• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E-Sport auf Nintendo Switch: Wachstumsmarkt oder Nischenthema?

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu E-Sport auf Nintendo Switch: Wachstumsmarkt oder Nischenthema? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: E-Sport auf Nintendo Switch: Wachstumsmarkt oder Nischenthema?

Ich glaube selbst mit Smash Bros. Ultimate wird Nintendo nicht besonders groß im eSports Bereich werden. Dafür trifft Nintendo im Bereich Online Gaming noch zu viele schwer nachvollziehbare Entscheidungen.
Die Qualifikation für die letzte Nintendo "World" Championships erfolgte ausschließlich in den USA, offline, mit dem in die Jahre gekommenen Mario Kart 7. Alternativ hätte man auch in diversen first-party titeln online Turniere veranstalten können um Spieler aus aller Welt und aus verschiedenen Genres zusammenzubringen.

Über die Switch Companion-App und die aktuellen Kommunikationsmöglichkeiten müssen wir gar kein Wort mehr verlieren.

Dann gab es vor kurzem noch den Reddit Post eines Hackers, der sich darüber beschwerte, dass Nintendo bei Splatoon 2 angeblich auf jegliche Anti-Cheat Maßnahmen verzichten würde. Das klingt für mich nicht so als wäre das Thema eSports bereits in allen notwendigen Bereichen bei Nintendo durchgedrungen.

Für mich ist das aber auch nicht schlimm. Nintendo liefert hervorragende Spiele der allerhöchsten Güteklasse. Wie man an Smash Bros. Melee sieht, entstehen zu guten Spielen auch gesunde Communities, auch wenn sie nicht all zu riesig sind. Und das auch trotz Nintendos fehlender eSports-Kompetenz.

Zurück