• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVDs werden nicht richtig angezeigt (die Farben)

wtk

Stille/r Leser/in
Hallo,
hab ein Problem mit dem DVD-schauen am PC.
Und zwar werden die Farben nicht richtig dargestellt, ebenso die Konturen und die Schärfe stimmt nicht.
Kann davnon keinen Screenshot machen, denn wenn ich mit PowerDVD einen Screenshot mache und den in Paint einfüge, werden dort die Farben korregt dargestellt, und auch die Schärfe etc.
Aber wenn ich die DVD anschaue, ist das Bild eben ziemlich grobkörnig und es herrschen Blau- und Violett-Farbtöne und so vor. Und die Hautfarbe ist z.B. sehr hell.

Naja, hoffe, mit der Beschreibung kann jemand was anfangen und mir evtl. weiterhelfen. Denn so ne DVD anschauen, das kann ich vergessen. :-/

(achja, habe kürzlich Windows neuinstalliert - vorher war das Problem nicht da)

Achja: Verwende Power DVD.

wtk am 29.07.2005 22:53 schrieb:
Hallo,
hab ein Problem mit dem DVD-schauen am PC.
Und zwar werden die Farben nicht richtig dargestellt, ebenso die Konturen und die Schärfe stimmt nicht.
Kann davnon keinen Screenshot machen, denn wenn ich mit PowerDVD einen Screenshot mache und den in Paint einfüge, werden dort die Farben korregt dargestellt, und auch die Schärfe etc.
Aber wenn ich die DVD anschaue, ist das Bild eben ziemlich grobkörnig und es herrschen Blau- und Violett-Farbtöne und so vor. Und die Hautfarbe ist z.B. sehr hell.

Naja, hoffe, mit der Beschreibung kann jemand was anfangen und mir evtl. weiterhelfen. Denn so ne DVD anschauen, das kann ich vergessen. :-/

(achja, habe kürzlich Windows neuinstalliert - vorher war das Problem nicht da)

Achja: Verwende Power DVD.

Neuester Grafikkartentreiber?

Das Problem hatte ich auch mal angesprochen. Hatte auch ähnliche Probleme mit dem Ding. Leider hab ich dafür keine Lösung gefunden, sodass ich auf WinDVD umgestiegen. Mit dem Programm hab ich keinerlei Probleme mehr und ist auch viel komfortabler.

Sorry, wenn ich dir so direkt auch nicht helfen kann, aber wie schon gesagt, dafür hatte ich keine Lösung gefunden...

Zurück