• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DX 10 unter XP ???

R

Rashid2909

Gast
Hallo miteinander!

Glaubt ihr daß es irgendwann mal DX 10 unter Win XP geben wird ?

Ich will nämlich nicht wegen DX 10 auf Vista umsteigen, da ich mit XP rundum zufrieden bin. Hab gelesen (wo weiß ich nicht mehr) daß ein paar Hobbyprogramierer gerade daran arbeiten würden...

Grüße

Markus

Glaube ich nicht. Microsoft würden sich ins Knie schiessen wenn sie sowas erlauben würden. Man könnte aber mit OpelGL die selben Effekte erzeugen

Naja, nicht daß ich jetzt unbedingt scharf drauf wär, so viel Unterschied zu DX 9 ist da meiner Meinung nach eh nicht. Jedenfalls find ich es quatsch, dafür zu Vista zu wechseln.

Zumal selbst die aktuellen 8x00 Karten unter DX 10 tierisch einbrechen. Ich mein, ok, wenn das jetzt irgend was bahnbrechendes wär würde es Vista rechtfertigen...
Aber so..

Gute Nacht,

Markus

das mit dem dx10 für xp hab ich auch mal gelesen ist schon ewig her und was neues hab ich auch nicht ( ich nehme an microsoft hat deren laden übernommen oder etwas unternommen um das zu stopppen :ugly: ) aber ich selbst hoffe auch dass es dx10 in den nächsten monaten schon auch unter xp geben wird ;-)

RPCTAKTIKAL am 16.12.2007 02:02 schrieb:
das mit dem dx10 für xp hab ich auch mal gelesen ist schon ewig her und was neues hab ich auch nicht ( ich nehme an microsoft hat deren laden übernommen oder etwas unternommen um das zu stopppen :ugly: ) aber ich selbst hoffe auch dass es dx10 in den nächsten monaten schon auch unter xp geben wird ;-)

es gibt/gab so ein projekt, aber die sache war, dass es technisch geht - aber performancemäßig unbrauchbar...

Herbboy am 16.12.2007 02:16 schrieb:
RPCTAKTIKAL am 16.12.2007 02:02 schrieb:

es gibt/gab so ein projekt, aber die sache war, dass es technisch geht - aber performancemäßig unbrauchbar...
sowas hab ich auch schon gelesen , das problem war eher das man die berechnungen nur auf der cpu ausführen konnte und nicht auf der gpu , was dann natürlich nicht zum spielen geeignet ist.

Rashid2909 am 16.12.2007 00:49 schrieb:
Glaubt ihr daß es irgendwann mal DX 10 unter Win XP geben wird ?
Ich glaube nicht daran.
Grund: http://gpu-fun.spaces.live.com/blog/cns!FB5EEACE075E1350!132.entry

Herbboy am 16.12.2007 02:16 schrieb:
Du redest vom "Alky Project"? Laut den Versuchen eines 3DCenter-Mitglieds haben die es nichtmal geschafft, eines der ersten MSDN-D3D10-Tutorials korrekt umzusetzen, bei dem ein Fenster geöffnet werden sollte, in welches dann ein Dreieck gezeichnet wird...
Desweiteren war das wohl eh nur ein Wrapper. Also nicht D3D10 in XP.

Zurück