• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD zu mp3 Ripper

K

Kirtan

Gast
Hallo zusammen!

Ich bräuchte ein Programm, mit dem man den Sound von einer Konzert-DVD rippen und in mp3 unmwandeln kann. Könnt ihr mir da irgendeines empfehlen? Am besten ein kleines Freeware Programm ohne Spyware oder sonstigen Mist, notfalls auch eine Demoversion (ich hätte z.B. an CloneDVD gedacht, weiß aber nicht ob es dass kann), da ich sowieso nur eine einzige DVD rippen möchte (Placebo - Soulmates Never Die Live in Paris. Kann ich nur jedem empfehlen!!!)

Vielen Dank!

Kirtan am 21.09.2004 23:55 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bräuchte ein Programm, mit dem man den Sound von einer Konzert-DVD rippen und in mp3 unmwandeln kann. Könnt ihr mir da irgendeines empfehlen? Am besten ein kleines Freeware Programm ohne Spyware oder sonstigen Mist, notfalls auch eine Demoversion (ich hätte z.B. an CloneDVD gedacht, weiß aber nicht ob es dass kann), da ich sowieso nur eine einzige DVD rippen möchte (Placebo - Soulmates Never Die Live in Paris. Kann ich nur jedem empfehlen!!!)

Vielen Dank!

wenn die so gut ist, dann hörst du dir sie sicher gerne an. hast du nero? dann im gleichen startmenü "waveeditor", damit kannst du beim anspielen der DVD den sound einfach aufnehmen, danach schneiden, editieren und mehr...

oder im netz nach goldwave suchen.

zum rippen kenn ich keins, und falls da ein copyschutz drauf ist dürfte man das hier eh nicht posten.

Herbboy am 22.09.2004 00:13 schrieb:
Kirtan am 21.09.2004 23:55 schrieb:
Hallo zusammen!

Vielen Dank!

wenn die so gut ist, dann hörst du dir sie sicher gerne an. hast du nero? dann im gleichen startmenü "waveeditor", damit kannst du beim anspielen der DVD den sound einfach aufnehmen, danach schneiden, editieren und mehr...

zum rippen kenn ich keins, und falls da ein copyschutz drauf ist dürfte man das hier eh nicht posten.

was das ripping angeht, kenn ich auch keine freeware für Windows, aber wenn du Linux drauf hast kannste ja mit DVD::RIP versuchen. von haus aus kann das zwar auch nicht mit CSS umgehen, aber es existieren auch DeCSS-library's im netz. die braucht man z.B. auch wenn man sich im Linux DVD's mit Totem oder so angucken will und diese DVD's CSS-geschützt sind...
wenn du mit DVD::RIP erst mal n rip von der DVD hast, kannste im windows mit VirtualDub die .vob's demuxen, also den ton entfernen. die so erhaltenen waves jagste dann durch n encoder, schon haste mp3, ogg, wma, was du eben willst

Herbboy am 22.09.2004 00:13 schrieb:

Danke für die Tipps! Ich hab testweise die Demo-Version von CloneDVD probiert, die sagt mir aber, dass die DVD mit CSS geschützt ist und ich erst ein Programm brauch das CSS dekodiert.

Aber nachdem es nur 1 DVD ist (die ich außerdem gern höre, stimmt schon) hab ich's mit dem Nero Wave-Editor aufgenommen, funktioniert prächtig! Danke nochmals für den Tipp!

Zurück