• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2019: Diese 10 Ankündigungen wollen wir nicht sehen

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2019: Diese 10 Ankündigungen wollen wir nicht sehen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: E3 2019: Diese 10 Ankündigungen wollen wir nicht sehen

Super Video, dem kann ich mich nur anschließen, vor allem der Punkt mit den ganzen COD Spiele und Battle Royale Mist .... ausserdem möchte ich noch einen Punkt hinzufügen: Spiele mit Zombies kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen.

Bei einigen Punkten kann ich 100% zustimmen vor allem bei dem ganzen battle royal Mist. Über die WiU games auf der Switch habe ich mich allerdings sehr gefreut da ich alle verpasst habe und ich hoffe das da noch mehr kommen.

Da hat er mit vielen Punkten recht, gerade was Lootboxen, BR und solche Späße betrifft, auch viele Serien werden nicht besser.

Andere Dinge, wie Remakes von Spielen, sind prinzipiell keine schlechte Sache.

gegen ein neues duke nukem hätte ich eigentlich genausowenig einzuwenden wie gegen switch-umsetzungen von wonderful 101 oder xenoblade chr x.

Ich stimme allem zu bis auf Duke Nukem Forever.Das fand ich einfach geil. Und stehe leider ziemlich alleine mit meiner Meinung zu diesem Spiel da...... :-D

Ich stimme allem zu bis auf Duke Nukem Forever.Das fand ich einfach geil. Und stehe leider ziemlich alleine mit meiner Meinung zu diesem Spiel da...... :-D
Nicht unbedingt. ;)
Ich fands unterhaltsam. Technisch altbacken und vom Gameplay tatsächlich ein wenig in der Zeit stehen geblieben, dafür abwechslungsreich und mit geilem Humor. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Sowohl Assassin's Creed als auch Battlefront ist ja bereits bestätigt dass davon dieses Jahr keine Ableger kommen und wenn von Just Cause überhaupt noch ein Teil kommt, dann sicher auch erst 2021 oder so auf einer PS5 und Co.

Als WiiU-Besitzer geh ich auch bei der Sache mit den Ports dieser Games auf die Switch konform, zumal ich damit zu über 80% eh am TV spiele und dann kann ich auch einfach die WiiU anmachen statt mir die Spiele nochmal auf der Switch zu holen

Als WiiU-Besitzer geh ich auch bei der Sache mit den Ports dieser Games auf die Switch konform, zumal ich damit zu über 80% eh am TV spiele und dann kann ich auch einfach die WiiU anmachen statt mir die Spiele nochmal auf der Switch zu holen
Jupp, verstehe da auch einfach die "Fans" nicht, die nach Ports von Wii U Spielen schreien, wenn ihnen die Spiele so wichtig gewesen wären, dann hätten sie sich schon eine U geholt. Selbst ich, der ja bei Nintendo sehr selektiv bei der Titelwahl ist habe schließlich meine U und mag sie immer noch recht gerne (auch wenn ich es schade fand, wie schnell Nintendo Miiverse und Co. abgeschaltet hat, das war schon krass).

Jupp, verstehe
da auch einfach die "Fans" nicht, die nach Ports von Wii U Spielen schreien, wenn ihnen die Spiele so wichtig gewesen wären, dann hätten sie sich schon eine U geholt. Selbst ich, der ja bei Nintendo sehr selektiv bei der Titelwahl ist habe schließlich meine U und mag sie immer noch recht gerne (auch wenn ich es schade fand, wie schnell Nintendo Miiverse und Co. abgeschaltet hat, das war schon krass).

Ich glaube nicht mal das es um die Fans geht sondern um die Spieler die sich keine Wii U geholt haben aber dafür eine Switch. (Die Wii U war nun wirklich keine gut verkaufte Konsole.)

Und manche Spiele haben auf der Wii U einfach nicht ihr volles Potenzial entfalten. Als Beispiel Mario Kart, das erst auf der Switch mit 60 FPS läuft, was bei schnellen 200 ccm Rennen nicht zu verachten ist.
Ähnlich würde ich an ein angepasstes Xenoblade Chronicles X sehen.
So lange die Portierungen nicht zu viel Zeit Kosten sehe ich kein Grund für die Entwickler warum sie die Spiele nicht auf die Switch bringen sollten.

Und tatsächlich eine Wii U Portierung hätte auch gern für die Switch, - allerdings müsste ich da bei EA klopfen. Nämlich Mass Effect. Der 3te Teil kam ja für die Wii U. Für ein Bundle der Triologie samt Addons für die Switch würde ich ohne zu zögern 60 Euro hinlegen.

