• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

e6750 vs. e6300

nhsloki

NPC
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu den beiden Prozessoren. Die technischen Details sind mir soweit klar. Ich habe lediglich eine Frage zu der Preisgestaltung. Warum hat der e6300 nahezu den gleichen Preis wie der e6750.
Liegt dies nur an den besseren Übertaktungsmöglichkeiten des e6300 oder gibt es sonst irgendwelche Eigenschaften die diese Preise rechtfertigen?

Grüße

NHSLoki

nhsloki am 10.01.2008 16:52 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu den beiden Prozessoren. Die technischen Details sind mir soweit klar. Ich habe lediglich eine Frage zu der Preisgestaltung. Warum hat der e6300 nahezu den gleichen Preis wie der e6750.
Liegt dies nur an den besseren Übertaktungsmöglichkeiten des e6300 oder gibt es sonst irgendwelche Eigenschaften die diese Preise rechtfertigen?

Grüße

NHSLoki

der e6750 ist einfach billiger in den produktionskosten.
preis/leistungs ist ja klar das der e6750 derzeit am besten ist.
fals du eines der prozzi kaufen willst kann ich nur um e6750 raten.

Mau90 am 10.01.2008 17:04 schrieb:
Hallo zusammen

Grüße

NHSLoki

Hallo mau90

Danke für die zügige Antwort. Ich habe beide Prozessoren. Den 6750 in einem Spiele-PC und den 6300 in einem Multimedia-Pc. Hat mich halt nur ein bisschen gewundert das die trotz der technischen Differenzen preislich so nahe beieinander liegen.

Grüße Loki

nhsloki am 10.01.2008 18:11 schrieb:
Mau90 am 10.01.2008 17:04 schrieb:
Hallo zusammen

Grüße

NHSLoki

Hallo mau90

Danke für die zügige Antwort. Ich habe beide Prozessoren. Den 6750 in einem Spiele-PC und den 6300 in einem Multimedia-Pc. Hat mich halt nur ein bisschen gewundert das die trotz der technischen Differenzen preislich so nahe beieinander liegen.

Grüße Loki
es liegt eher daran das der 6300er noch von der alten gneration und deswegen quasi nicht mehr hergestellt wird, er wurde ja durch den 6320 ersetzt bei intel nur eine produktonslinie nehmen muss (die ganze 6000er reihe ist bis auf den takt und den cache gleich ), ich schätze mal das die 6300 schon lange nicht mehr in produktuion sind was natürlich den preis rauftreibt.

das gleiche phänomen erkennt man auch beim 6600er , der teuerer als ein 6750 ist aber weniger takt hat => wenig produktion , keine preissenkungen .

Zurück