• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E.Y.E. Divine Cybermancy - Überraschender Steam-Release des Deus Ex-Klons - Leser-News von Krampfkeks

tja, da warer schneller als ich mit der neuigkeit, aber was solls :p

wunder mich nur, das du die Preise nicht angegeben hast, ich find sie ungewöhnlich Teuer für ein Spiel ausm Indie-Bereich mit fast 20€

http://store.steampowered.com/app/91700/

ich bin dann ma auf deinen test gespannt :)

Sieht irgendwie nach Good old Times aus...könnte echt Spaß machen!
es sieht zwar ziemlich Steriel aus (was mich nicht im geringsten stört), hat aber einige verschiedene Settings, was hoffen läßt, das die Welt um einiges größer ist als Deus Ex HR ..
RPG Technisch mache ich mir bei einem Indy-Game keine Sorgen...
Ich sach nur Back to the ..... :D

Sieht irgendwie nach Good old Times aus...könnte echt Spaß machen!
es sieht zwar ziemlich Steriel aus (was mich nicht im geringsten stört), hat aber einige verschiedene Settings, was hoffen läßt, das die Welt um einiges größer ist als Deus Ex HR ..
RPG Technisch mache ich mir bei einem Indy-Game keine Sorgen...
Ich sach nur Back to the ..... :D

ähm was haben verschiedene settings mit der größe der welt gemeinsam wenn ich fragen darf?
Die Welt von HR wird mehr als groß genug sein womit man sich wochenlang beschäftigen kann
falls man wirklich die welt erkunden will.
nur weil es einen rollenspiel aspekt hat und irgendwelche "implantate" einsetzbar sind, ist es für mich
in keinsterweise vergleichbar mit deus ex.

das erste spiel (n altes) was mir sofort eingefallen ist nach dem video, war psychotoxic falls das noch jemand kennt.

schaut auch irgendwie so bisschen durchgeknallt aus mit paar superkräften.
wirkt auf mich irgendwie so leer mit vielen leerläufen.

für mich hat dieses spiel keine zukunft.
warum?
es versucht ein komplexes und großartiges spiel zu sein wie andere große vorbilder,
aber es gibt einfach bestimmte genres die "indies" nie richtig gut hinbekommen werden.

sowas wie minecraft , einfach und spaßig , gerne und große abwechslung.
aber sowas,

ist nicht böse gemeint nicht falsch verstehen und habe vor solchen "projekten" großen respekt.
aber es scheint, mir persönlich, nicht wert zu sein da mehr davon zu sehen weil es schon eine
elite in diesem genre gibt....

außerdem fühlt es sich an wie half life, und mir persönlich ist ein anderes spielgefühl
sehr wichtig, auch wenns dieselbe engine ist.

mfg

habe das Spiel kurtz angezockt, machr richtig bock. Grafik ist zwar nicht die beste, aber für die Source Engine nicht schlecht.
kann das Spiel nur empfehlen. :D

@doomkeeper ....mhhh also für mich sind verschiedene settings gleichauf größe bei ungleicher Grafik... ;) meist geht die gleichung auf...
Durchgeknallt? Da sehe ich nichts von?! Eher einsam und verlassen...RPG Aspekt?
Es wird ein reinrassiger RPG-Shooter mMn...

PS: UNd es Kann Stealth bzw ShoCK^^ Shooter sein, so wie es für mich aussieht...naja ich setzte ja auch hoffnung auf HR...;)

wunder mich nur, das du die Preise nicht angegeben hast, ich find sie ungewöhnlich Teuer für ein Spiel ausm Indie-Bereich mit fast 20€
Einerseits ja, andererseits ist das Team auch im Verhältsnis rel Groß mit 20 (?) Mitarbeitern (zum Vergleich: SPAZ und Braid besteht aus 2 Leuten) Und es ist auch rel Lang mit 15-40 Stunden (angeblich, habs selber noch nicht gespielt)
Nur weil es einen rollenspiel aspekt hat und irgendwelche "implantate" einsetzbar sind, ist es für mich
in keinsterweise vergleichbar mit deus ex.
Freie Vorgehensweise, Entscheidungen, Dialoge, Cyberpunk. Was genau macht für dich dann Deus ex aus?