Was ich nicht sehen will auf der E3? (Ok manche davon sind nicht mal auf der E3 ABER TROTZDEM!!!!!)

1. Neues Far Cry ( Hab genug von der Serie für die nächsten Jahre)
2.Playstations Exklusivs... ich merke es gerade bei Days Gone wie ungeeignet so eine Konsole für mich bei solchen Spielen ist.
3. Just Cause (Krampfspieleserie, kein Vergleich zum Duke :B)
4.EA-Multiplayerspiele (@EA - Ihr habt genug davon, ein paar Singelplayerspiele täte euch gut!)
5.Halbherzige Remakes (Wenn dann richtig oder Finger weg.)
6.Forza (Ich liebe die Serie aber ein weiteres Jahr Pause täte der Serie wahrlich gut. Ein Forza mit Enzyklopädie Rennen/Story ala NFS Porsche wäre mal geil.)
7. Battle Royal (sehe ich wie der Autor... ausgelutscht)
8. Microtransaktionen und weitere Maschen das Geld uns aus den Taschen zu ziehen. (Ordentliche umfangreiche DLCs und Addons sind ok, aber mehr nicht.)
9. Handyspiele (ich habs versucht, aber es macht mir einfach kein Spass Spiele auf dem Smartphone zu spielen.)
10. Star Citizen (eine Fertigstellung wäre wünschenswert, als das ewige rumgeeiere....)

Hail to the king baby. Beim Duke kann ich Lukas auch nicht zustimmen. Aber auf alle MP Shooter ala Cod, BF, Fortnite inkl. die gefühlten 10000 skins kann ich auch gerne verzichten. Auf ein Silent Hill/Remake würde ich mich aber auch freuen. Capcom hat das nach Resi 5 und 6 ja auch wieder hinbekommen, da brauch sich Konami nur an Teil 7 bzw. Teil 2Remake orientieren.

Ich glaube nicht mal das es um die Fans geht sondern um die Spieler die sich keine Wii U geholt haben aber dafür eine Switch. (Die Wii U war nun wirklich keine gut verkaufte Konsole.)
Das sage ich ja, wenn ihnen die Spiele so wichtig gewesen wären, dann hätten sie schon eine Wii U geholt.

Und manche Spiele haben auf der Wii U einfach nicht ihr volles Potenzial entfalten. Als Beispiel Mario Kart, das erst auf der Switch mit 60 FPS läuft, was bei schnellen 200 ccm Rennen nicht zu verachten ist.
Ähm, MK 8 läuft auf der Wii U auch mit 60FPS, einzig die Kantenglättung auf der Switch ist minimalst besser, was man aber nur auf Standbildern im direkten Vergleich wirklich sieht.

Ähnlich würde ich an ein angepasstes Xenoblade Chronicles X sehen.
Das wahrscheinlich nicht kommen wird. Das läuft zwar nur mit 720p und festen 30FPS, dass die Switch hier gerade im Handheld-Modus 60 schafft glaube ich nicht so wirklich, höchstens im Dock. Gerade bei XCX zeigt die Wii U nämlich richtig gut, was in ihr steckt, eine Switch Version würde grafisch ohnehin nicht anders aussehen.
Ich hätte dann lieber HD Remaster von Pandora's Tower und Last Story von der Wii.

So lange die Portierungen nicht zu viel Zeit Kosten sehe ich kein Grund für die Entwickler warum sie die Spiele nicht auf die Switch bringen sollten.
Das kam vielleicht falsch rüber, ich habe absolut nichts gegen Portierungen. Auf je mehr Systemen ein Spiel erscheint desto besser. Mir ging es nur um die lauthals fordernden Switch Nutzer, die wie gesagt so große Fans nicht sein können, sonst hätten sie nämlich schon für diese Games die Wii U geholt.

Und tatsächlich eine Wii U Portierung hätte auch gern für die Switch, - allerdings müsste ich da bei EA klopfen. Nämlich Mass Effect. Der 3te Teil kam ja für die Wii U. Für ein Bundle der Triologie samt Addons für die Switch würde ich ohne zu zögern 60 Euro hinlegen.
Haha, okay, mir würden da generell sehr viele Spieleserien einfallen, wo ich gerne ein Remaster / Remake / Fortsetzung von hätte. Möglichst aber zugegeben auf PC.

Ähm, MK 8 läuft auf der Wii U auch mit 60FPS, einzig die Kantenglättung auf der Switch ist minimalst besser, was man aber nur auf Standbildern im direkten Vergleich wirklich sieht.

und der Battle-Modus, denn der war ja vorher ne Katastrophe und ne Schnapsidee, die Duelle statt in den üblichen Arenen auf die Pisten verlegt zu haben

Zurück