• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD- Player Sony RDR HXD 890

BeWaterMyFriend

Stille/r Leser/in
hi zusammen,
hab gesehen das dieser Player Testsieger ist in der 03.2009er Stiftung Warentest und bin sowieso auf der suche nach einem anständigen gerät.
Nun werde ich aber ein wenig von dem verwirrt was ich alles darüber gelesen habe.
Denn ich habe im Momment noch kein guten Fernseher und auch nen relativ alten Receiver mit digitalem Sateiliten Empfang. Bin zwar auf dem Weg dies alles ma zu modernisieren aber es wird noch ein wenig dauern.
Also meine Frage wird denn das Gerät anständig laufen in meinem System, vorallem das der keine probleme mit digitalem Sateilitenempfang hat?
Weil ich lese nur so viel von dem DVB-T und analogen Kabelempfang aber wirds denn bei mir laufen??

ACh und was sacht ihr insgesammt so zu dem Ding?

Grüße und vielen Dank schonma!

BeWaterMyFriend am 27.03.2009 14:32 schrieb:
...ich lese nur so viel von dem DVB-T und analogen Kabelempfang
Das kommt daher, weil das Ding eben die entsprechenden Tuner eingebaut hat.
Von sich aus kann das Ding also kein Satellitenfernsehen empfangen, weil eben der entspechende Tuner (analog oder DVB-S) nicht drin ist.
Das heißt aber nicht, daß Du so ein Teil nicht dazu nutzen kannst, um Satellitenfernsehen aufzunehmen.
Der ensprechende Tuner, der dafür nötig ist, sitzt ja in Deinem Satellitenreceiver.
In welchem Gerät der Tuner sitzt, ist nämlich völlig wurscht, hauptsache er ist da.

Aus dem Satellitenreceiver kommen also fertig aufbereitete Signale, die von einer Glotze, oder eben auch einem Recorder, verarbeitet werden können.

Es ist also vom Prinzip her nur eine Sache der Stecker und Buchsen, bzw der entsprechenden Verbindungskabel, und da hat das Teil selbst ja ne ganz gute Auswahl.

Problematisch könnte es mit dem Receiver und der Glotze werden. Wenn Du sagst, daß das ältere und auch nicht so tolle Geräte sind, kann es sein, daß da z.B. ne Scart Buchse zuwenig ist, und Du immer zwischen den Verbindungen

Receiver - Fernseher - für Fernsehen gucken
Receiver - DVD Recorder - für Film aufnehmen
DVD Recorder - Fernseher - für DVD gucken

umstecken müsstest.

Das musst Du halt selbst mal nachgucken, welche Möglichkeiten Du da hast.

Ach und was sacht ihr insgesammt so zu dem Ding?
Ist schon nicht schlecht. Bietet viel, kostet allerdings auch ne Stange Geld...Sony eben.

Ich hab vor nem halben Jahr auch mal in die Richtung geschielt, hab mir dann aber einen DVB-S Festplattenreceiver geholt, und nutze meinen alten DVD-Player weiter.
Wenn ich mal nen Film auf DVD haben will, kommt der halt von der Festplatte des Receivers übern USB-Stick und den PC auf die DVD.

Ob sich das für Dich auch rechnen könnte, weil Du ja irgendwann auch nochmal Kohle in nen neuen Receiver stecken willst, musst Du Dir selbst mal durchrechnen.
Hängt ja auch zum Großteil davon ab, welche Ansprüche Du an einen DVD Player stellst.

Das hier solltest Du Dir in dem Zusammenhang auch mal zu Gemüte führen:
Wissenwertes zur Technik und zu auftretenden Problemen

hey
vielen dank für die detailierte Erklärung ganu das war wichtig das ich damit halt dann doch noch Sateilitenfernseh aufnehmen kann war nur bissl verwirrt.

Aber was mir heute morgen in den Sinn gekommen ist war die Frage ob man sich jetzt nicht direkt ein BluRay player holen sollte? ratsam oder nicht?
und wenn ja, hättet ihr vielleich eine gute Empfehlung also auf ne Festplatte da drin will ich auf jeden fall nicht verzichten.

