doch eher hinderlich.

Ich hab selbst den Boxed.
Am Kühler ist schon WLP dran, brauchst keine extra drauf machen. Die vorhandene ist allerdings recht dick aufgetragen, da würde eher etwas abkrazen besser sein.

Der Kühler ist auch für mein geschmack ziemlich klein geraten.
Empfehlen würd ich dann den AC 7 Pro (hat auch WLP am Kühler dran, zu viel)
Der kühlt ordentlich.

HI, ich habe keine zusätzliche Wlp auf die CPU "gestrichen"!

allerdings muss ich auch sagen, dass 42°-44° im idle mir nicht allzu gefallen, da ich ein gut belüftetes Gehäuse habe und die Temperatur unter last teilweise bis knapp 60° steigt!!

ich werde mich demnächst auch mal nach einem neuem kühler umschauen oder direkt ne WK einbauen.....möchte ein bisschen übertakten(:

mngo am 12.08.2008 18:36 schrieb:
HI, ich habe keine zusätzliche Wlp auf die CPU "gestrichen"!

allerdings muss ich auch sagen, dass 42°-44° im idle mir nicht allzu gefallen, da ich ein gut belüftetes Gehäuse habe und die Temperatur unter last teilweise bis knapp 60° steigt!!

ich werde mich demnächst auch mal nach einem neuem kühler umschauen oder direkt ne WK einbauen.....möchte ein bisschen übertakten(:

also ne WK naja hatte erfahrung naja undicht war se mal und die graka ging schrott, seitdem bin ich auf luftkühlung umgestiegen, ich hab nen Mugen, und ein Antec 900 gehäuse, mein CPU 3,2 idl: 30° und bei last 40° da kann man nix sagen

n guter kühler und die temperaturen purtzel deutlich,

der boxed kühler gerade bei den wolfdales ist mal definitiv für den mülleimer,
da bringt ja sogar der arctic cooling alpine 7 mehr leistung bei weniger geräuschentwicklung, kostet dazu auch nur ca 7 euro ;)

aber wenn man wechselt, dann gleich auf was gutes,
scythe kama cross oder mugen sidn empfehlenswert, zu vertretbaren preisen
ein thermalright ifx 14 wäre refernz, kostet aber auch refernzgeld ;)

Zurück