• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E6750 gegen Phenom X4 9850 BE austauschen?

usopia

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
Hi Leute, habe vor ein paar Tagen einen "Phenom X4 9850 BlackEdition" samt Mainboard "Asus M3A-H/HDMI" geschenkt bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich diese Kombination gegen meine Bestehende Hardware austauschen soll bzw. ob die mehr Leistung bringt beim Zocken.
Aktuell habe ich verbaut:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @3200 MHz
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: 2x2 GiB OCZ ReaperX-DDR2-800
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800 GTX
Netzteil: BeQuiet DarkPower Pro P7 650 Watt

Der Phenom wird schon mal einiges mehr an Energie verbrauchen denke ich und ich frage mich halt, ob sich der Umbau überhaupt lohnen würde. Mit dem aktuellen Sys kann ich ja fast alle Games noch sehr gut spielen.
Wäre also für ein paar Entscheidungshilfen sehr dankbar.

greetz...
 
usopia am 19.10.2008 19:36 schrieb:
Hi Leute, habe vor ein paar Tagen einen "Phenom X4 9850 BlackEdition" samt Mainboard "Asus M3A-H/HDMI" geschenkt bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich diese Kombination gegen meine Bestehende Hardware austauschen soll bzw. ob die mehr Leistung bringt beim Zocken.

Nein !

Im Moment jedenfalls ist ein (sogar übertakteter) E6750 bei den meisten Games schneller als jeder AMD-Prozessor

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_intel_core_2_duo_e8600_e0/22/#abschnitt_performancerating
 
Zurück