• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVDs werden nicht mehr erkannt

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab kürzlich festgestellt, dass fast keine (Spiele-) DVD in meinem Besitz mehr gelesen bzw. erkannt wird. Ich lege die DVD ein, danach passiert gar nichts (kein autorun), versuche ich es manuell sagt er mir ich solle ein Datanträger einlegen.

Angefangen hat es mit Crysis. Ich dachte, dass lag an der DVD. Dann testeste ich es bei älteren DVDs die ich schon länger hab und die alle bisher problemlos funktionierten, wie The Witcher, Fallout 3, Far Cry (Crysis funktionierte vorher auch). Alle werden nicht mehr erkannt.

Mein Laufwerk ist ein (TSSTcorp) CDDVDW SH-223F.

Merkwürdig ist, dass meine uralte Age of Empires 2 CD immernoch problemlos gelesen wird.

Könnt ihr mir helfen. Sollte ich es vielleicht mt neuem Treiber versuchen?

AP
 
CD und DVD werden jeweils von nem eigenen lese/laser.kopf "betreut" - es kann also sein, dass nur DVD kaputt/verschlissen ist, und CD noch geht.
 
Hmm, wenn es nun ein Treiberproblem ist, ist dieses auch behoben, wenn ich mir einfach ein neues Laufwerk hole?

Zum Thema Treiber: Ich habe Probleme den aktuellen Treiber für dieses Gerät zu finden. Normalerweise eine google Suche und Treiber runterladen, ich finde auf dieser Methode jedoch nichts...

Danke.
AP
 
Zurück