Die Idee mit dem Receiver ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber das Problem ist das ich einfach überhaupt kein DVD player habe im momment und immer das von meinen eltern umstöpseln muss.

Ja also anschlüsse sollten da sein weil ich den DVD player auch an den Receiver anschließen kann

Danke auf jeden fall schonma!

also, BRay mit aufnahmefunktion sind natürlich sehr teuer. wie groß ist denn dein TV? unter 32 zoll macht BR an sich keinen sinn, manche sagen sogar, erst ab 40 sieht man wirklich nen unterschied.

Also wenns um BluRay geht, wär meine Empfehlung:
Hol Dir ne PlayStation 3.
Das dort verbaute BluRay Laufwerk ist erste Sahne, und für den Mehrpreis gegenüber einem vernünftigen BluRay-Player kriegst Du halt die Konsole mit all den damit verbundenen Zusatzfunktionen, und da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder.

aber wäre es überhaupt zu empfehlen wenn man sich jetzt ein DVD Player holt dsa man da auf BluRay verzichtet?

ja ich hab im momment noch ne recht ordentliche Röhre aber wie gesagt bin im umschwung werd mir denk cih dieses Jahr auch noch nen LCD Fernseher holen.

scheisse das dat alles so teuer ist

BeWaterMyFriend am 29.03.2009 12:16 schrieb:
aber wäre es überhaupt zu empfehlen wenn man sich jetzt ein DVD Player holt dsa man da auf BluRay verzichtet?

ja ich hab im momment noch ne recht ordentliche Röhre aber wie gesagt bin im umschwung werd mir denk cih dieses Jahr auch noch nen LCD Fernseher holen.

scheisse das dat alles so teuer ist

was spricht denn dagegen, dass du dir halt später nen reinen BR-player, also nur player, nix anderes, dazukaufst? die player werden auch laufend billiger, in nem jahr oder so kriegst du sicher schon für 100€ nen guten BR-player. und dann kannst du immr noch überlegen, ob dir nicht DVD-qualität völlig ausreicht.

es is ja nicht so, dass die DVD schon am aussterben ist. insgesamt gesehen haben immer noch rel. wneig leute nen LCD, und von denen wiederum sehen die meisten nicht SO große vorteile bei BRay, dass die in massen die noch rel. teuren Player und BR-discs holen. DVDs wird es also noch ne ganze weile geben.

und gute DVDplayer können das bild für große LCDs auch sehr "upscalen", da merkt man teilwesie nur im direkten vergleich, dass BRay nochmal besser is.

hey
danke für die guten Tipps
hab mich jetzt auch dafür entschieden im momment noch nicht auf BluRay zu setzen, da ich den unterschied glaub ich eh nicht so sehr erkennen kann.

Aber jetzt die Frage was ihr von dem Player haltet: Sony RDR HXD 890 den ich mir ausgesucht hab?
würdet ihr das ding nehmen oder habt ihr vll bessere Vorschläge??

Gruß

hey
eine frage wär da noch was bedeutet die Funktion:
Automatische Aufnahme von externem Receiver
wenn ein Player dies nicht hat kann ich doch trotzdem von meinem Receiver filme aufnehmen oder?
lg

BeWaterMyFriend am 05.04.2009 14:12 schrieb:
hey
eine frage wär da noch was bedeutet die Funktion:
Automatische Aufnahme von externem Receiver
wenn ein Player dies nicht hat kann ich doch trotzdem von meinem Receiver filme aufnehmen oder?
lg

ja, an sich müßte jeder recorder auch ein eingehendes bild aufzeichnen können - vlt. lad dir mal ne anleitung runter und sieh genau nach, ob man auch externe signal zB per scart aufnehmen kann.

das mit "automatisch" heißt bestimmt, dass der player vorprogammierbar ist, um von nem receiver das bild aufzunehmen.

Zurück