• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light 2: Version für PS5 und Xbox Series X mit Raytracing und 4K

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light 2: Version für PS5 und Xbox Series X mit Raytracing und 4K gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dying Light 2: Version für PS5 und Xbox Series X mit Raytracing und 4K
 
Ich schaue erstmal, in wie weit es zu release bugverseucht oder gut spielbar ist. Cyberpunk weckt bei mir immer noch gemischte Gefühle :-D
Feedback abwarten ist immer richtig, wobei in Richtung Bugs bei deren Vorprodukten bei mir keine grundsätzlichen Warnmelder etwas anzeigen. ;)
 
@ ANDREAS BERTITS
"Version für PS5 und Xbox Series X mit Raytracing, 60 fps und 4K"
Als erfahrener Redakteur weißt du doch sogar besser als ich, dass die Konsolen diese Version nicht packen, auch wenn ich mir das als PS5 Besitzer wünschen würde. Bei aller Liebe, mit allen Tricks und Abstrichen können die Konsolen nicht Raytracing, 60 fps und 4K. Selbst 60 fps und 4K sind eher selten, eher in älteren Spielen möglich und das weißt du. Und sobald auch noch RT dazu kommt, kann man die 4k oder die 60 fps einfach knicken. Ja gut, Spider-Man gibt es in 1080p RT und 60 fps, aber man kann nun mal nicht alles haben

Was würdest du sagen? Ist die Überschrift ein Fehler oder soll sie einfach anziehend wirken? Eher das zweite, oder? Denn das hast du ja in dem Artikel geklärt. Dann ist die Frage, warum?
 
@ ANDREAS BERTITS
"Version für PS5 und Xbox Series X mit Raytracing, 60 fps und 4K"
Als erfahrener Redakteur weißt du doch sogar besser als ich, dass die Konsolen diese Version nicht packen, auch wenn ich mir das als PS5 Besitzer wünschen würde. Bei aller Liebe, mit allen Tricks und Abstrichen können die Konsolen nicht Raytracing, 60 fps und 4K. Selbst 60 fps und 4K sind eher selten, eher in älteren Spielen möglich und das weißt du. Und sobald auch noch RT dazu kommt, kann man die 4k oder die 60 fps einfach knicken. Ja gut, Spider-Man gibt es in 1080p RT und 60 fps, aber man kann nun mal nicht alles haben

Was würdest du sagen? Ist die Überschrift ein Fehler oder soll sie einfach anziehend wirken? Eher das zweite, oder? Denn das hast du ja in dem Artikel geklärt. Dann ist die Frage, warum?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen "Version für PS5 und Xbox Series X mit Raytracing, 60 fps oder 4K"

Selbst wenn das "und" stimmen sollte, dann ist der 4K Output eh nur skaliert und das Raytracing in der mildest möglichen Form etabliert.
 
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen "Version für PS5 und Xbox Series X mit Raytracing, 60 fps oder 4K"

Selbst wenn das "und" stimmen sollte, dann ist der 4K Output eh nur skaliert und das Raytracing in der mildest möglichen Form etabliert.
Hi, du willst doch nicht damit aussagen das mein, oder ein High End PC dann die 4 Fache Leistung meiner neuen Konsolen hätte oder ? Also 60 FPS und 4 K braucht schon mehr als nur ein paar Pixel mehr zu berechnen .. Und wenn es dann auch noch besser aussehen soll... So müsste doch schon langsam mehr Leuten auffallen, das da was nicht ganz stimmen kann .. Aber Werbung ist schon geschickt, was da alles auf den Grafikkarten Packungen steht ;)
MfG
 
@ ANDREAS BERTITS
"Version für PS5 und Xbox Series X mit Raytracing, 60 fps und 4K"
Als erfahrener Redakteur weißt du doch sogar besser als ich, dass die Konsolen diese Version nicht packen, auch wenn ich mir das als PS5 Besitzer wünschen würde. Bei aller Liebe, mit allen Tricks und Abstrichen können die Konsolen nicht Raytracing, 60 fps und 4K. Selbst 60 fps und 4K sind eher selten, eher in älteren Spielen möglich und das weißt du. Und sobald auch noch RT dazu kommt, kann man die 4k oder die 60 fps einfach knicken. Ja gut, Spider-Man gibt es in 1080p RT und 60 fps, aber man kann nun mal nicht alles haben

Was würdest du sagen? Ist die Überschrift ein Fehler oder soll sie einfach anziehend wirken? Eher das zweite, oder? Denn das hast du ja in dem Artikel geklärt. Dann ist die Frage, warum?
Warum sollen die das nicht packen können.. Erstens wenn Raytracing sparsam genutzt wird wie zb in Controll gepaart mit Intelligenteren Algos ... also weniger Berechneten Hintergründe etc.. durch andere I/O verfahren etc. wären auch 60 FPS Möglich.. Aber vor dem Tag haben die Grafikkarten Hersteller Angst ;)
MfG und frohe Ostern
 
Warum Spiele heute nicht so viel besser aussehen, wie sie eigentlich heute aussehen könnten, ist eicht erklärt. Erstens verwenden die meisten Studios bis auf ein paar Ausnahmen fremde Lizenzierte Tool für deren Entwicklung.. und die ist auf die "Wirtschaft " ausgelegt... sage ich mal durch die Blume ;) Es soll ja auch nächstes Jahr die nächste Grafikkarten Generation verkauft werden etc.. Ebenso beim Betriebssystemen.
Warum du auch Morgen die Software Kaufen sollst, damit du deine Briefe Emails noch schneller verschicken kannst etc.. ist halt alles noch alter kram... bzw noch zu viel "8086"
Anhängsel gewachsener " Klebstoff "

Meiner Meinung nach könnten Spiele schon längst wie Spielfilme aussehen ...
Was aber durch die Oben genannten Gewachsenen Strukturen schlecht umzusetzen sind.
 
Hi, du willst doch nicht damit aussagen das mein, oder ein High End PC dann die 4 Fache Leistung meiner neuen Konsolen hätte oder ? Also 60 FPS und 4 K braucht schon mehr als nur ein paar Pixel mehr zu berechnen ..
"ruhig Brauner"
Ich stehe auf Deiner argumentativen Seite, nochmal ganz unvoreingenommen lesen. ;)

Aber, wer nicht wirklich fette Highend Hardware hat wird volles RT und 60FPS garantiert nicht ohne skaliertem 4K erleben können.

Bitte auch nicht vergessen das Control in einer eingen Levelarchitektur ohne Weitsicht spielt !
 
Zurück