• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E4300 mit 3 GHz gegen z.B. E8200

Otep

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe nen E4300 @ 3 GHz

Nun bin ich am überlegen ob es sich Lohnt nen neuen CPU zu holen...
C2D, C2Q oder oder oder...

Da ich zu 90% meinen PC zum spielen nutzte, bin ich mir nicht so sicher ob es große Unterschiede macht wenn ich nen neuen hole, wenn ich nach 3DMark gehe is da bei nem C2D um die 180€ punktemäßig nicht viel um, aber das kann man eh nicht zum vergleichen nehmen...

Ein neuer CPU hätte mehr Cache usw. aber merkt man das beim spielen :confused:

Oder reicht die Leistung was ich im Moment habe, da ich Ende März nen 22" - W und ne 2. GraKa kaufe überlege ich auch nen neuen CPU zu holen...

Ja, also was sagt Ihr dazu...
 
Spar dir jetzt da Geld und warte ob zu dem Zeitpunkt wenn du dir ne 2te Graka und den 22" holen willst die Quadcores gefallen sind im Preis.

Meine Meinung:

Hatte damals auch zum Launch schon nen A64 X2 und was war:

Jetzt werden erst die X2 oder C2D gebraucht....
 
3Ghz C2D reicht dicke. So sehr viel schneller, dass man jetzt nen neuen holen muss, sind die auch nicht. Hol dir später nen Quad, wenn die Preise down und die Leistung up ist.
Man denke an die Refreshs der e6er. Bisschen neus "Design" und höherer FSB und plötzlich sind sie alle günstiger. Gleiches erwarte ich bei den Pernryns auch. Gut, höherer FSB wäre bei meinem Mobo Mist, aber egal. Die Preise gehen auf Jeden nochmal runter.
 
Zubunapy am 06.02.2008 09:40 schrieb:
3Ghz C2D reicht dicke. So sehr viel schneller, dass man jetzt nen neuen holen muss, sind die auch nicht. Hol dir später nen Quad, wenn die Preise down und die Leistung up ist.
Man denke an die Refreshs der e6er. Bisschen neus "Design" und höherer FSB und plötzlich sind sie alle günstiger. Gleiches erwarte ich bei den Pernryns auch. Gut, höherer FSB wäre bei meinem Mobo Mist, aber egal. Die Preise gehen auf Jeden nochmal runter.

Hm, ja das habe ich mir schon fast gedacht...
Dann werde ich wohl noch warten... ;(
 
Otep am 06.02.2008 10:26 schrieb:
Zubunapy am 06.02.2008 09:40 schrieb:
3Ghz C2D reicht dicke. So sehr viel schneller, dass man jetzt nen neuen holen muss, sind die auch nicht. Hol dir später nen Quad, wenn die Preise down und die Leistung up ist.
Man denke an die Refreshs der e6er. Bisschen neus "Design" und höherer FSB und plötzlich sind sie alle günstiger. Gleiches erwarte ich bei den Pernryns auch. Gut, höherer FSB wäre bei meinem Mobo Mist, aber egal. Die Preise gehen auf Jeden nochmal runter.

Hm, ja das habe ich mir schon fast gedacht...
Dann werde ich wohl noch warten... ;(
Warum so betrübt? Du kannst Geld sparen und später, wenn deine CPU nicht mehr reicht, ne richtige holen. Kaufst du jetzt, musst du früher wieder viel Geld berappen. Einmal sollte reichen.
 
Zubunapy am 06.02.2008 11:50 schrieb:
Warum so betrübt? Du kannst Geld sparen und später, wenn deine CPU nicht mehr reicht, ne richtige holen. Kaufst du jetzt, musst du früher wieder viel Geld berappen. Einmal sollte reichen.

Darum war ja die Frage ob es sich lohnt ;)
 
Otep am 06.02.2008 13:15 schrieb:
Zubunapy am 06.02.2008 11:50 schrieb:
Warum so betrübt? Du kannst Geld sparen und später, wenn deine CPU nicht mehr reicht, ne richtige holen. Kaufst du jetzt, musst du früher wieder viel Geld berappen. Einmal sollte reichen.

Darum war ja die Frage ob es sich lohnt ;)
Bei deiner CPU wie gesagt absolut nicht. Da lohnt sich warten, bis die neuen Quads sich im Preis gefestigt haben und vor allem gesunken sind. Für die nächsten sechs Monate fürfte er dicke ausreichen.
 
Zurück