• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD-Rekorder +DVB-T Empfänger

eXitus64

Spiele-Kenner/in
DVD-Rekorder +DVB-T Empfänger

ich bin gerade am überlegen wie ich was über den dvbt empfänger aufnehmen kann (wollte heute was aufnehmen-,-). er ist bei mir übers scartkabel angeschlossen, d.h. ich müsste den empfänger auf dem besagten progamm z.b. pro7 laufen lassen und dann den timer am rekorder aktivieren? ist das so richtig, da es mir ziemlich kompliziert vorkommt und ich so nicht parallel tv schauen könnte :/....

AW: DVD-Rekorder +DVB-T Empfänger

eXitus64 am 19.10.2007 14:33 schrieb:
ich bin gerade am überlegen wie ich was über den dvbt empfänger aufnehmen kann (wollte heute was aufnehmen-,-). er ist bei mir übers scartkabel angeschlossen, d.h. ich müsste den empfänger auf dem besagten progamm z.b. pro7 laufen lassen und dann den timer am rekorder aktivieren? ist das so richtig, da es mir ziemlich kompliziert vorkommt und ich so nicht parallel tv schauen könnte :/....

ist das ein DVD-recorder, der nen eigenen tuner hat? also, du musst bei deinem TV den DVDrecorder aktiv haben, dann musst du am recorder auf den kanal schalten, der das bild des DVB-T-receivers zeigt. also: zuerst am DVD-recorder "zappen", wenn das bild sich ändert, dann hast du schonmal am TV das korrekte bild. und ob du dann den kanel für den DVB-T gefunden hast siehst, wenn du dann am DVB-T-receiver umschaltest und das bild sich dann auch ändert.

dann kannst du aufnehmen

was anderes schaun wird aber nicht gehen, jedenfalls wenn du NUR DVB-T hast. dafür braucht man 2 receiver oder einen dual-receiver.

das ist aber bei kabel-TV genauso: da hast du einen tuner/receiver im videorecorder und einen im TV, sonst könntest du auch nix anderes sehen, wenn du grad aufnimmst.

falls du 2 versch. sachen gleichzeitig sehen willst: vor alelm filme werden oft nachts wiederholt. d.h. du könntest mal schauen, zB RTL schauen und vom parallel laufenden film auf Pro7 dann nachts dessen wiederholung aufnehmen. hat auch den vorteil, dass da weniger werbung ist, und manchmal sind sogar cut-versionen dann erst uncut ;)

mario barth ist aufm rekorder :-D *freu*

muss doch die komplizierte variante nehmen (also dvbt empfänger auf das prog. einstellen und laufen lassen^^)

jetzt würde ich aber gerne noch mein altes medion 5.1 system an den rekorder anschließen... der rekorder hat kein 5.1 ausgang, ein ferund meinte aber das es dennoch möglich sei. .....wie mach ich das?

eXitus64 am 20.10.2007 20:07 schrieb:
mario barth ist aufm rekorder :-D *freu*

muss doch die komplizierte variante nehmen (also dvbt empfänger auf das prog. einstellen und laufen lassen^^)

jetzt würde ich aber gerne noch mein altes medion 5.1 system an den rekorder anschließen... der rekorder hat kein 5.1 ausgang, ein ferund meinte aber das es dennoch möglich sei. .....wie mach ich das?

was für anschlüsse hat es denn? du kannst inefahc nur den front-stecker benutzen, dann hast du halt stereo, und evtl. haben die boxen ne "upmix" funktion, dann wird der sound auf alle boxen verteilt. is aber natürlich kein echxtes surround.

also das soundsystem hat 3 weiße anschlüsse an denen die normalen kabel kommen die auch in eine sounskarte passen.

mein rekorder hat aber nur ein weißen und ein roten (sound links, sound rechts^^)

gibt es passende y kabel um zumindestens alle boxen anschließen zu können?

eXitus64 am 21.10.2007 16:23 schrieb:
also das soundsystem hat 3 weiße anschlüsse an denen die normalen kabel kommen die auch in eine sounskarte passen.

mein rekorder hat aber nur ein weißen und ein roten (sound links, sound rechts^^)

also, das soundsystem hat die gleichen buchsen wie eine soundkarte? dannhol dir einen adapter 2xchinch stecker auf 1x3,5mm klinke STEREO, und zwar entweder auch stecker, oder aber, wenn du das vorhandene kabel mitbenutzen willst, als BUCHSE (ich vermute, das mitgelieferte hat an beiden ende nen STECKER ? )

Herbboy am 21.10.2007 20:20 schrieb:
eXitus64 am 21.10.2007 16:23 schrieb:

also, das soundsystem hat die gleichen buchsen wie eine soundkarte? dannhol dir einen adapter 2xchinch stecker auf 1x3,5mm klinke STEREO, und zwar entweder auch stecker, oder aber, wenn du das vorhandene kabel mitbenutzen willst, als BUCHSE (ich vermute, das mitgelieferte hat an beiden ende nen STECKER ? )

:confused: öhm.......keine ahnung??????

Zurück