Gekauft... mal 3
Wie heftig ist das denn. Danke Krampfkeks! Aus tiefstem Spielerherzen. Du hast mich erst darauf aufmerksam gemacht und jetzt ab dafür! Thx a lot!

WOW...

das war auch bei mir nicht auf dem Bildschirm.
Danke Krampfkeks!
Du zauberst immer die versteckten Edelsteine ans Licht

Und ein wenig (nett gemeinte) Kritik darf ja nicht fehlen:
Ich könnte durchaus auf den dreihundertsten MW3/BF3/Skyrim Artikel verzichten wenn dafür dieses Spiel genauer besprochen wird ;)

Hi,
Danke fuer die news. Ueberlege mir es zuzulegen. Allerdings habe ich ne Frage: Stimmt es, dass das Spiel keine englische Sprachausgabe hat sondern nur so ne Fantasie-Sprache mit Untertiteln? Wie macht sich das im Spiel? Koennte mir vorstellen, dass das ziemlich stoerend sein koennte (war sehr merkwuerdig im Launch Trailer).
Wenn jemand Lust haette, erste Spielerfahrungen zu posten, waere das echt super.
Danke nochmal!

Einerseits ja, andererseits ist das Team auch im Verhältsnis rel Groß mit 20 (?) Mitarbeitern (zum Vergleich: SPAZ und Braid besteht aus 2 Leuten) Und es ist auch rel Lang mit 15-40 Stunden (angeblich, habs selber noch nicht gespielt)

Freie Vorgehensweise, Entscheidungen, Dialoge, Cyberpunk. Was genau macht für dich dann Deus ex aus?

deus ex wirkt einfach authentisch und nachvollziehbar.
vor allem was die organisationen und die schauplätze angeht.

da sind implantate und gefechte fast nicht nötig um in die
welt einzutauchen

und ich hab nicht das gefühl dass ich in die welt von e.y.e eintauchen könnte
da man nach etlichen vergleichbaren spielen mitlerweile gute vergleichen
ziehen kann... zumindest gehts mir so :)

mich störts einfach dass es so leer aussieht obwohl es vom art-design ganz gut zu sein scheint.

es muss für mich lebhaft sein damit das spielgefühl zum greifen nah ist.
z.b. eben deus ex ( 100%ig Deus Ex HR) , Vampire Bloodlines, Fallout ist auch super.

und e.y.e. will irgendwie alles sein.
hat einfach kein gesicht ...

vielleicht bin ich auch einfach zu sehr auf human revolution fixiert.. kann sein.
aber normal irre ich mich nicht mehr.

mfg

Kann irgendwer schon erste Spielerfahrungen oder Tests geben? Das Spiel sieht sehr interessant aus, allerdings weiß ich nicht, ob es am Ende auch genauso komplex und spaßig ist, wie es den Anschein hat.

Hi,
Danke fuer die news. Ueberlege mir es zuzulegen. Allerdings habe ich ne Frage: Stimmt es, dass das Spiel keine englische Sprachausgabe hat sondern nur so ne Fantasie-Sprache mit Untertiteln? Wie macht sich das im Spiel? Koennte mir vorstellen, dass das ziemlich stoerend sein koennte (war sehr merkwuerdig im Launch Trailer).
Wenn jemand Lust haette, erste Spielerfahrungen zu posten, waere das echt super.
Danke nochmal!
Kann es noch nicht entgültig sagen wie es sich macht (hab es aus Zeitgründen noch nicht gespielt, leider) aber es hat rel. wenig Sprachausgabe und wenn nur in einer Fantasiesprache.
Laut div. Foren sei es zimlich gelungen und definitiv mit Deus Ex Vergleichbar. (Grafik stimmig aber SourceEngine typisch steril) Nur die KI sei nicht so pralle. - Hab aber noch keine Berichte von Leute gelesen die schon weit im Spiel drin sind.

Wer sich für die Vorgehensweisen interessiert (sofern die News mogen noch geklickt wird) ‪EYE - Gameplay - PC‬‏ - YouTube

Zurück